Office: Wenn in Spalte Wert -> dann Zeile ausblenden

Helfe beim Thema Wenn in Spalte Wert -> dann Zeile ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Die Welt kann so einfach sein.. Sub SpezialfilternachDatumSortieren() For i = 13 To 1300 If Sheets(1).Cells(i, 13).Value < 39814 Then... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von alky, 11. Mai 2008.

1. Wenn in Spalte Wert -> dann Zeile ausblenden

Hallo, Die Welt kann so einfach sein..

Sub SpezialfilternachDatumSortieren()

For i = 13 To 1300
    If Sheets(1).Cells(i, 13).Value < 39814 Then
    Sheets(1).Rows(i).EntireRow.Hidden = True
    End If
    Next i

End Sub

Man muss das Datum als Zahlenwert eingeben.. nach Datumsformat hat er das nicht gemacht.

39814 = 01.01.2009

Gruß

2. Hallo Marco,

Das musst du nicht umrechnen:
    Code:

3. Hey,

Danke für diese Optimierung.

Viele Grüße

4. Wenn in Spalte Wert -> dann Zeile ausblenden

Hallo liebe Gemeinde.

Ich hab folgendes Problem.
    Ich möchte wenn man bei einem Dropdownfeld "ja" auswählt das dann die Zeilen 32-35 ausgeblendet und bei "nein" wieder eingeblendet werden.

Ich hab schonmal ein Code rausgesucht der eigentlich funktioniert, allerdings nur wenn ich immer auf Play drücke und nicht wie gehofft automatisch.

Hier mein Code:
    Sub Weg_wenn_nein()
    If Range ("U31").Value = "ja" Then
    Rows ("32:35").Hidden = True
    Else
    Rows ("32:35").Hidden = False
    End If
    End Sub

Was mach ich denn falsch? Ich habe den Code in der Tabelle via Rechtsmausklick Code anzeigen eingefügt.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe*Smilie

Marcel Peters, 24. Juli 2012
  5. Hi

wenn du ein Dropdown mit Daten-> Gültigkeit(Datenüberprüfung) gemacht hast...

dieser Code liegt im Tabellenblatt (rechte Maustaste auf dem jeweiligen Tabellenblattregister -> Code anzeigen und dort einfügen

Code:

chris-kaiser, 24. Juli 2012
  6. Hey*Smilie
    Vielen dank für die schnelle Antwort.

Ich habe bei daten--> Gültigkeit eine Liste mit ja und nein erstellt. Meintest du das?

Hab den Code eingefügt, aber bei mir kommt ein Fehler:
    Fehler beim Komplimieren:
    If-Block ohne End If

Und was nun?*frown.gif*

7. Hat sich gerade erledigt... Hatte ein End If vergessen.

Wenn ich aber im vba selber die play taste drücke, öffnet sich dann ein Makro Fenster:/
    Wenn ich das Vba Fenster schließe und dann in U31 entweder ja pder nein auswähle passiert leider nichts

8. Wenn in Spalte Wert -> dann Zeile ausblenden

hi

nun, ja..

chris-kaiser, 25. Juli 2012
  9. SUPER!!*Smilie hat geklappt*wink.gif*

Kann man da noch was einbauen, das die zellen ausgeblendet sind auch wenn kein wert in der zelle steht?

Marcel Peters, 25. Juli 2012
  10. Hi

Code:

11. Woran kann es denn liegen, wenn ich den blattschutz aktiviere, das da dann eine fehlermeldung kommt?

Laufzeitfehler 1004:
    Die Hidden-Eigenschaft des Range-Objektes kann nicht festgelegt werden

Jetzt verschwindet auch das "ja" wenn ich ja auswähle:/

Sonst sehr cool...
    danke*Smilie

Marcel Peters, 25. Juli 2012
  12. Hi

Bei aktivem Blattschutz funktionieren keine Makros... ausser der Schutz wird mit dem Parameter Userinterfaceonly:=true versehen.

Suche mal in der Suchfunktion danach *Smilie, -> Userinterfaceonly
    ich denke mal da gibt es einige Einträge.

13. Wenn in Spalte Wert -> dann Zeile ausblenden

Hallo,

sry für das Aufwärmen eines sol alten Threads, aber eure Test-Dateien (vom kaiser) haben mich wirklich weitergebracht. Einzig hab ich aus Zeilen Spalten gemacht, funktioniert an sich auch super!
    AUßER: Ich habe eine doch recht umfangreiche Liste mit vielen Spalten, welche so auf eine angenehme Größe schrumpfen lasse, wobei manche Spalten sich nur manchmal entfernen lassen!

So bleiben manchmal (aber eben nicht immer) so 2-10 markierte Spalten übrig, die sich nicht entfernen lassen, wobei die in anderen Markierungsvarianten durchaus mitverschwinden.

An was kann das liegen?

Danke

kaffeetasse, 25. Juli 2014
  14. Hi,

keine Ahnung *Smilie, dazu müsste ich wissen was Du jetzt an Code verwendest.
    Eine Demomappe wäre auch von Vorteil.

chris-kaiser, 25. Juli 2014
  15. Posting Nr.9 von dir.

Kann dir leider nicht die Datei schicken, da von der Firma. Aber habe exakt deine VBA-Konfiguration genommen, außer dass ich statt "Rows" "Columns" genommen habe und diese in ner anderen "Spalte"nnr. hineingesetz hab.

danke

kaffeetasse, 25. Juli 2014
Thema:

Wenn in Spalte Wert -> dann Zeile ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn in Spalte Wert -> dann Zeile ausblenden - Similar Threads - Spalte Wert Zeile

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  4. Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen: Hallo liebe Community, ich probiere bereits seit längerer Zeit das o.g Thema mit SVerweisen und oder Vergleichen zu lösen. Leider ohne das gewünschte Ergebnis. [ATTACH] Ich möchte in Zeile A4...
  5. Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte: Hallo zusammen, ich habe Tabellen, in der Kollegen Daten eintragen (jeder Kollege hat eine eigene Tabelle). Diese Daten importiere ich per Power Query in eine neue Tabelle. Nun möchte ich mit...
  6. Wenn gleiche Werte in einer Spalte, dann Inhalte aus Zeile in eine neue Spalte schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn gleiche Werte in einer Spalte, dann Inhalte aus Zeile in eine neue Spalte schreiben: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Spalte D automatisch generieren lassen basierend auf einer Übereinstimmung in der Spalte C. In Spalte D sollen dann die passenden Werte aus Spalte A...
  7. Spalte mit nur eindeutigen Werten, aber ohne leere Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte mit nur eindeutigen Werten, aber ohne leere Zeilen: Hallo Community Ich will in der Spalte A im Blatt "Dashboard" nur eindeutige Werte der Spalte A im Blatt "Import" haben. Dabei sollen keine leeren Zeilen inmitten von eindeutigen Werten...
  8. Werte aus Spalte(n) in einer Zeile, abhänging der Spaltenüberschrift, ggf. mit Komma zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Spalte(n) in einer Zeile, abhänging der Spaltenüberschrift, ggf. mit Komma zusammenfassen: Hallo zusammen, ich habe folgende "Vorliegende Daten" und soll diese wie im Bild "Zieldarstellung" zu sehen aufbereiten. Für jede Teilenummer sollte also nur eine Zeile, mit den entsprechenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden