Office: Wenn Funktion bei Daten

Helfe beim Thema Wenn Funktion bei Daten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Freunde, ich habe ein kleines Problem. Ich möchte in einer Excel Tabelle eine Abfrage einrichten die nur Daten anzeigt .. okay lassen wir das,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ferrus, 10. Dezember 2008.

1. Ferrus User

Wenn Funktion bei Daten

Hallo Freunde, ich habe ein kleines Problem.
    Ich möchte in einer Excel Tabelle eine Abfrage einrichten die nur Daten anzeigt .. okay lassen wir das, ich versuche das anders zu erklären.

Ich habe in meiner Excel Tabelle 2 Daten - das Austrittsdatum und das tatsächliche Austrittsdatum.
    Jetzt sollte die Formel wenn dass Datum von heute größer ist als das von einer der beiden Zellen sie das größere Datum anzeigen (was eigentlich immer das tatsächliche Austrittsdatum ist).
    Wenn in beiden Zellen nichts steht soll auch nichts in der Ergebiszelle stehen - ich habe jetzt folgende Formel aber die mag wohl nicht so recht.
    Wäre nett wenn jemand sich die mal angucken könnte und mir sagen würde was daran falsch ist :)

=WENN(Stammblatt!F10>=HEUTE();Stammblatt!F10;WENN(Stammblatt!F9>=HEUTE();Stammblatt!F9;WENN(ODER(Stammblatt!F10="";Stammblatt!F9="");"")))

Vielen Dank im Voraus

2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

ist die dritte Bedingung wirklich notwendig oder reicht nicht schon das?

=WENN(Stammblatt!F10>=HEUTE();Stammblatt!F10;WENN(Stammblatt!F9>=HEUTE();Stammblatt!F9;""))

< Peter >, 10. Dezember 2008
  3. Ferrus User
    Nö, wäre kein Problem nur funktioniert die Formel auch so nicht.
    Wenn das 2 Datum größer ist als das erste nimmt Excel immmernoch den Wert der ersten Zelle.

k. A. wieso Wenn Funktion bei Daten :(

4. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User

Wenn Funktion bei Daten

Hallo,

bei mir sieht das so aus:

EF
    914.12.200810.12.2008
    10 14.12.2008
    ZelleFormel
    E9=WENN(Stammblatt!F10>=HEUTE();Stammblatt!F10;WENN(Stammblatt!F9>=HEUTE();Stammblatt!F9;""))

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    < Peter >, 10. Dezember 2008
  5. Ferrus User
    Hab jetzt alles mal gelöscht und neu geschrieben und jetzt klappt die Formel seltsamer weise.

Vielen Dank Peter :)

Thema:

Wenn Funktion bei Daten

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Funktion bei Daten - Similar Threads - Funktion Daten

2. Daten per Index-Funktion übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten per Index-Funktion übertragen: Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor folgender Herausforderung: ich möchte Daten aus einer Martix per Index-Vergleich-Funktion in eine andere Matrix übertragen. Ich habe eine vereinfachte...
  3. Daten aus anderer Mappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  4. DB Funktionen Vergleiche

in Microsoft Excel Hilfe
    DB Funktionen Vergleiche: Moin liebe Community, mal eine etwas andere Frage zu einer Übungsaufgabe für eine Uni-Klausur. Es geht um Aufgabe c.) siehe Dateianhang, hier soll mit Hilfe eines Kriterienbereichs und...
  5. Date-Funktion

in Microsoft Access Tutorials
    Date-Funktion: Date-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  6. Maximum Wenn Daten zwischen zwei Datumsangaben liegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Maximum Wenn Daten zwischen zwei Datumsangaben liegen: Hallo Zusammen, Ich versuche gerade vergebens eine Abfrage zu kreieren welche mir das Maximum einer endlos langen Liste (Erste Spalte steht ein Datum zweite Zeile ein Wert) Raussucht wobei hierbei...
  7. Funktion VERWEIS liefert nicht die gewünschten Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion VERWEIS liefert nicht die gewünschten Daten: Hallo, ich möchte mit der Funktion "Verweis" Daten aus verschiedenen Tabellenblättern auslesen, um sie in einer weiteren Tabelle einzufügen. Die Überschriften befinden sich in der ersten Zeile,...
  8. Funktion DATEN- GÜLTIGKEIT/ Datenzugriff auf andere Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion DATEN- GÜLTIGKEIT/ Datenzugriff auf andere Tabelle: Hallo, ich habe ein Problem. Ich möchte in einer Zeile eine Dropdown-Liste einstellen. Dies hab ich mit der Funktion Gültigkeit umgesetzt. Daten - Gültigkeit Siehe Datei: A2 greift...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden