Office: Wenn funktion geht irgendwie nicht :(

Helfe beim Thema Wenn funktion geht irgendwie nicht :( in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; nen kumpel und ich haben versucht um uns die lange weile auf arbeit zu verbreiten eine tabelle zuschreiben, die mit hilfe von wenn funktionen, uns sagt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Blackflip, 6. April 2006.

1. Blackflip Neuer User

Wenn funktion geht irgendwie nicht :(

nen kumpel und ich haben versucht um uns die lange weile auf arbeit zu verbreiten eine tabelle zuschreiben, die mit hilfe von wenn funktionen, uns sagt ob wir diese woche überstunden oder so was gemacht haben.

Das erste problem war ja das man mit zeit nicht isn minus gehen kann, was wir aber hotsaldank noch gelöst bekommen haben.

jetzt passiert, das wenn man freitag

gekommen 8:00
    gegangen 14:45
    und benötigte arbeitszeit: 6:45
    drinne stehen hat einen fehler, der nur da passiert. wenn man die zahl nur um eine sekunde verschiebt, wird wieder unten das richtige ergebnis angezeigt, ich hoffe einer von euch kann uns schnell helfen

zur hilfe hier noch das dokument
    http://rapidshare.de/files/17335022/anschauung.xls.html

Blackflip, 6. April 2006
  2. tamagott Erfahrener User
    Hallo,
    Problem erkannt.
    =WENN(M12-M14=0;0;WENN(M12>M14;M12-M14;M14-M12))
    Die Zellenformatierung ist eine Zeitformatierung. Daher funktioniert die erste Abfrage nicht. Es kommt nie Null sonder als Wert #########. Keine Ahnung warum genau.
    Ihr könnt euch helfen, indem Ihr die Formel umstellt:
    =WENN(P12>P14;P12-P14;WENN(P12<P14;P14-P12;0))
    Gruss Tama

tamagott, 6. April 2006
  3. Blackflip Neuer User
    danke jetzt stimmt das schonmal, aber das vorzeichen von den einen am freitag funktioniert noch nicht.

aber warum geht dan bei mir der rest, auch wenn null rauskommt, blos bei den gewissen fehler nicht

Edit: hab das jetzt auch hinbekommen, danke :)

Blackflip, 6. April 2006
  4. Blackflip Neuer User

wie kann man es vermeiden, das solche werte wie ####### herauskommen? ein arbeitskolege und ich haben da gerade ein problem, das wenn wir etwas rechnen und dan nur eine zahl da steht und das andere kästchen lehr ist, das dan bei der rechnung ##### rauskommt, wir würden das gerne abfangen das dan bei der rechnung 0 als ergebniss kommt.

Oder wie kann man das abfangen das in bestimmten kästchen nur zahlen und einige sonderzeichen schreiben kann, für manche leute die gerne meckern wollen, zum abgrenzen, das die nix zum Meckern bekommen

Blackflip, 7. April 2006
  5. john g. Erfahrener User
    Das sind viele Fragen und da gibt es viele Möglichkeiten. Es kommt immer darauf an, was man im Einzelfall möchte!
    Wenn Du z.B. A1+A2 rechnen willst, unter der Bedingung, daß dort nur Zahlen zulässig sind, dann geht das mit =WENN(UND(ISTZAHL(A1)=WAHR;ISTZAHL(B1)=WAHR);A1+B1;"")

Gruß
    J.

john g., 7. April 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn funktion geht irgendwie nicht :( - Similar Threads - funktion

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  6. ISOKalenderwoche Powerquery

in Microsoft Excel Hilfe
    ISOKalenderwoche Powerquery: Hallo Ich möchte in einer Powerquery Abfrage in einer benutzerdefinierten Spalte die Kalenderwoche errechnen, nur schaffe ich das leider so überhaupt nicht. Als normale Excelformel kein Problem...
  7. Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!: Hallo, wie der Titel bereits andeutet, habe ich Probleme mit Outlook. Zum Beispiel ist es mir nicht möglich, Add-ins zu installieren. Es gibt keinen Button dafür, und auch wenn ich über die...
  8. Daten per Index-Funktion übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten per Index-Funktion übertragen: Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor folgender Herausforderung: ich möchte Daten aus einer Martix per Index-Vergleich-Funktion in eine andere Matrix übertragen. Ich habe eine vereinfachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden