Office: Wenn-Formel Problem

Helfe beim Thema Wenn-Formel Problem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, das hier ist meine Erste Frage in diesem Forum, also entschuldigt meine Schreibweise und falls es nicht so verständlich ist. folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von claraxsch, 17. April 2023.

  1. claraxsch Neuer User

    Wenn-Formel Problem


    Hallo,

    das hier ist meine Erste Frage in diesem Forum, also entschuldigt meine Schreibweise und falls es nicht so verständlich ist.

    folgende Situation:
    ich habe eine Tabelle, in der links (Spalte A) Kennzeichen stehen und rechts (Spalte B) steht drinnen, was bei diesem Kennzeichen fehlt (z.B. Erste-Hilfe-Koffer, Feuerlöscher, usw.).
    Beispiel:

    A1: W-123AB
    A2: Feuerlöscher

    B1: W-234BC
    B2: Erste Hilfe Koffer

    Jetzt würde ich gerne eine weitere Tabelle erstellen, die wie folgt aussieht:

    D1: Erste Hilfe Koffer
    E1: Feuerlöscher
    F1: usw.

    Und unten bei dieser Tabelle sollen alle Kennzeichen aufgelistet werden, bei denen das fehlt - also D2 wäre dann W-234BC.

    Wenn ich das aber mit =WENN(B1="Erste Hilfe Koffer";A1;"") probiere, füllt es mir zwar die richtigen Kennzeichen aus, aber die Kennzeichen bei denen was anderes steht werden leer gelassen und ich habe eine ewig lange Tabelle.

    Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir vielleicht weiter helfen.
     
    claraxsch, 17. April 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    die Beschreibung passt nicht. Du schreibst die Daten stehen nebeneinander, A1 und A2 sind aber untereinander. Was gilt denn jetzt wirklich?
    Lade eine Exceldatei hoch und trage händisch dein Wunschergebnis ein.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. April 2023
    #2
  3. claraxsch Neuer User
    Hallo,
    danke. Hier die Datei.
    Ich hätte gerne, dass in der 2. Tabelle alle Kennzeichen denen das fehlt, automatisch ausgefüllt werden, damit ich das nicht immer händisch machen muss und Fehler auftreten.

    Lg Clara
     
    claraxsch, 17. April 2023
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Wenn-Formel Problem

    =FILTER($A$2:$A$47;$B$2:$B$47=E1)
     
    steve1da, 17. April 2023
    #4
  5. claraxsch Neuer User
    Vielen Dank! Hat funktioniert.
     
    claraxsch, 17. April 2023
    #5
Thema:

Wenn-Formel Problem

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn-Formel Problem - Similar Threads - Formel Problem

  2. Problem mit verschachtelter WENN Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit verschachtelter WENN Formel: HiHo Ich habe ein Problem mit einer verschachtelten WENN Formel. Zur Erläuterung: D11 ist ein Hover, bei dem für die Abfrage "Arbeitstag" und "Zeitausgleich" relevant sind. C11 ist ein Datum. Es...
  3. Problem Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Formel: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei einer Formel. Scheinbar habe ich ein Brett vorm Kopf. Es wäre super nett wenn mir jemand helfen kann. Die Formel soll über ein Datum laufen. Ich...
  4. Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen: Hallo, leider weiß ich nicht wie ich die Frage korrekt stellen sollte, deswegen einmal anhand eines Beispiels erklärt. Angenommen die Kaltmiete beträgt 300€ und die Nebenkosten100€, dies ist die...
  5. Anfänger Problem mit Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger Problem mit Tabelle: Hallo an Alle. Ich hoffe es kann mir jemand Helfen. Mit null Ahnung von Excel versuche ich mir gerade eine Tabelle zu erstellen, um die tägliche und monatliche Menge meines Stromverbrauches, nach...
  6. Formel Problem gleicher Grund

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Problem gleicher Grund: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang werden Top 5 Störungsgründe aus der Tabelle auf der linken Seite in die Tabelle auf der rechten Seite angezeigt. Sie werden absteigend nach der Minutenzahl...
  7. Problem mit wenn Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit wenn Formel: Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe bei einer wenn Formel bei der die Ausgabe nicht stimmt: Wenn G7 kleiner oder gleich C2 dann soll die Ausgabe Y sein,grösser als C2 soll die Ausgabe N sein....
  8. Problem beim suchen und finden mit der Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim suchen und finden mit der Formel: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der folgenden Formel Sub Schaltfläche3_Klicken() Dim rng As Range Dim zeile As Long If Worksheets("Abschluss").Range("D13") > 0 Then Set rng =...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden