Office: WENN-Funktion 9x verschachteln

Helfe beim Thema WENN-Funktion 9x verschachteln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, warum nutzt du nicht INDIREKT()... so musst du die formel doch jedesmal anfassen..? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jandb1980, 6. September 2014.

1. hiob
    hiob Erfahrener User

WENN-Funktion 9x verschachteln

hallo, warum nutzt du nicht INDIREKT()... so musst du die formel doch jedesmal anfassen..?

2. Jandb1980 Erfahrener User
    Nun, ich kannte diese Funktion INDIREKT() bis jetzt garnicht, und versuche mir jetzt grade mit Youtube und Google einen Reim darauf zu machen, wie ich diese Funktion auf meine Formel anwenden könnte. Habe grade ganz viele Fragezeichen am Kopf stehen :D

edit: achso, ich muss, zumindest im Moment, gucken, das die Funktionen, die ich nutze, auch in Excel 2002 funktionieren.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2014
    Jandb1980, 8. September 2014
  3. hiob
    hiob Erfahrener User
    hallo, die formel, die ich gepostet hab ist für fühere versionen geeignet...

4. Jandb1980 Erfahrener User

Hm... aber die Formel funktioniert bei mir nicht, sie zeigt, auf den Monat Januar angewendet, verglichen mit meiner Formel z.B. nicht an, wenn ich in einer Zelle Krank eingetragen habe. Dort steht mit deiner Formel, statt des korrekten K einfach eine 0 an.

5. hiob
    hiob Erfahrener User
    hallo, das kann ich nicht nachvollziehen..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Urlaubsübersicht (2)'
    ABCD
    6 JanuarFebruarMärz
    710WW
    82KWW
    93KKR
    104WKR
    115WKR
    126KKR
    137KKR
    148KWW
    159KWW
    1610KKR
    1711WKR
    1812WKR
    1913KKR
    2014KKR
    2115KWW
    2216KWW
    2317KKR
    2418WKR
    2519WKR
    2620KKR
    2721KKR
    2822KWW
    2923KWW
    3024KKR
    3125WKR
    3226WKR
    3327KKR
    3428KRR
    3529K-W
    3630K-W
    3731K-R
    ZelleFormel
    B7=WENN(ISTFEHL(REST($A7&"."&B$6;7));"-";WENN(WOCHENTAG($A7&"."&B$6;2)>5;"W";WENN(ISTNV(VERGLEICH(INDIREKT(TEXT(("1."&B$6)+0;"MMM")&"!"&ZELLE("adresse";$J8));$R$28:$R$33;0));0;INDEX($O$28:$O$33;VERGLEICH(INDIREKT(TEXT(("1."&B$6)+0;"MMM")&"!"&ZELLE("adresse";$J8));$R$28:$R$33;0)))))
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  6. hiob
    hiob Erfahrener User
    hallo, mit feiertagen noch dazu geht..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Urlaubsübersicht (2)'
    ABCDEFGHIJKLM
    6 JanuarFebruarMärzAprilMaiJuniJuliAugustSeptemberOktoberNovemberDezember
    71FWWRFW00X0F0
    82KWWRR00WX0W0
    93KKRRW00WXF00
    ZelleFormel
    B7=WENN(ISTFEHL(REST($A7&"."&B$6;7));"-";WENN(ZÄHLENWENN(Stammdaten!$L$13:$L$24;($A7&"."&B$6));"F";WENN(WOCHENTAG($A7&"."&B$6;2)>5;"W";WENN(ISTNV(VERGLEICH(INDIREKT(TEXT(("1."&B$6)+0;"MMM")&"!"&ZELLE("adresse";$J8));$R$28:$R$33;0));0;INDEX($O$28:$O$33;VERGLEICH(INDIREKT(TEXT(("1."&B$6)+0;"MMM")&"!"&ZELLE("adresse";$J8));$R$28:$R$33;0))))))
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  7. Jandb1980 Erfahrener User
    Woran kann es liegen, das es bei mir trotzdem noch nicht geht?

Das einzige, was ich bei mir etwas verändert habe, ist die Legende, aber die Formel habe ich dazu angepasst. Die Namen der Legende sind nun in Spalte P.

Ich sehe nach wie vor die 0 Statt der Buchstaben.

edit: Sorry, geht doch, habe einen Verweis auf die Spalte übersehen :)

Danke dir vielmals :)

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2014
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. WENN-Funktion 9x verschachteln - Similar Threads - Funktion verschachteln

2. Performance bei vielen SVERWEIS-Funktionen & Datei-Design für große Datenmengen

in Microsoft Excel Hilfe
    Performance bei vielen SVERWEIS-Funktionen & Datei-Design für große Datenmengen: Hallo miteinander, ich plane aktuell, eine größere Excel-Datei zu erstellen und habe vorab ein paar grundlegende Fragen zur Performance und zum Aufbau. Aufbau der Datei (geplant): 3 bis 5...
  3. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  4. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  5. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  6. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  7. ISOKalenderwoche Powerquery

in Microsoft Excel Hilfe
    ISOKalenderwoche Powerquery: Hallo Ich möchte in einer Powerquery Abfrage in einer benutzerdefinierten Spalte die Kalenderwoche errechnen, nur schaffe ich das leider so überhaupt nicht. Als normale Excelformel kein Problem...
  8. Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!: Hallo, wie der Titel bereits andeutet, habe ich Probleme mit Outlook. Zum Beispiel ist es mir nicht möglich, Add-ins zu installieren. Es gibt keinen Button dafür, und auch wenn ich über die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden