Office: (Office 2010) Wenn G5=0 ODER J5="ü" UND Datum überschritten -> bedingte Formatierung

Helfe beim Thema Wenn G5=0 ODER J5="ü" UND Datum überschritten -> bedingte Formatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forianer, Ich freue mich hier zu sein und hoffe ihr könnt mir direkt helfen. Ich muss folgende Bedingte Formatierung erstellen und habe als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Katta82, 26. Februar 2014.

1. Wenn G5=0 ODER J5="ü" UND Datum überschritten -> bedingte Formatierung

Hallo Forianer,

Ich freue mich hier zu sein und hoffe ihr könnt mir direkt helfen. Ich muss folgende Bedingte Formatierung erstellen und habe als Vorwissen 1 Tag "rumgegoogle"...

Meine Spalte F5 soll rot markiert werden, wenn das heutige Datum (=HEUTE() in I2) überschritten ist.

Aber nur, wenn Zeile G5 leer ist ODER Zeile J5 ungleich "ü".

Ich hab's hiermit versucht, hoffe ich blamiere mich jetzt nicht komplett:

Nur Zellen formatieren, die enthalten
    Zellwert kleiner
    =WENN(ODER(G5=0;J5"ü");$I$2;0)

Oder muss ich hier mit Ebenen arbeiten?
    Ich kenne mich wirklich nicht aus und bin sehr dankbar über eure Hilfe!

:)

Katta82, 26. Februar 2014
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Report Bulk
     FGJ
    528.02.2014 56
    601.03.2014 123
    702.03.2014 ü
    Bedingte Formatierung wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
    Zelle   Nr. Bed. *Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füllfarbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Musterfarbe Typ
    F5:J701.Bed.: Formel ist  =UND($F5>HEUTE();$G5="";$J5<>"ü")  12611584         2
    Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
    Zelle   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ  
    F5:J701.Bed.   Falsch          2
    Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 14.23 einschl. 64 Bit

Hajo_Zi, 27. Februar 2014
  3. DANKE

Katta82, 27. Februar 2014
Thema:

Wenn G5=0 ODER J5="ü" UND Datum überschritten -> bedingte Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn G5=0 ODER J5="ü" UND Datum überschritten -> bedingte Formatierung - Similar Threads - G5=0 J5=ü Datum

2. Abfrage: Anzahl von Kriterium >0

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Anzahl von Kriterium >0: Hallo, [ATTACH] Ich versuche gerade, die Anzahl der belegten Plätze auf einem LKW per Abfrage zu ermitteln. Dabei wäre dann FSPal > 0. Leider zeigt er mir die Anzahl der Plätze an. [ATTACH]...
  3. Steigung einer Regressionsgeraden zu Festpunkt 0, wie?

in Microsoft Excel Hilfe
    Steigung einer Regressionsgeraden zu Festpunkt 0, wie?: Hallo allerseits, Gibt es eine Funktion mit der eine Ausgleichsgerade mit einem Festpunkt, z.B. dem Nullpunkt, berechhnet werden kann? Ich suche nach einer Möglichkeit mit einer Funktion, d.h....
  4. Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ne spezielle Frage. Ich habe eine Arbeitsmappe, in der ein Tabellenblatt die Information beinhaltet, wie gross eine VE ist. In dem anderen Tabellenblatt...
  5. Eindeutig und 0 weg

in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutig und 0 weg: Hallo, wenn ich den Befehl Eindeutig nutze kommt am Schluss immer eine 0, wie bekomme ich diese weg? siehe Tabelle Tabellenblatt "Klassen" Danke Gruß Stephan
  6. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  7. Aufsummieren bis 0 und dann von Vorne

in Microsoft Excel Hilfe
    Aufsummieren bis 0 und dann von Vorne: Hallo zusammen, ich verzweifle an einer Verformelung. Vielleicht ist hier ja jemand der mir helfen könnte. Ich habe 3 Spalten. A, B, C in Spalte A stehen Minusbeträge und ich Spalte B...
  8. Gewürfelte Binärzahlen umrechnen (1,2,3,=0 und 4,5,6=1)

in Microsoft Excel Hilfe
    Gewürfelte Binärzahlen umrechnen (1,2,3,=0 und 4,5,6=1): Einmal brauch ich noch eure Hilfe. Ich alter Knispel bin zu doof dafür. Ich will mir eine Würfeltabelle erstellen um gewürfelte Binärzahlen in Dezimalzahlen umzurechnen. Das geht aber nicht mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden