Office: WENN-Formel mit SVERWEIS verknüpfbar?

Helfe beim Thema WENN-Formel mit SVERWEIS verknüpfbar? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche mich gerade mit Excel anzufreunden. Habe vor Jahren mal ne Schulung gemacht, aber alles wieder vergessen. Nun habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Annasusanna, 24. Mai 2006.

1. WENN-Formel mit SVERWEIS verknüpfbar?

Hallo,
    ich versuche mich gerade mit Excel anzufreunden. Habe vor Jahren mal ne Schulung gemacht, aber alles wieder vergessen.

Nun habe ich folgendes Problem; ich habe gerade für ein Rechnungsformular eine SVERWEIS-Formel erstellt, damit nach Eingabe der Artikelnummer automatisch Bezeichnung und Preis ausgegeben werden. Nun hab ich aber das Problem, das in leeren Zeilen immer #NV steht. Die Zeile soll natürlich leer bleiben wenn keine Artikel eingegeben werden. Soweit ich mich erinnern kann, funktioniert das mit dieser WENN-Funktion. Aber wie verbinde ich das? Kann ich ihm irgendwie sagen - WENN in der Spalte B was steht, dann führe SVERWEIS aus, sonst füge in die Zelle ein " " ein - geht das?

Oder hat jemand ne andere Idee zur Lösung des Problems?

Danke und Gruß

Annasusanna

Annasusanna, 24. Mai 2006
  2. Amakido Erfahrener User
    Hey,

etwa so sollte es gehen:

Code:
    =wenn(Zelle B<>"";sverweis(...);"")
    in Worten:

wenn die Zelle ungleich leer ist, führe Sverweis aus, an sonsten zeige leer an.[/code]

Gruß Amakido

Amakido, 25. Mai 2006
Thema:

WENN-Formel mit SVERWEIS verknüpfbar?

Die Seite wird geladen...
  1. WENN-Formel mit SVERWEIS verknüpfbar? - Similar Threads - Formel SVERWEIS verknüpfbar

2. Sverweis / Wenn,Dann Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis / Wenn,Dann Formel: Hallo, ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Liste. PLER_1 ist die Ursprungsliste. Ich bräuchte eine Formel wie ich die Nummer aus Spalte 1 (blaue Pfeile) oder Spalte 2 (rote Pfeile) in...
  3. Excel Matrix: Search Value and provide value next to it

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrix: Search Value and provide value next to it: I have an Excel table that is a bit messy with different dates below each other. User Date0 property0 Date1 property1 User1 28/10/21 1000 27/10/21 3000 User2 27/10/21 2000 26/10/21 300 User1...
  4. Formel datedif mit sverweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel datedif mit sverweis: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich eine Excel Datei, in der ich mit der Formel Datedif das Betriebsjahr ausrechne, in dem eine Reparatur angefallen ist. Die Formel Datedif...
  5. WENN Formel mit SVERWEIS verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    WENN Formel mit SVERWEIS verknüpfen: Guten Tag liebe EXCEL-Profis, ich bin am verzweifeln. Ich spiele einen Online-Fussballmanager und habe mir für die laufende Saison ein Excel-Datenblatt erstellt. Dieses Datenblatt besteht aus...
  6. sverweis mit einer extra formel

in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis mit einer extra formel: Hallo zusammen.. folgendes weiteres problem.. ich arbeite mit englischem excel deshalb diese formel auf englisch ich poste mal diese formel um es verstaendlicher zu machen.....
  7. SVerweis mit Rechnungsformel?

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis mit Rechnungsformel?: Hallo, bekomme es einfach nicht hin, ich möchte eine Abfrage machen, also wenn in einer Zelle "Paypal" steht, soll ein Wert (Gebühren) durch eine Formel (3,5% + 0,35 Festgebühr ) aus einer...
  8. WENNNV formel mit sverweis und formatierung wenn wert

in Microsoft Excel Hilfe
    WENNNV formel mit sverweis und formatierung wenn wert: Hallo habe folgende Formel: =WENNNV(SVERWEIS1(Krit;Matrix1;Spalte1;0);WENNNV(SVERWEIS2(Krit;Matrix2;Spalte2;0);SVERWEIS3(Krit;Matrix3;Spalte3;0))) diese formel funktioniert ganz gut, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden