Office: (Office 2013) Wenn gewisser Wert in einer Zelle, dann soll es gewisse Werte einer Zeile kopieren.

Helfe beim Thema Wenn gewisser Wert in einer Zelle, dann soll es gewisse Werte einer Zeile kopieren. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, im Internet habe ich viele gefunden mit meinem Problem aber keine Lösung konnte mir helfen. Im Anhang findet ihr das Excel-Sheet.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von danifonseca, 24. März 2016.

  1. Wenn gewisser Wert in einer Zelle, dann soll es gewisse Werte einer Zeile kopieren.


    Hallo zusammen,

    im Internet habe ich viele gefunden mit meinem Problem aber keine Lösung konnte mir helfen. Im Anhang findet ihr das Excel-Sheet.

    Hier das Problem:
    Im Register "Produkte" sind sämtliche Produkte aufgelistet, welche wir zur Verfügung stellen. Dieses Register dient nur zur Information. Mein Problem ist auf dem Register "Verkauf". Dort gibt es eine Spalte "Produkt" und dort kann man mit einer Dropdown-Liste ein Produkt auswählen. Was ich jetzt will, ist dass wenn ein Produkt ausgewählt wurde die "Kosten 1" und "Kosten 4" automatisch von dem Register "Produkte" übernommen werden.

    Anfangs dachte ich, das würde schnell gehen mit einer WENN-Funktion aber da es so viele Produkte sind wäre das unmöglich.
    Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?
     
    danifonseca, 24. März 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =SVERWEIS(C2;Produkte!$A$3:$B$178;2;0)
    sowie:

    Code:
    =SVERWEIS(C2;Produkte!$A$3:$F$178;6;0)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. März 2016
    #2
  3. OMG so einfach... Danke dir vielmals :D

    Gruss Dani
     
    danifonseca, 24. März 2016
    #3
Thema:

Wenn gewisser Wert in einer Zelle, dann soll es gewisse Werte einer Zeile kopieren.

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn gewisser Wert in einer Zelle, dann soll es gewisse Werte einer Zeile kopieren. - Similar Threads - gewisser Wert Zelle

  2. Komischer Zahlen in der GUI + VBA bestimmte Zellen mit gewissen Inhalt nicht löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komischer Zahlen in der GUI + VBA bestimmte Zellen mit gewissen Inhalt nicht löschen: Hallo, ich bin neu hier im Forum, also bitte ich um Verständnis, wenn dies hier nicht der richtige Platz für dieses Thema ist. Ich habe 2 Anliegen. Auf dem ersten Bild könnt ihr die besagten...
  3. E-Mails werden nach gewisser Zeit in Spam verschoben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mails werden nach gewisser Zeit in Spam verschoben: Hallo Zusammen, ich erhalte E-Mails die zu Beginn in meinem Posteingang zu sehen sind und automatisch nach einer gewissen Zeit (ca. 15 min.) in meinem Spamordner verschoben werden. Es ist keine...
  4. Hinweis wenn gewisse Daten doppelt vorkommen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hinweis wenn gewisse Daten doppelt vorkommen: Hallo liebe Excel-Experten, ich habe eine Excel-Liste, wo ich eine Übersicht der Auslastung von Personen habe. Allerdings ist es aktuell möglich, gewisse Personen doppelt zu reservieren, ohne...
  5. Wenn Datum innerhalb gewissen Bereich dann Zeile einfärben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum innerhalb gewissen Bereich dann Zeile einfärben: Hi liebe Leute, aus Zeitgründen habe ich eine letzte Bitte an euch, bevor ich mich dann intensiv mit den Grundlagen von VBA auseinandersetzen werden kann. Es geht um Folgendes: Ich habe in einem...
  6. Popup bei gewisser auswahl im Combofeld

    in Microsoft Access Hilfe
    Popup bei gewisser auswahl im Combofeld: Ich benötige mal eure Hilfe, anbei befindet sich meine Datenbank (Tabellen) und ein Formular, mit dem ich Transaktionen abdecken möchte… Das Design könnte sicher Benutzerfreundlicher sein aber...
  7. Gewisse Formularfelder als Mussfelder definieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Gewisse Formularfelder als Mussfelder definieren: Hallo zusammen Ich möchte gewisse Felder in einem Word-Formular als Mussfelder definieren. Das heisst, wenn diese nicht ausgefüllt sind, sollte beim Speichern eine Meldung erscheinen und das...
  8. Personenliste, in der gewisse Daten automatisch wiederholt werden

    in Microsoft Word Hilfe
    Personenliste, in der gewisse Daten automatisch wiederholt werden: Liebes Forum Ich habe eine Frage zu Word 2013. Ich möchte eine Liste erstellen, in welcher gewisse Daten auf verschiedenen Blättern wiederholt werden. Konkret: Ausgangsformular ist eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden