Office: WENN-Formel mit SVERWEIS verknüpfbar?

Helfe beim Thema WENN-Formel mit SVERWEIS verknüpfbar? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche mich gerade mit Excel anzufreunden. Habe vor Jahren mal ne Schulung gemacht, aber alles wieder vergessen. Nun habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Annasusanna, 24. Mai 2006.

  1. WENN-Formel mit SVERWEIS verknüpfbar?


    Hallo,
    ich versuche mich gerade mit Excel anzufreunden. Habe vor Jahren mal ne Schulung gemacht, aber alles wieder vergessen.

    Nun habe ich folgendes Problem; ich habe gerade für ein Rechnungsformular eine SVERWEIS-Formel erstellt, damit nach Eingabe der Artikelnummer automatisch Bezeichnung und Preis ausgegeben werden. Nun hab ich aber das Problem, das in leeren Zeilen immer #NV steht. Die Zeile soll natürlich leer bleiben wenn keine Artikel eingegeben werden. Soweit ich mich erinnern kann, funktioniert das mit dieser WENN-Funktion. Aber wie verbinde ich das? Kann ich ihm irgendwie sagen - WENN in der Spalte B was steht, dann führe SVERWEIS aus, sonst füge in die Zelle ein " " ein - geht das?

    Oder hat jemand ne andere Idee zur Lösung des Problems?

    Danke und Gruß

    Annasusanna
     
    Annasusanna, 24. Mai 2006
    #1
  2. Amakido Erfahrener User
    Hey,

    etwa so sollte es gehen:

    Code:
    =wenn(Zelle B<>"";sverweis(...);"")
    in Worten:

    wenn die Zelle ungleich leer ist, führe Sverweis aus, an sonsten zeige leer an.[/code]


    Gruß Amakido
     
    Amakido, 25. Mai 2006
    #2
Thema:

WENN-Formel mit SVERWEIS verknüpfbar?

Die Seite wird geladen...
  1. WENN-Formel mit SVERWEIS verknüpfbar? - Similar Threads - Formel SVERWEIS verknüpfbar

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Wenn/ sverweis Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn/ sverweis Formel: Habe eine kurze Frage kann man mit einer wenn Formel oder mit sverweis gucken welcher Mitarbeiter Urlaub hat und dann auch noch angeben wie lange?
  4. Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen: Liebe Leute, nach über 15 Stunden am Stück muss ich nun akzeptieren, dass meine Dummheit siegt, womit ich um Unterstützung, bzw. Hilfe sowie Aufklärung, bitte. In meinem Fall bestehen zwei...
  5. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  6. Formel gesucht, SVerweis?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht, SVerweis?: Hallo zusammen, ich suche eine Formel bei der die Category, basierend auf den oben genannten Kopmplexitätsstufen, automatisch ausgewählt wird. Also beispielsweise bei einer Komplexität von 129%...
  7. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  8. Teilergebnis Anzahl2 soll Zellen die nur Formel enthält nicht berücksichtien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teilergebnis Anzahl2 soll Zellen die nur Formel enthält nicht berücksichtien: Hallo Zusammen, ich suche schon seit längerem eine Lösung für folgendes Problem mit der Funktion Teilergebnis: In einer Tabellenspalte suche ich zunächst mit Sverweis nach Werten aus einer anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden