Office: (Office 2013) WENN-Funktion über mehrere Arbeitsblätter

Helfe beim Thema WENN-Funktion über mehrere Arbeitsblätter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich zerbreche mir schon seit einigen Stunden den Kopf über folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle A, in der alle meine Kunden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von twobeeers, 21. Juli 2017.

  1. twobeeers Neuer User

    WENN-Funktion über mehrere Arbeitsblätter


    Hallo zusammen,

    ich zerbreche mir schon seit einigen Stunden den Kopf über folgendes Problem:

    Ich habe eine Tabelle A, in der alle meine Kunden gelistet sind. Diese Tabelle möchte ich füllen mit Kundenspezifischer Information, wie z.B. Ansprechpartner, Region etc. Diese Information habe ich in für jeden Kunden einzeln angelegte Arbeitsblättern. Zudem sind die Arbeitsblätter alle gleich organisiert, sprich für jeden Kunden steht im jeweiligen Arbeitsblatt in Feld D13 der Ansprechpartner. Der Name des Kunden, nach dem gesucht werden soll, steht auf jedem Arbeitsblatt in Feld D11.

    Ich hatte es zunächst versucht mit einer verketteten Wenn-Funktion zu machen, was auch theoretisch funktioniert hat, nur leider bekam ich recht früh die Fehlermeldung, dass ich zu viele Argumente in der Funktion benutze. (Es handelt sich um 80 Arbeitsblätter).

    In anderen Foren zu ähnlichen Problemen habe ich gelesen, dass es mit den Funktionen Index und Indirekt klappen könnte. Das kriege ich jedoch nicht hin.

    Für jeden Lösungsvorschlag bin ich sehr dankbar!

    Viele Grüße
    Tobias
     
    twobeeers, 21. Juli 2017
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    das wäre über Indirekt() machbar. Allerdings, gleichartige Daten gehören auf ein Blatt!

    Code:
    =indirekt(A1&"!D13")
    
    Gibt den Inhalt von D13 des Blattes aus, dessen Namen in A1 steht.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. Juli 2017
    #2
  3. hiob
    hiob Erfahrener User
    hallo, ich würde sicherheitshalber so tun..:

    Code:
    =INDIREKT("'"&A1&"'!D13")
     
  4. twobeeers Neuer User

    WENN-Funktion über mehrere Arbeitsblätter

    Danke für die Hilfe bis jetzt, jedoch ist das so leicht nicht möglich. Die einzelnen Arbeitsblätter sind nämlich mit Abkürzungen beschriftet, d.h. sie sind nicht gleich mit den Kundennamen aus Spalte A der zu füllenden Tabelle.

    Also nochmal: ich habe eine Tabelle, in der alle Kunden gelistet sind. Zu jedem Kunden gibt's ein eigenes Arbeitsblatt mit detaillierter Information. Deshalb brauche ich eine Funktion, die sagt: Kunde XY befindet sich im Arbeitsblatt X (weil dort im Feld D11 der Name steht) und im Feld D13 steht dessen Standort.

    Ich hoffe, so ist es verständlich.
     
    twobeeers, 21. Juli 2017
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Hola,

    A1 durch D11 zu ersetzen wirst du doch schaffen, oder?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. Juli 2017
    #5
Thema:

WENN-Funktion über mehrere Arbeitsblätter

Die Seite wird geladen...
  1. WENN-Funktion über mehrere Arbeitsblätter - Similar Threads - Funktion Arbeitsblätter

  2. Probleme mit bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  6. ISOKalenderwoche Powerquery

    in Microsoft Excel Hilfe
    ISOKalenderwoche Powerquery: Hallo Ich möchte in einer Powerquery Abfrage in einer benutzerdefinierten Spalte die Kalenderwoche errechnen, nur schaffe ich das leider so überhaupt nicht. Als normale Excelformel kein Problem...
  7. Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!: Hallo, wie der Titel bereits andeutet, habe ich Probleme mit Outlook. Zum Beispiel ist es mir nicht möglich, Add-ins zu installieren. Es gibt keinen Button dafür, und auch wenn ich über die...
  8. Daten per Index-Funktion übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten per Index-Funktion übertragen: Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor folgender Herausforderung: ich möchte Daten aus einer Martix per Index-Vergleich-Funktion in eine andere Matrix übertragen. Ich habe eine vereinfachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden