Office: Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

Helfe beim Thema Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DieWusels5, 20. November 2023.

  1. DieWusels5 Neuer User

    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren


    Hallo,

    ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem.

    Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus.
    Nun möchte ich diese Aufgaben in Arbeitsblätter kopieren die den Namen des jeweiligen Turnus tragen.

    Ich arbeite mit Office 365

    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren upload_2023-11-20_19-32-55.png

    ich hoffe jemand versteht mein Problem

    Grüße Dany
     
    DieWusels5, 20. November 2023
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Dany,

    neu in Excel und schon so etwas von auf dem Holzweg. Ein Bild sagt zwar mehr als tausend Worte, aber die Exceldatei erleichtert das Helfen ganz ungemein. Der Aufbau deiner Datei ist völlig falsch, das gehört alles auf ein Tabellenblatt. Allerdings sollte das dann EDV-gerecht aufgebaut sein.
     
    Klaus-Dieter, 20. November 2023
    #2
  3. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    da kann ich Klaus-Dieter nur recht geben. So wird eine Liste aufgebaut:
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren 2023-11-21 10_19_10-Mappe1 - Excel.png

    D.h. du schreibst alles auf eine Seite - und zwar lückenlos (also ohne Leerzeilen) in die gezeigten Spalten. Dabei kannst du die Zeilen wild mischen. Sprich es ist egal, ob alle Einträge für das Bad übereinander stehen oder sich andere Räume mit anderen Aufgaben und Turnusse dazwischen mogeln.
    Sobald du mehr als eine Zeile hast, kannst du einmalig Strg-T drücken während eine Zelle der Tabelle ausgewählt ist. Damit erstellst du eine intelligente Tabelle. So erhältst du die farbigen Zeilen und die nach unten zeigenden Dreiecke neben den Spaltenüberschriften. Diese Dreiecke dienen dazu die Tabelle zu sortieren und zu Filtern. Wenn du jetzt also alle monatlichen Arbeiten sehen willst, dann setzt du den Filter in der Spalte Turnus entsprechend.
    Mehr brauchst du nicht um deinen Wunsch zu erfüllen.
     
    HKindler, 21. November 2023
    #3
  4. RPP63_neu
    RPP63_neu hat Ahnung

    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

    Moin!
    Bitte nicht allzu ernst nehmen:
    Junggesellenhaushalt, erste eigene Bude?
    Bei monatlichem Wischen der Küche solltest Du vielleicht zunächst mit einem Bohrhammer mit Meißel vorarbeiten …

    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 21. November 2023
    #4
Thema:

Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren - Similar Threads - Zelle bestimmter Wert

  2. Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt: Hallo zusammen, ich benutze Excel 2013 und stehe vor einen Problem. Ich möchte eine Datei erstellen die als Spielplan für Sportereignisse dienen soll. Für die zu berechnende Tabelle möchte ich die...
  3. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  4. nur bestimmte Werte aus Zelle auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    nur bestimmte Werte aus Zelle auslesen: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und hoffe auf Hilfe. Ausgangsituation ist eine Zelle mit verschiedenen Inhalten, getrennt jeweils mit ";". Angenommen in A1 = 11111111; 2222;...
  5. Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren: Hallo zusammen, ich bin völliger Excel/VBA Neuling und bräuchte Hilfe bei meinem Problem. Ich hoffe ihr könnt mir aushelfen. Mein Vorhaben: In Spalte G & H werden ab Zeile 3 Werte eingetragen....
  6. Zelle mit bestimmten Wert füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit bestimmten Wert füllen: Hallo, ich brauche bitte Hilfe, ich stehe vor einem kleinen oder großen Problem :-) Ich erstelle mittels Excel ein Haushaltsbuch, bei dem Bankzahlungen automatisch ausgewertet werden sollen. In...
  7. Zellen von A3 bis Axxxx leeren wenn Zelle A2 bestimmten wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen von A3 bis Axxxx leeren wenn Zelle A2 bestimmten wert: Guten Tag Ich weiß leider nicht mehr weiter und in Excel kenne ich mich auch nicht sehr gut aus. Ich habe es mit Ach und Krach geschafft, für meinen Chef eine Excel Liste zu erstellen, wo er für...
  8. Zelle formatieren wenn wenn bestimmter Wert in Zelle vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle formatieren wenn wenn bestimmter Wert in Zelle vorhanden: Hallo Leute, Ich hab in einer Spalte Zellen wo Werte mit "SW" oder "MN" oder "AN" oder "N" drinnen stehen. und die Zellen wo einer der Werte(Buschstaben) stehen sollen Fett formatiert werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden