Office: Wenn Funktion mit Und / Oder verknüpfen

Helfe beim Thema Wenn Funktion mit Und / Oder verknüpfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich bräuchte dringend hilfe, bin noch neuling auf dem Gebiet. schildere mal sachverhalt: ich möchte insgesamt 4 zahlen miteinander vergleichen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von epheser, 16. Juni 2006.

  1. epheser Neuer User

    Wenn Funktion mit Und / Oder verknüpfen


    Ich bräuchte dringend hilfe, bin noch neuling auf dem Gebiet. schildere mal sachverhalt:

    ich möchte insgesamt 4 zahlen miteinander vergleichen und je nachdem wie das dann ausfällt einen wert zuweisen.
    beispiel

    4 2| |3 1

    die ersten zwei zahlen sind in getrennten zellen, werden aber als eine eingabe betrachtet. ich möchte jetzt wenn die ersten zwei zahlen komplett mit den zweiten zwei übereinstimmen eine z.B. 1 als wert ausgeben. wenn die werte nur tendentiell richtig sind z. B. 2 und wenn sie gar nicht stimmen 3.

    gäbe es in excel da eine möglichkeit?

    vielen dank im voraus für die hilfe
     
    epheser, 16. Juni 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    kürzlich kam quasi die gleiche Frage. Das Beispiel wird Dir helfen.

    Gruß
    J.
     
    john g., 18. Juni 2006
    #2
Thema:

Wenn Funktion mit Und / Oder verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Funktion mit Und / Oder verknüpfen - Similar Threads - Funktion verknüpfen

  2. Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten: Hi zusammen, kurze Frage kann man die Filter Funktion verknüpfen oder verschachteln? Die Funktion bietet ja 2 Kriterien. Gehen da auch mehr. Habe schon hin und her probiert Danke vorab schon Mal
  3. Wenn Funktion mit Zählenwenn verknüpfen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Funktion mit Zählenwenn verknüpfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu der angehängten Datei. Ausgehend von der Spalte C möchte ich für jede "Welle" (9. Welle, 10. Welle, 11. Welle etc.) eine Auswertung erstellen. Ich möchte also durch...
  4. Zwei Tabelleblätter und zwei Spalten mit WENN-Funktionen verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Tabelleblätter und zwei Spalten mit WENN-Funktionen verknüpfen: Hallo, ich habe zwei Tabellenblätter (bzw. noch mehr). Im ersten Tabellenblatt ist eine Art Zeitplan, in dem eingetragen werden soll, ob auf einem Fernsehsender zu dieser Zeit "viel" oder...
  5. Hilfe zu Wenn-Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe zu Wenn-Funktion: Hallo Zusammen, ich benötige dringend Hilfe zu folgendem Problem: 2 Tabellenblätter: auf Blatt 1 befindet sich eine Tabelle mit Lehrgangsdefinitionen auf Blatt 2 befindet sich u.a. ein...
  6. Verknüpfung von Tabellenblättern mit Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung von Tabellenblättern mit Funktion: Hallo, ich möchten 2 Tabellenblätter verknüpfen mit einer Funktion. Ich habe dieses schon einmal erstellt, kann es aber jetzt nicht mehr nachvollziehen bzw. es sieht jetzt teilweise anders aus,...
  7. 7 fache Wenn Verknüpfung in einer Wenn-Funktion!

    in Microsoft Excel Hilfe
    7 fache Wenn Verknüpfung in einer Wenn-Funktion!: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines grosses Problem. Ich schreibe eine Seminararbeit und muss eine Exceltabelle erstellen. Ich muss Pensionsrückstellungen ausrechen lassen undzwar nach sowohl...
  8. Verknüpfung in Kombination mit SUMMEWENN Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung in Kombination mit SUMMEWENN Funktion: hallo liebe excel kenner ich habe mal wieder ein problem und hoffe das ihr mir wieder schnell und kompetent zuseite steht :-D ich habe eine große auswertungstabelle die mit mehreren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden