Office: (Office 2013) Wenn-Funktion

Helfe beim Thema Wenn-Funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe nun schon einige Hilfe hier aus dem Forum probiert, leider klappt es nicht so wie ich es mir wünsche. Ich bin leider zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Alex-eu, 23. Oktober 2020.

1. Alex-eu Neuer User

Wenn-Funktion

Hallo zusammen,

ich habe nun schon einige Hilfe hier aus dem Forum probiert, leider klappt es nicht so wie ich es mir wünsche. Ich bin leider zu dumm dafür. :-)

Recht einfach beschrieben, möchte ich gerne in meiner Excelliste einen Werte nach einer Eingabe anzeigen lassen.

In G2 soll ein Wert eingetragen werden: Entweder 99,99 Euro, 149,99 Euro oder 199,99 Euro soweit noch kein Problem. Bei diesen Werten muss sich in L10 die Zugehörigkeit ändern. Heißt in L10 muss bei Eingabe von unter bzw. gleich 99,99 Euro 5,00 Euro eingetragen werden, bei unter oder gleich 149,99 Euro muss in L10 15,00 Euro eingetragen werden und bei gleich oder unter 199,99 Euro 30,00 Euro. Leider bekomme ich das nicht ohne Hilfe hin.

Wer kann mir helfen?

Grüße aus Mönchengladbach

Alex-eu, 23. Oktober 2020
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

Code:
    =wenn(G2<=99,99;5;wenn(G2<=149,99;15;30))

Gruß,
    steve1da

steve1da, 23. Oktober 2020
  3. Alex-eu Neuer User
    Klasse, ich habe mir da einen abgebrochen. VIELEN DANK

Ich sollte mich mehr mit Excel befassen!

Alex-eu, 23. Oktober 2020
Thema:

Wenn-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn-Funktion - Similar Threads - Funktion

2. Outlook VBA NewMail Funktion Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook VBA NewMail Funktion Problem: Hallo zusammen, ich möchte aus eingehenden E-Mails Anlagen in einem vorgegebenen Order abspeichern. Ich habe mir dazu ein Makro aus dem Netzt gemopst - zugegebenermaßen- was genau das kann....
  3. Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden: Hallo zusammen, ich doktor bereits seit längerem herum, komme aber einfach auf kein Ergebnis.. folgendes: Ich habe eine Tabelle, dessen Spaltenüberschrift Kategorien darstellen sollen (A1, A2,...
  4. E-Mail Funktion

in Microsoft Access Hilfe
    E-Mail Funktion: Hallo zusammen, ich habe ein Hauptformular mit 3 Unterformularen. In zwei Unterformularen (eines ist ein Endlosformular) habe ich jeweils eine Schaltfläche und im Textfeld daneben eine...
  5. Hilfe bei Formel mit wenn-, und-, & oder-Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel mit wenn-, und-, & oder-Funktionen: Hallo, ich bräuchte Hilfe bei einer Formel mit mehreren Bedingungen. Diese sollte wie folgt funktionieren, beispielhaft gezeigt anhand der Zeile 7: Wenn E7 oder F7 oder beide "Long" anzeigen und...
  6. Wenn-Dann Funktion mit mehreren Bedingungen und Texr

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Dann Funktion mit mehreren Bedingungen und Texr: Hallo Zusammen, ich benötige die Hilfe der Excel-Profis, da ich nicht mehr weiterkomme! Und zwar muss ich mit der Wenn-Dann Funktion Kategorien unterscheiden Hier ein ungefähres Beispiel: Ich...
  7. Funktion Testanruf nicht vorhanden

in Microsoft Teams Hilfe
    Funktion Testanruf nicht vorhanden: Hallo zusammen, bei meinem Teams gibt es leider die Funktion Testanruf nicht um Bild und Ton zu prüfen. Weiß jemand zu diesem Problem eine Lösung? [ATTACH] Version: Sie haben Microsoft Teams...
  8. Summewenn Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn Funktion: Hallo liebes Forum, ich stehe vor einem Problem, welches ich gerne durch eine Formel lösen würde: In Spalte A stehen mehrere Kürzel bspw. "abx", "bc" oder "cB", "Gd", "TRG", in Spalte B der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden