Office: Wenn Formel über mehrere Blätter

Helfe beim Thema Wenn Formel über mehrere Blätter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe folgendes Problem und ich hoffe ich bekomme es richtig beschrieben :-D Ich habe in einer Mappe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Morpheus77, 19. April 2022.

  1. Morpheus77 Neuer User

    Wenn Formel über mehrere Blätter


    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe folgendes Problem und ich hoffe ich bekomme es richtig beschrieben :-D

    Ich habe in einer Mappe mehrere Tabellenblätter die identisch aufgebaut sind bis auf die Überschrift.
    Erstes Blatt ist die Zusammenfassung und die anderen heißen Objekt 1-10.
    In der Zusammenfassung möchte ich abfragen, ob in der gleiche Zelle des ersten Objektes ein Wert hinterlegt ist und die Überschrift (A1) eintragen. Dies funktioniert soweit ja recht einfach mit: =WENN(ISTLEER('Objekt 1'!B4);;'Objekt 1'!A1)
    Wie bekomme ich das aber hin, dass nun jedes Blatt abgefragt wird und in der einen Zelle der Zusammenfassung mit z.B. einem Komma getrennt ist?

    Grüße
    Markus
     
    Morpheus77, 19. April 2022
    #1
  2. Pan
    Pan hat Ahnung
    INDIRECT dürfte da die schnellste Lösung sein.

    Dabei übergibst du die Zellreferenz als Text und INDIRECT wandelt das in eine Formel um.
    =WENN(ISTLEER(Indirect([Zelle mit Arbeitsblattnamen]&"'!B4"));;Indirect([Zelle mit Arbeitsblattnamen]&"'!A1"))
     
  3. steve1da Super-Moderator
    Hola,
    warum alles auf mehrere Blätter verteilen, wenn der Aufbau völlig identisch ist?
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 19. April 2022
    #3
  4. Morpheus77 Neuer User

    Wenn Formel über mehrere Blätter

    Aufgebaut ist jedes Datenblatt als eine Art Kalender und jedes Datenblatt steht für ein zu verwaltendes Objekt.
    Um es kurz zu beschreiben. Mein Schwiegervater arbeit im Hausmeisterservice und betreut mehrere Objekte (das sind die einzelnen Datenblätter). Dort wird dann mit "x" gekennzeichnet, wann er wo was zu machen hat. In dem Datenblatt "Zusammenfassung" sollen dann eben die jeweiligen Objekte für die eine Tätigkeit anfällt angezeigt werden.

    Grüße
    Markus
     
    Morpheus77, 19. April 2022
    #4
  5. steve1da Super-Moderator
    Das beantwortet nicht meine Frage. Pack doch alles auf ein Blatt, markier das mit X und lass dir das auf einem 2. Blatt ausgeben, oder filtere auf dem einen Blatt nach X.
     
    steve1da, 19. April 2022
    #5
  6. Morpheus77 Neuer User
    Vielen Dank, werde ich gleich mal versuchen umzusetzen :-)
     
    Morpheus77, 19. April 2022
    #6
  7. Morpheus77 Neuer User
    Vielleicht beantwortet die Datei Deine Frage. Ich weiß leider nicht, wie ich es anders beschreiben soll und auch ned, wie ich das alles auf ein Blatt packen könnte :-/
     
    Morpheus77, 19. April 2022
    #7
  8. steve1da Super-Moderator

    Wenn Formel über mehrere Blätter

    Trag doch in einen Kalender in die jeweiligen Zellen das Objekt/die Objekte ein, die an dem Tag bei der Aufgabe dran sind.
     
    steve1da, 19. April 2022
    #8
  9. Pan
    Pan hat Ahnung
    Steve hat Recht .. Alles in eine Tabelle und dann die Darstellung über Pivottable-Pages.
     
Thema:

Wenn Formel über mehrere Blätter

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Formel über mehrere Blätter - Similar Threads - Formel Blätter

  2. Formel überschreiben mit anderer formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel überschreiben mit anderer formel: Hallo Ich weiss nicht ob es das Thema schon gibt oder ich es richtig angegeben habe. Ich habe mir einen Schichtplan erstellt und per Formel werden die Schichten übertragen (per wenn / dann )...
  3. Formel auf 50 % anpassen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf 50 % anpassen ?: Hallo Zusammen, in der Beispieldatei befinden sich in den Zeilen 9-12-15-18-21 ab der Spalte C Formeln mit einem WVerweis.Hier werden Stückzahlen errechnet ( Stündlich aufbauend) die durch die...
  4. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  5. Tabelle in Word, Zelle ausfüllen mit: wenn-dann

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle in Word, Zelle ausfüllen mit: wenn-dann: Hallo zusammen in einer Tabelle in Word möchte ich folgendes machen. Wenn in der Zelle links von der Zelle (wo ich die Formel einfügen möchte) "xy" steht, dann soll in der Zelle "ab" eingetragen...
  6. Welche Formel würdet ihr empfehlen??

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Formel würdet ihr empfehlen??: Hallo Leute Folgendes Problem habe ich. In einer Excel Tabelle sind Mitarbeiter aufgelistet ( Tabelle 2 D5-D17) jedesmal wenn in (Tabelle 2 E-5-E17 / F5-F17) „ Abwesend oder Abwesend So „...
  7. Anzahl aus Text auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl aus Text auslesen: Hallo zusammen, ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Ich suche eine Möglichkeit mit Formeln eine Aufzählung in Textform auszulesen und die Anzahl der Elemente zu zählen. Zur Verdeutlichung hier zwei...
  8. Formel über mehrere Blätter nachverfolgen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel über mehrere Blätter nachverfolgen: Hallo! Ich habe eine ziemlich verschachtelte SummeWenn Formel, die über mehrere Blätter geht. Zur Kontrolle möchte ich die Formel nachverfolgen, dh. wenn ich in die entsprechenden Blätter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden