Office: (Office 2013) Wenn Funktion über mehere Zellen

Helfe beim Thema Wenn Funktion über mehere Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich verzweifelte und goggeln hilft mir auch nicht weiter. =WENN((F6:F1000)<=JAHR(HEUTE());"Überfällig";"OK") Diese Formel soll dazu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Franz Ganze, 5. Juni 2019.

1. Wenn Funktion über mehere Zellen

Hallo,
    ich verzweifelte und goggeln hilft mir auch nicht weiter.

=WENN((F6:F1000)<=JAHR(HEUTE());"Überfällig";"OK")

Diese Formel soll dazu dienen, das wenn in einer der Zellen von F6 bis F1000 das Jahr kleiner oder gleich ist, der Wert Überfällig bzw. OK gezeigt wird. Mit einer Zelle funktioniert das auch, aber es funktioniert nicht über alle Zelle.

Hat da jemand eine Idee.

Danke schonmal.

Gruß

Franz

Franz Ganze, 5. Juni 2019
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

Code:
     =WENN(ZÄHLENWENN(F6:F1000;"<="&JAHR(HEUTE()));"Überfällig";"Ok")
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 5. Juni 2019
Thema:

Wenn Funktion über mehere Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Funktion über mehere Zellen - Similar Threads - Funktion mehere Zellen

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  6. ISOKalenderwoche Powerquery

in Microsoft Excel Hilfe
    ISOKalenderwoche Powerquery: Hallo Ich möchte in einer Powerquery Abfrage in einer benutzerdefinierten Spalte die Kalenderwoche errechnen, nur schaffe ich das leider so überhaupt nicht. Als normale Excelformel kein Problem...
  7. Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!: Hallo, wie der Titel bereits andeutet, habe ich Probleme mit Outlook. Zum Beispiel ist es mir nicht möglich, Add-ins zu installieren. Es gibt keinen Button dafür, und auch wenn ich über die...
  8. Mitglied mit meheren Funktionen

in Microsoft Access Hilfe
    Mitglied mit meheren Funktionen: Hallo, ich bin Anfänger und möchte in einem Formular „frmMitglieder“ u.a. mittels eines Listenfeldes zu jedem Mitglied dessen Funktion im Verein listen. Funktionen sind z.B. Vorsitz, Kasse,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden