Office: wenn ichs wüsste...?!

Helfe beim Thema wenn ichs wüsste...?! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin völlig ratlos... weiß ehrlich gesagt nicht einmal ob das in Excel überhaupt möglich ist. Zu meinem Problem: Ich erstelle derzeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Linda, 14. September 2005.

  1. Linda Erfahrener User

    wenn ichs wüsste...?!


    Hallo,
    ich bin völlig ratlos... weiß ehrlich gesagt nicht einmal ob das in Excel überhaupt möglich ist.
    Zu meinem Problem:
    Ich erstelle derzeit eine Datenbank. Die soll möglichst anwenderfreundlich sein. Es wäre also schön, wenn es möglich wäre eine Maske zu Anfang zu erhalten die direkt abfragt, wonach diese Tabelle geordnet werden soll. So z.B. nach Geburtstagen, oder Namen oder Städten...
    Ist das möglich? Diese Datenbank ist sehr umfangreich...
    Wäre für Hilfe super dankbar!!

    Lieber Gruß!
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Linda,

    mal ein Vorschlag. Wenn es eine Datenbank werden soll, warum machst Du es dann nicht in Access?? Dort sind solche Sachen leichter zu realisieren. Dort kannst Du dann die Berichte vordefinieren und dann über ein Menü aufrufen.

    Gruß
    Michael
     
  3. Linda Erfahrener User
    Danke schön :)
    Werde ich wohl dann auch machen... merke selbst, dass das nie so werden kann wie ichs mir vorstelle.
    Gibts zufällig noch n netten Tipp wie ich mir Access in ziemlich kurzer Zeit aneignen kann?
    Habe bisher noch nie mit diesem Programm zu tun gehabt *g*
    Vielleicht ein gut (und vor allem leicht) verständliches Buch?
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    wenn ichs wüsste...?!

Thema:

wenn ichs wüsste...?!

Die Seite wird geladen...
  1. wenn ichs wüsste...?! - Similar Threads - ichs wüsste

  2. 7 coole Dinge, die Sie noch nicht über Outlook wussten

    in Microsoft Outlook Tutorials
    7 coole Dinge, die Sie noch nicht über Outlook wussten: 7 coole Dinge, die Sie noch nicht über Outlook wussten Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden