Office: Wenn in Spalte A, Spalte B und Spalte C bestimmter Wert dann Zeile löschen...

Helfe beim Thema Wenn in Spalte A, Spalte B und Spalte C bestimmter Wert dann Zeile löschen... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich möchte gern aus einer Tabelle Zeilen löschen. Jedoch nur dann wenn in Spalte A eine 16(Wert ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sn00pi, 9. August 2010.

1. Wenn in Spalte A, Spalte B und Spalte C bestimmter Wert dann Zeile löschen...

Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich möchte gern aus einer Tabelle Zeilen löschen. Jedoch nur dann wenn in
    Spalte A eine 16(Wert ist fix), in Spalte B ein Wert zwischen 20 und 80 und in Verbindung mit diesen beiden werten in spalte C ein Wert zwischen 5 und 99 steht.

Es dürften allerdings nicht die Zeilen gelöscht werden in denen in Spalte A 16, in Spalte B 20 und in Spalte C 5 steht.

Ich hab schon vieles probiert was im netz gefunden habe, aber noch keine Lösung dafür gefunden.
    Es handelt sich um ein Blatt mit Artikeln welches ich täglich bearbeiten muss.

Anschliessend sollten dann noch zeilen gelöscht werden welche in Spalte F eine bestimmte nummer (13 stellige EAN) haben (zb: 1234567891254).

Ist das per VBA lösbar?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß
    Sn00Pi

:)

sn00pi, 9. August 2010
  2. Hallo SnOOPi,

was auch immer Du im Netz gefunden hast, aber funktionierende Lösungen gibt es für gleichgeartete Aufgabenstellungen zuhauf...

Probier mal:

Code:

EarlFred, 11. August 2010
  3. leider funktioniert das so nicht, da bekomme ich folgende Meldung:
    "Laufzeitfehler '13': Typen unverträglich" (benutze Excel 2003)

Da ich von VBA keine ahnung habe weiss ich leider nicht wie man das behebt.

Genau da ist auch der Punkt, ich möchte auch gern verstehen was der Code im einzelnen beinhaltet damit ich mir in Zukunft selber helfen kann, dazu muss ich den Code aber verstehen.

Hat jemand einen Tipp für mich wie man das erlernen kann bzw gibt es einen gute Lektüre oder eine gute Webseite wo soetwas nachvollziehbar und erlernbar ist?

Vielleicht kann man den Code ja mal im einzelnen erläutern, so wie das bei vielen anderen Codes hier gemacht wird?

Vielen Dank!

MfG
    Sn00Pi

4. Wenn in Spalte A, Spalte B und Spalte C bestimmter Wert dann Zeile löschen...

Hallo Sn00Pi,

in welcher Zeile tritt der Fehler denn auf?

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 13. August 2010
  5. Hallo sn00pi,

ich habe mal einen sehr ausführlich kommentierten Code für deine Aufgabenstellung geschrieben. Mein Probelauf hat gut geklappt, auch wenn Text in einer Zelle steht.

Hier der Code: Code:

Drogist, 14. August 2010
  6. Erstmal sorry dass ich mich so spät melde, ich kurzfristig war ein paar Tage nicht im Land.

Der Code von Drogist funzt supi, Danke!
    Anhand der Erklärungen hab ich sogar schon noch ein paar sachen ergänzen können.

Ich hab jetz nur noch zwei Sachen bei denen ich nicht weiter komme...

1. in der selben Tabelle gibt es eine Spalte (AL) in der nur 13 stellige EANS sind.
    Jetzt kann ich natürlich alle EANS in das Makro packen und die Reihen jeweils löschen lassen... geht das auch noch einfacher?

Es sind keine aufeinander folgenden EANS und es ändert sich da auch fast täglich was, ich müsste also quasi täglich das Makro editieren, ich weiss dass man mit access eine Art Abfrage mit vergleich zweier Tabellen machen kann jedoch habe ich da wo ich das brauche kein Access zur Verfügung.

2. In Spalte E sind in der selben Tabelle Hersteller+Artikelbezeichnung, da ich einige Hersteller automatisch entfernen möchte, müsste man irgendwie sagen dass man alle Artikel von Hersteller "Sanni" löscht auch wenn in spalte E zb "Sanni Erstehilfekoffer yxde" oder "Sanni Luftschlauch 12sed" steht. Diese gesperrten Hersteller ändern sich fast nie, könnten also fest in ein Makro geschrieben werden.

Vielen Dank euch allen!

MfG
    Sn00Pi

7. Hallo snOOpi,

meine Frage nach der Fehlermeldung ist noch offen. Sofern ich das weiter verfolgen soll, bitte beantworten oder eine Beispieltabelle beifügen, damit ich nicht im Dunkeln stocher. In meiner Tabelle, die ich nach Deinen Vorgaben aufgebaut habe, läuft der Code anstandslos.

Die Abfrage der EANs war entsprechend Deinen Anforderungen bereits in meinem Code enthalten, da jedoch in Spalte "F", wie von Dir zuerst angegeben. Musst Du halt anpassen, wenn sich die Spalte geändert hat.

Die "Verbotenen" Hersteller würde ich in einen kommagetrennten String packen, diesen mit Split in ein Array aufteilen und dieses von lbound bis ubound abklappern und jeweils mittels Instr die Prüfung ausführen.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 25. August 2010
  8. Wenn in Spalte A, Spalte B und Spalte C bestimmter Wert dann Zeile löschen...

Hallo Sn00pi,

ich hänge mich jetzt zwar nicht in Deine eigentliche Problematik ein, aber zu (D)einer Frage möchte ich Dir zumindest mein Statement abgeben :
    Meine Antwort dazu findest Du auf meiner Webseite : Excelei.de - VBA erlernen

9. Hallo

Ich habe eine ähnliche Problematik wie vorher schon beschrieben.

Nur habe ich in der Zeile 12 verschiedene Texte stehen, unteranderem den Text "Kumulative Unterdeckung".

Nun bräuchte ich ein Makro das in der Zeile 12 den Text "Kumulative Unterdeckung" sucht und wenn der Text enthalten ist die Spalte löscht.

Kann mir da eventuell jemand etwas bauen? Oder sagen wie ich den Code ändern muss der im Tread ist

Danke schon mal.

Grüße

Bruderlori, 6. Juni 2018
Thema:

Wenn in Spalte A, Spalte B und Spalte C bestimmter Wert dann Zeile löschen...

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn in Spalte A, Spalte B und Spalte C bestimmter Wert dann Zeile löschen... - Similar Threads - Spalte Spalte Spalte

2. Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?: Nach umfangreicher Recherche und einigem Probieren konnte ich meine Anforderung noch nicht erfüllen. Nun hoffe ich auf Eure Unterstützung. Für ein Tippspiel importieren wir regelmäßig aus einer...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array: Hallo liebes Forum, ich bin bei folgendem Problem ratlos: Ich berechne für verschiedene Dozenten Feedback anhand von 3 verschiedenen Kriterien. Die Stammdaten der Feedbacks stehen in einer...
  5. Formel in Spalten / Zellen aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Spalten / Zellen aktivieren: Hallo, ich versuche mich immer noch an einer Tabelle, wo ich mittels Userform Daten hineinkopiere. Formeln in den Spalten F, I und L ebenfalls zu kopieren gelingt mir nicht. Ich suche...
  6. Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten: Hallo, ich benötige eure Unterstützung. Ich habe zwei Dateien (Excel) dahingehend abgleichen ob in der einen Datei (Master) Zieldaten (Boxennummern - jede in einer Zeile) und deren Folgedaten...
  7. Spalte Summieren wenn Monat UND Jahr

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte Summieren wenn Monat UND Jahr: Hallo Forum, ich scheitere an einem wie ich dachte recht einfachen Problem, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine Spalte mit einem Datum, und eine Zweite mit einer Summe. Der...
  8. Spalten Sortieren nach Zahlen mit Buchstaben (1a,1b usw)

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten Sortieren nach Zahlen mit Buchstaben (1a,1b usw): Hallo, ich habe hier eine Bauteileliste erstellt um diese leichter wiederzufinden. Das Problem ist, dass die Baugruppen unterteilt sind (ist ein Kartonbaubogen mit mehreren Hundert Teilen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden