Office: Wenn Funktion mit Und / Oder verknüpfen

Helfe beim Thema Wenn Funktion mit Und / Oder verknüpfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich bräuchte dringend hilfe, bin noch neuling auf dem Gebiet. schildere mal sachverhalt: ich möchte insgesamt 4 zahlen miteinander vergleichen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von epheser, 16. Juni 2006.

  1. epheser Neuer User

    Wenn Funktion mit Und / Oder verknüpfen


    Ich bräuchte dringend hilfe, bin noch neuling auf dem Gebiet. schildere mal sachverhalt:

    ich möchte insgesamt 4 zahlen miteinander vergleichen und je nachdem wie das dann ausfällt einen wert zuweisen.
    beispiel

    4 2| |3 1

    die ersten zwei zahlen sind in getrennten zellen, werden aber als eine eingabe betrachtet. ich möchte jetzt wenn die ersten zwei zahlen komplett mit den zweiten zwei übereinstimmen eine z.B. 1 als wert ausgeben. wenn die werte nur tendentiell richtig sind z. B. 2 und wenn sie gar nicht stimmen 3.

    gäbe es in excel da eine möglichkeit?

    vielen dank im voraus für die hilfe
     
    epheser, 16. Juni 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    kürzlich kam quasi die gleiche Frage. Das Beispiel wird Dir helfen.

    Gruß
    J.
     
    john g., 18. Juni 2006
    #2
Thema:

Wenn Funktion mit Und / Oder verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Funktion mit Und / Oder verknüpfen - Similar Threads - Funktion verknüpfen

  2. Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten: Hi zusammen, kurze Frage kann man die Filter Funktion verknüpfen oder verschachteln? Die Funktion bietet ja 2 Kriterien. Gehen da auch mehr. Habe schon hin und her probiert Danke vorab schon Mal
  3. Wenn Funktion mit Zählenwenn verknüpfen?

    in Microsoft Excel Hilfe