Office: Wenn Formel

Helfe beim Thema Wenn Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich habe eine wenn-formal erstellt. Das Ergebnis ist 0:00; müsste aber 81:03 lauten Die Zellen habe ich mit [hh]:mm formatiert Es sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mfkathie, 17. Januar 2024.

1. Wenn Formel

Hallo Forum,
    ich habe eine wenn-formal erstellt.
    Das Ergebnis ist 0:00; müsste aber 81:03 lauten
    Die Zellen habe ich mit [hh]:mm formatiert

Es sind die Zeilen 57 und 58 in dem Monat Januar

Danke für die schnelle Hilfe

Gruß
    mfkathie

mfkathie, 17. Januar 2024
  2. es geht um die Zelle M57

3. steve1da Office Guru
    Hola,
    ein Tag ist in Excel 1. Eine Stunde ist demnach 1/24.
    Da du >20 schreibst, rechnet Excel erst, wenn das Ergebnis größer als 20 Tage ist, also 20*24 Stunden.
    Du musst aus den 20 lediglich 20/24 machen.
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 17. Januar 2024
  4. Wenn Formel

Danke für die Hilfe

"funktioniert"

5. Hallo steve1da,
    hier noch ein kleiner Fehler in Zelle K57
    Wenn der Wert in das Minus rutscht werden als Ergebnis # dargestellt

Danke für die Hilfe

6. Hier ist die richtige Datei mit den angezeigten Formeln

7. steve1da Office Guru
    steve1da, 17. Januar 2024
Thema:

Wenn Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Formel - Similar Threads - Formel

2. Formel verkleinern

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel verkleinern: Frage an die Community, kann man diese Formel...
  3. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  4. Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben: Hallo, sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C gesucht wird und bei Übereinstimmung der Wert der...
  5. Formel erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  6. Formel Wechseln

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Wechseln: Hallo, wenn ich folgende Formel habe: =WECHSELN(E30/1000;",";".") z.b. 13,60 -> 0.01360 aber angezeigt wird nur 0.0136 wenn ich nach dem Punkt eine bestimmte Anzahl Stellen habe möchte, z.b. 5...
  7. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  8. Formel Verschachteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Verschachteln: Hallo zusammen, ich habe mir schon eine Formel geschrieben die auch soweit Funktioniert, nun möchte ich zu dieser Formel noch die Zelle N110 dabei haben. Wenn in der Zelle N110 "Transport" steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden