Office: Wenn in Zelle A1 "Auto" dann in Zelle A2 "Fahren", wenn in Zelle A1 "zu Fuß" dann in Zelle A2 "Gehen

Helfe beim Thema Wenn in Zelle A1 "Auto" dann in Zelle A2 "Fahren", wenn in Zelle A1 "zu Fuß" dann in Zelle A2 "Gehen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, jaaaa, in der Überschrift steht auch schon mein Problem. Ich suche eine Formel mit der ich per Dropdown einen Kunden auswählen kann und mir in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DerMannMeinerFrau, 17. Januar 2023.

  1. Wenn in Zelle A1 "Auto" dann in Zelle A2 "Fahren", wenn in Zelle A1 "zu Fuß" dann in Zelle A2 "Gehen


    Hallo,

    jaaaa, in der Überschrift steht auch schon mein Problem. Ich suche eine Formel mit der ich per Dropdown einen Kunden auswählen kann und mir in der Zelle daneben, am besten auch per Dropdown, angezeigt wird wie der Ablauf dort ist.

    Also in Zelle A1 steht "Meier" und dann soll mir Excel in A2 "Rasen mähen" anzeigen.
    Steht aber in A1 "Schulze" soll mir Excel in A2 "Hof kehren" anzeigen.

    Nun geht es bei mir nicht um irgendwelche Pflege Arbeiten sondern um etwas ganz anderes, aber im Prinzip ist genau das meine Problembeschreibung.

    Für die Angabe von Kunde und Tätigkeit habe ich lediglich nur sieben Spalten zu Verfügung, aber ca. 50 Kunden, und darum das Dropdown-Feld. Ist das überhaupt mit Excel möglich und wenn JA, wie? Ich bin jetzt nicht der ausgemachte Excel-Spezialist, Eure Antwort daher, wenn möglich, bitte mit fertiger Formel.

    Dank :-)
     
    DerMannMeinerFrau, 17. Januar 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    kein zweites DropDonw. Sondern Formel Sverweis)=. Du hat ja schon eine Übersetzungsliste.
    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Hinweis - Anonymisierung und Pseudonymisierung von Beispielmappen - MS-Office-Forum
    änderrn.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)3

    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Wenn in Zelle A1 "Auto" dann in Zelle A2 "Fahren", wenn in Zelle A1 "zu Fuß" dann in Zelle A2 "Gehen GrußformelWenn in Zelle A1 "Auto" dann in Zelle A2 "Fahren", wenn in Zelle A1 "zu Fuß" dann in Zelle A2 "Gehen Homepage
     
    Hajo_Zi, 17. Januar 2023
    #2
  3. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    "Also in Zelle A1 steht "Meier" und dann soll mir Excel in A2 "Rasen mähen" anzeigen.
    Steht aber in A1 "Schulze" soll mir Excel in A2 "Hof kehren" anzeigen."

    Völlig falscher Listenaufbau. Zusammen gehörende Daten müssen in eine Zeile, sonst kann Excel damit nicht umgehen. Lade bitte eine Beispieldatei hoch, dann kann man konkrete Vorschläge machen.
     
    Klaus-Dieter, 17. Januar 2023
    #3
Thema:

Wenn in Zelle A1 "Auto" dann in Zelle A2 "Fahren", wenn in Zelle A1 "zu Fuß" dann in Zelle A2 "Gehen

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn in Zelle A1 "Auto" dann in Zelle A2 "Fahren", wenn in Zelle A1 "zu Fuß" dann in Zelle A2 "Gehen - Similar Threads - Zelle Auto Zelle

  2. Zelleninhalte Text zerlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte Text zerlegen: Hallo, ich bastel für meinem Verein an einer Bestellseite und möchte aus einer Zelle den Text unten in eigene Spalten und Zeilen zerlegen. Am besten in Spalte Artikel, Anzahl, Größe, Farbe und...
  3. Teil aus Zelle in andere Zelle extrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil aus Zelle in andere Zelle extrahieren: Hallo Zusammen, Ich will aus einer Zelle die zweite Angabe in eine andere Zelle schreiben . Ich habe es versucht mit der Formen =links aber da nimmt er ja den ganzen linken Teil mit. Die träge...
  4. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  5. Wenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann ....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann ....: Guten Morgen zusammen, ich möchte gerne, dass wenn der Wert einer Zelle (C2) in der Tabelle1 in der Spalte A1:A20000 vorhanden ist, dass dann - entweder in der Spalte C3 der Wert "V" erscheint...
  6. Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat: Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Für die beschriebene Aufgabe benutze ich folgenden Code der soweit auch gut funktioniert: Code: Sub ZeileLöschen() Dim Bereich As Range Dim Zelle As...
  7. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  8. Auto-Filter mit Wert der aktiven Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auto-Filter mit Wert der aktiven Zelle: Liebes Forum, habe schon eine Weile rumprobiert, bin aber ein blutiger VBA-Anfänger und habe es aufgegeben...: Gibt es eine Möglichkeit, mit Bordmitteln oder VBA (wahrscheinlich eher letzteres)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden