Office: Wenn in Spalte Wert -> dann Zeile ausblenden

Helfe beim Thema Wenn in Spalte Wert -> dann Zeile ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend Exeleratoren Also ich brauche ein VBA dass wenn in einer Spalte ein X kommt, soll es die entsprechende Zeile ausblenden ausblenden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von alky, 11. Mai 2008.

1. Wenn in Spalte Wert -> dann Zeile ausblenden

Guten Abend Exeleratoren

Also ich brauche ein VBA dass wenn in einer Spalte ein X kommt, soll es die entsprechende Zeile ausblenden ausblenden.

Klingt verrückt, aber dieses Problem hatte noch niemand hier im Forum. *grins

:)

2. Hallo Alky,

so sollte es gehen:

Code eingefügt mit

pefeu, 13. Mai 2008
  3. hiho

Code eingefügt mit

chris-kaiser, 13. Mai 2008
  4. Wenn in Spalte Wert -> dann Zeile ausblenden

Hi Leute

Danke vorweg für eure Bemühungen.

Der 1. Code funktioniert irgendwie nicht: hab in mehreren spalten ein "x" plaziert und die Zeile wird nicht ausgeblendet. Was mach ich falsch.

Der 2. Code generiert einen Laufzeitfehler. (siehe Anhang)

Ich habe Blut geleckt *grins Gibt es eine Möglichkeit für einen Code, wo ich quasi per Click die in der Spalte I mit x markierten Zeilen verschwinden und wieder "herzaubern" kann.

5. hiho

*wink.gif*

gebe das makro mal von der Schaltfläche weg,
    und lasse es so laufen!

vielleicht geht es auch wenn du die eigenschaft des comanndbuttons takefokusonclick auf false stellst

chris-kaiser, 13. Mai 2008
  6. Hi,
    so wie ich es verstanden habe solltest Du das hier:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Column = 1 And Target.Count = 1 Then
    If Target.Value = "x" Then Target.EntireRow.Hidden = True
    End If
    End Sub
    in's Modul des Tabellenblattes einfügen.
    Klappt es?

Gruß
    Uwe
    *rolleyes.gif*

Uwe (:o), 13. Mai 2008
  7. Sorry jungs

kriegs nicht gebacken

hab mal ein Ausschnitt aus dem File erstellt.

8. Wenn in Spalte Wert -> dann Zeile ausblenden

Hallo alky,

in meinem Makro wird nach einem groß geschriebenen X gesucht.

Gruß Peter

pefeu, 14. Mai 2008
  9. hiho

dachte das x wird eingetragen!

habe den Code geändert

passt es so?

chris-kaiser, 14. Mai 2008
  10. Vielen vielen dank
    Ihr seid echt gut *grins (schleim)

Beide Varianten funktionieren einwandtfrei, wobei diejenige von kaiser viel schneller ist.

danke *grins

11. Hallo zusammen,

benötige den Quellcode von Kaiser.

Es soll Spalte M ab Zeile 13 nach Werten

12. Hi

der Quellcode ist ja sichtbar?
    nur

mit dieser Beschreibung kann ich zumindest nichts anfangen...
    ein wenig mehr Infos wären sicher hielfreich.

chris-kaiser, 8. November 2011
  13. Wenn in Spalte Wert -> dann Zeile ausblenden

Guten Morgen,

Also in der Spalte "M" stehen Jahreszahlen "JJJJ". jetzt möchte ich die Zeilen Ausblenden die z.b.

14. guten Morgen

Auswahl für Filterwerte...(Eingabefeld)
    Zeilen ausblenden, wenn was gewählt wird...

Da wird nichts programmiert, das ist der ganz normale Autofilter,
    möglicherweise könnte auch eine Pivottabelle zu Einsatz kommen.

und man muss kein VBA Profi sein, wenn man eine Aufgabenstellung beschreiben sollte! *Smilie

chris-kaiser, 8. November 2011
  15. Ja das stimmt...

Es wird vorher schon nach 1-5 Variablen gefiltert per VBA. und Optional sollen nochmal die gefilterten Werte aussortiert werden.

Über einen separaten Button soll dann der Filter gestartet werden.

Gruß

Thema:

Wenn in Spalte Wert -> dann Zeile ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn in Spalte Wert -> dann Zeile ausblenden - Similar Threads - Spalte Wert Zeile

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  4. Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen: Hallo liebe Community, ich probiere bereits seit längerer Zeit das o.g Thema mit SVerweisen und oder Vergleichen zu lösen. Leider ohne das gewünschte Ergebnis. [ATTACH] Ich möchte in Zeile A4...
  5. Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte: Hallo zusammen, ich habe Tabellen, in der Kollegen Daten eintragen (jeder Kollege hat eine eigene Tabelle). Diese Daten importiere ich per Power Query in eine neue Tabelle. Nun möchte ich mit...
  6. Wenn gleiche Werte in einer Spalte, dann Inhalte aus Zeile in eine neue Spalte schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn gleiche Werte in einer Spalte, dann Inhalte aus Zeile in eine neue Spalte schreiben: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Spalte D automatisch generieren lassen basierend auf einer Übereinstimmung in der Spalte C. In Spalte D sollen dann die passenden Werte aus Spalte A...
  7. Spalte mit nur eindeutigen Werten, aber ohne leere Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte mit nur eindeutigen Werten, aber ohne leere Zeilen: Hallo Community Ich will in der Spalte A im Blatt "Dashboard" nur eindeutige Werte der Spalte A im Blatt "Import" haben. Dabei sollen keine leeren Zeilen inmitten von eindeutigen Werten...
  8. Werte aus Spalte(n) in einer Zeile, abhänging der Spaltenüberschrift, ggf. mit Komma zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Spalte(n) in einer Zeile, abhänging der Spaltenüberschrift, ggf. mit Komma zusammenfassen: Hallo zusammen, ich habe folgende "Vorliegende Daten" und soll diese wie im Bild "Zieldarstellung" zu sehen aufbereiten. Für jede Teilenummer sollte also nur eine Zeile, mit den entsprechenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden