Office: Wenn in Spalte Wert -> dann Zeile ausblenden

Helfe beim Thema Wenn in Spalte Wert -> dann Zeile ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, aber den Code hättest du mal posten können, und mit der Demodatei wäre nicht das Original gemeint *wink.gif*. Da könntest du sämtlichen Inhalt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von alky, 11. Mai 2008.

1. Wenn in Spalte Wert -> dann Zeile ausblenden

Hi,

aber den Code hättest du mal posten können, und mit der Demodatei wäre nicht das Original gemeint *wink.gif*.

Da könntest du sämtlichen Inhalt löschen, mir würde es ja nur um den Aufbau der Mappe gehen!

Anbei die Datei aus Post9 ohne Inhalt nur mit den x und Code ist angepasst für Spalten.

chris-kaiser, 25. Juli 2014
  2. Hallo,

ist es auch möglich nach einem doppelten Wert hier "x" zu suchen, also wenn die Spalten 9 und 10 durchsucht werden und nur wenn in beiden Spalten das x steht, dann ausgeblendet wird?

3. Hallo Wlad.

ja das ist auch möglich!
    Nur würde ich gere eine Bsp. Datei von Dir sehen. *Smilie
    Wo stehen diese x (Zeile), soll nur Spalte 9 und 10 überprüft werden?
    Sind vielleicht "natürliche Feinde" (verbundene Zellen) bei Dir in der Mappe vorhanden?

Da wäre es von Vorteil deinen Mappenaufbau zu kennne, es reiht dabei volkommen aus wenn du alle Inhalte ausser deinen x aus der Mappe löscht.

chris-kaiser, 20. November 2014
  4. Wenn in Spalte Wert -> dann Zeile ausblenden

Hallo Chris,

also es sollen per CommandButton1 die Werte aus dem Block links in den Block recht übertragen werden, und wenn im Block rechts das x wiederholt auftaucht, dann sollte die Zeile ausgeblendet werden. Das soll dann aber von Spalte F bis Spalte BE passieren.

5. Hi,

das verstehe ich leider nicht...
    eine Zeile von Spalte F bis Spalte BE ausblenden funktioniert nicht.

6. Hallo,

ja ich meine es soll nach dem wiederholten x im Bereich F bis BE gesucht werden.

7. Hi,

*frown.gif* soll villeicht auch etwas damit gemacht werden?
    Oder zum Schluß eine Meldung erscheinen : "Suche abgeschlossen, wollen Sie erneut suchen und wieder nichts dabei machen".

8. Wenn in Spalte Wert -> dann Zeile ausblenden

Hallo Chris,

ja, soll natürlich die Zeile wo das x mindestens 2 Mal auftaucht ausgebelndet werden. Wäre gut, wenn das gleich mit dem CommandButton 1 passieren würde, so spare man an Klicks *wink.gif*

9. Hallo Freunde,

nach umfangreicher Eigenrecherche kam ich leider noch zu keinem befriedigenden Ergebnis.

Auch ich suche nach einer Möglichkeit, Zeilen gemäß vorgegebener Bedingungen aus- und einzublenden.

Ich habe bereits einige VBA Codes für ähnliche Vorgänge probiert und auch schon Zeilen ausgeblendet bekommen. Allerdings funktionierte das immer nur genau 1x und nicht wieder zurück, wenn der Bedingungswert sich wieder änderte. Es scheint auch problematisch zu sein, wenn auf eine Zelle eines anderen Blattes Bezug genommen werden soll.

Sagen wir, das eine Blatt heißt Eingabemaske und das andere Blatt heißt Grafiken.

Zelle C14 im Blatt Eingabemaske beinhaltet den Wert, der Bedingung dafür sein soll, ob Zeilen in Blatt Grafiken ausgeblendet oder angezeigt werden sollen.

Folgende Bedingungen sollen gelten:

1 = ausblenden Zeilen 112, 113, 114, 122, 123, 124
    2 = ausblenden Zeilen 112, 122
    3 = ausblenden Zeilen 113, 123
    4 = keine Ausblendung

Wie kann ich vorgehen?

Vielen Dank vorab für jede Unterstützung.

Ahnungslos123, 19. Juni 2018
  10. Hi,

jetzt musste ich doch glatt in aller Frühe schon einen "Staubwedel" auspacken und den Beitrag abstauben, *Smilie

Da du etwas von Bezug schreibst..., Formeln lösen keinen Event aus. (Damit ist gemeint das ein Makro nicht selbständig starten kann). Dann solltest du Dir einen anderen Event überlegen. (Beim Schließen, Öffnen, Speichern, usw...)
    Ich habe den Code jetzt auf eine Schaltfläche gelegt.

Option Explicit
    Private Sub btnOK_Click()
    Dim strR As String
    With Sheets("Eingabemaske").Cells(14, "C")
    If IsNumeric(.Value) Then
    If .Value >= 1 And .Value <= 4 Then
    strR = Choose(Int(.Value), "112:114,122:124", "112:112,122:122", "113:113,123:123", "")
    With Sheets("Grafiken")
    .Range("112:114,122:124").EntireRow.Hidden = False
    If strR <> "" Then .Range(strR).EntireRow.Hidden = True
    End With
    End If
    End If
    End With
    End Sub

chris-kaiser, 19. Juni 2018
  11. Hat mich noch einige Stunden gekostet, bis ich Deine Vorlage in meine Tabelle übertragen bekommen habe, jetzt funktioniert es aber einwandfrei.

Mehr als danke zu sagen bleibt mir zwar nicht, dies tue ich jedoch allerherzlichst. Danke!

Ahnungslos123, 20. Juni 2018
Thema:

Wenn in Spalte Wert -> dann Zeile ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn in Spalte Wert -> dann Zeile ausblenden - Similar Threads - Spalte Wert Zeile

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  4. Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen: Hallo liebe Community, ich probiere bereits seit längerer Zeit das o.g Thema mit SVerweisen und oder Vergleichen zu lösen. Leider ohne das gewünschte Ergebnis. [ATTACH] Ich möchte in Zeile A4...
  5. Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte: Hallo zusammen, ich habe Tabellen, in der Kollegen Daten eintragen (jeder Kollege hat eine eigene Tabelle). Diese Daten importiere ich per Power Query in eine neue Tabelle. Nun möchte ich mit...
  6. Wenn gleiche Werte in einer Spalte, dann Inhalte aus Zeile in eine neue Spalte schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn gleiche Werte in einer Spalte, dann Inhalte aus Zeile in eine neue Spalte schreiben: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Spalte D automatisch generieren lassen basierend auf einer Übereinstimmung in der Spalte C. In Spalte D sollen dann die passenden Werte aus Spalte A...
  7. Spalte mit nur eindeutigen Werten, aber ohne leere Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte mit nur eindeutigen Werten, aber ohne leere Zeilen: Hallo Community Ich will in der Spalte A im Blatt "Dashboard" nur eindeutige Werte der Spalte A im Blatt "Import" haben. Dabei sollen keine leeren Zeilen inmitten von eindeutigen Werten...
  8. Werte aus Spalte(n) in einer Zeile, abhänging der Spaltenüberschrift, ggf. mit Komma zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Spalte(n) in einer Zeile, abhänging der Spaltenüberschrift, ggf. mit Komma zusammenfassen: Hallo zusammen, ich habe folgende "Vorliegende Daten" und soll diese wie im Bild "Zieldarstellung" zu sehen aufbereiten. Für jede Teilenummer sollte also nur eine Zeile, mit den entsprechenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden