Office: WENN Funktion: über bedingungen felder "verlinken"

Helfe beim Thema WENN Funktion: über bedingungen felder "verlinken" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Moin, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Feld, in das ich eine bestimmte Kilometerzahl eingebe (C4). wenn dieser wert zwischen >100... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PJ, 4. Januar 2006.

  1. PJ
    PJ Neuer User

    WENN Funktion: über bedingungen felder "verlinken"


    Moin Moin,

    ich habe folgendes Problem:

    ich habe ein Feld, in das ich eine bestimmte Kilometerzahl eingebe (C4).

    wenn dieser wert zwischen >100 und <=200 ist, soll in Feld B9 der wert aus Feld B36 erscheinen.

    wie bewerkstellige ich das?

    gruß peter
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    =wenn(c4>100;wenn(c4<=200;B36;"");"")

    Ich denke das sollte gehen wenn Du das in B9 eingibst
     
    Michael, 4. Januar 2006
    #2
  3. PJ
    PJ Neuer User
    sorry, dass ich so blöd frage, aber wofür stehen die apostrophe in der klammer, bzw was muss ich da eingeben, denn wenn ich das mit apostrophen eingebe, gibts ne fehlermeldung :-( - aber auf jeden fall danke für die zügige antwort.

    und noch ne ergänzung:

    die "kilometer-bedingung" soll fortlaufend sein, heißt: immer in 100er schritten bis letztendlich 1500 km.
    entsprechend müssen in die felder B9, B10, etc. andere felder einbezogen werden, also bei werten zwischen 201 und 300 B37, und so weiter.


    geht das überhaupt? schließlich wäre das im endeffekt wohl eine ziemlich lange formel.

    falls erwünscht, kann ich die Tabelle ja auch mal hochladen, dann ist meine frage vllt. etwas einfacher nachzuvollziehen, könnte dies aber erst heute abend machen.

    danke schonmal im voraus.

    gruß peter
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    WENN Funktion: über bedingungen felder "verlinken"

    verstehe nicht warum es eine Fehlermeldung gibt. Wie lautet diese? Bei mir funktioniert die Formel. Die Apostrophe sagen lediglich, dass er wenn die bedingung nicht erfüllt ist die Zelle leer lassen soll.

    Du kannst bis zu 7 oder 8 Wenn Formeln verschachteln. Danach solltest Du die vielleicht mal die Formel SVERWEIS anschauen. Dazu gibts auch ne Erklärung in unserer Tutorial Sektion
     
    Michael, 5. Januar 2006
    #4
Thema:

WENN Funktion: über bedingungen felder "verlinken"

Die Seite wird geladen...
  1. WENN Funktion: über bedingungen felder "verlinken" - Similar Threads - Funktion bedingungen felder

  2. Zusätzliche Bedingung mit WennFalsch(Wenn(Oder Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusätzliche Bedingung mit WennFalsch(Wenn(Oder Funktion: Hallo liebe Office Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe, mit dem allmächtigen Google bin ich nicht weitergekommen: Ich habe von meinem Vorgänger eine wunderbare Excel Stundenzettel Vorlage...
  3. WENN UND Funktion mit mehreren Bedingungen (Sozialversicherungsgrenzen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN UND Funktion mit mehreren Bedingungen (Sozialversicherungsgrenzen): Hallo zusammen, ich habe folgende Frage/Schwierigkeit: In A2 steht das Bruttogehalt und es soll ausgegeben werden, ob das jeweilige Gehalt entweder "sozialversicherungsfrei", "beschränkt...
  4. Wenn funktion mit oder Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn funktion mit oder Bedingung: hallo, ich habe folgende Formel: =WENN([@Bezeichnung]="";"";WENN([@Bezeichnung]<>"Großkopie...
  5. WENNS Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Funktion mit mehreren Bedingungen: Hallo ihr Lieben, ich würde gerne eine bedingte Formatierung erstellen. Wenn ich in der Zelle E3 (steht für Montag) den Buchstaben "x" eintippe, dann soll in der Spalte C jeder Montag grau...
  6. Makro FIND Funktion mit 2 Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro FIND Funktion mit 2 Bedingungen: Hallo zusammen, ich wüsste gerne wie folgende Zeile aussehen müsste wenn ich nach 2 Textstücken suchen möchte. Formula = "=IF(ISERROR(FIND(""+Y"",B19)),"""",""JA"")" Das er quasi JA ausgibt...
  7. Hilfe bei Formel mit wenn-, und-, & oder-Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel mit wenn-, und-, & oder-Funktionen: Hallo, ich bräuchte Hilfe bei einer Formel mit mehreren Bedingungen. Diese sollte wie folgt funktionieren, beispielhaft gezeigt anhand der Zeile 7: Wenn E7 oder F7 oder beide "Long" anzeigen und...
  8. Wenn-Dann Funktion mit mehreren Bedingungen und Texr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Dann Funktion mit mehreren Bedingungen und Texr: Hallo Zusammen, ich benötige die Hilfe der Excel-Profis, da ich nicht mehr weiterkomme! Und zwar muss ich mit der Wenn-Dann Funktion Kategorien unterscheiden Hier ein ungefähres Beispiel: Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden