Office: WENN-Funktion (Bedingte Formatierung)

Helfe beim Thema WENN-Funktion (Bedingte Formatierung) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin neu hier und wenn ich hier mal so rumgucke, ein ziemlicher Anfänger. Dass man mit Excel viele schöne Sachen machen kann, habe ich ja... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mandarina, 19. November 2007.

1. Mandarina Neuer User

WENN-Funktion (Bedingte Formatierung)

Hallo,

bin neu hier und wenn ich hier mal so rumgucke, ein ziemlicher Anfänger. Dass man mit Excel viele schöne Sachen machen kann, habe ich ja schon geahnt, aber mit dem Können ist es so eine Sache. Aber ich möchte ja gerne dazulernen.

Ich habe da eine Tabelle in die ich eine "wenn, dann-Funktion" eingeben möchte (muss). Nach einigen Versuchen muss ich mich allerdings geschlagen geben, aber für Euch ist das sicherlich ein Klacks.

Also ich habe da eine Spalte C und wenn die Werte aus dieser Spalte größer sind als die in der Spalte F oder I soll der Wert in der Farbe rot angezeigt werden. Ist er kleiner, sollte er grün angezeigt werden.

Ist das machbar?

Für Eure Mühe bedanken ich mich schon mal im voraus.

Mandarina, 19. November 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das kannst du mit der bedingten Formatierung machen:
    Markiere die entsprechenden Zellen in Spalte C, z.B. C3:C20
    Wähle nun Menü Format > Bedingte Formatierung
    Formel ist: =C3>F3
    Über den Button "Format..." kannst du das gewünschte Format festlegen.
    Über den Button "Hinzufügen" kannst du bis zu bis zu drei Bedingungen festlegen.

PS: Wenn du Excel2007 hast, dann findest du die bedingte Formatierung im Start-Ribbon > Neue Regel > Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen festlegen

3. Mandarina Neuer User
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es hat funktioniert - und so unkompliziert.

Deinen Namen trägst Du zu recht.

Schöne Grüße!

Mandarina, 20. November 2007
Thema:

WENN-Funktion (Bedingte Formatierung)

Die Seite wird geladen...
  1. WENN-Funktion (Bedingte Formatierung) - Similar Threads - Funktion Bedingte Formatierung

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Hilfe bei WENN-Funktion und bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei WENN-Funktion und bedingter Formatierung: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgendes Problem, grundsätzlich vergleiche Ich 2 Spalten miteinander, Spalte A und Spalte C. Spalte A ist von mir vordefiniert und Spalte C wird von jemand...
  5. bedingte Formatierung "Duplikate" mit wenndann Funktion o.Ä.

in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung "Duplikate" mit wenndann Funktion o.Ä.: Hallo und guten Tag, ich habe zu einem Problem bei Tante google keine Lösung gefunden und mich daher hier mal angemeldet und hoffe auf kompetente Hilfe. Ich habe eine Veranstaltungsliste mit dem...
  6. Flexible Wert-Änderung mit WENN_Funktion in anderer Zelle anzeigen lassen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Flexible Wert-Änderung mit WENN_Funktion in anderer Zelle anzeigen lassen?: Hallo Leute! Folgende Ausgangslage(siehe Anhang): Ich habe Spieler in meinem Team deren aktueller Marktwert (Spalte C) täglich neu festgelegt wird bzw. sich tägl. ändert. Den Vergleich MW-TS...
  7. bedingte formel mit wenn funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte formel mit wenn funktion: Mit folgenden Wenn Funktionen möchte ich in die Zelle E2 färben. Wenn in B2 Wert (Text) enthalten, D2 (Datum) aber leer ist ---> mit bedingter Formatierung färben Wenn B2 leer ---> nicht...
  8. Allgemeine Fragen zu Funktion (Bedingte Abfragen)

in Microsoft Access Hilfe
    Allgemeine Fragen zu Funktion (Bedingte Abfragen): Hallo zusammen, ich bin im ACCESS-Bereich sehr neu, habe mich in einige Microsoft-Bücher eingelsen und irgendwie nie das gefunden, was ich brauchte. Über die Suchfunktion habe ich auch nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden