Office: Wenn inkl. Sverweis falsches ergebnis

Helfe beim Thema Wenn inkl. Sverweis falsches ergebnis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle in der ich eine Wenn inkl. Sverweis verknüpft habe, diese Formel soll folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gottschi, 10. Februar 2010.

1. gottschi Erfahrener User

Wenn inkl. Sverweis falsches ergebnis

Hallo Zusammen

ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Tabelle in der ich eine Wenn inkl. Sverweis verknüpft habe, diese Formel soll folgendes tun.

Wenn die ID in Tabelle 2 nicht zu finden ist dann soll er in Tabelle3 schauen problem ist das er dan #NV da steht.

Und ich habe schon versucht mit ISTNV es zu unterdrücken.

Bitte um Hilfe

Gottschi

gottschi, 10. Februar 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Gotschi,

Der Dateiname sollte was mit dem Problem zu tun haben. Ich habe mir z.B. einen Ordner angelegt in dem ich alle Dateien aus dem Internet speichere. Bei Dateinamen wie Test., Mappe.., Beispiel wird eine vorhandene überschrieben.
    IstNv ist der korrekte Ansatz. Nur ich sehe die Formel nicht.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 10. Februar 2010
  3. gottschi Erfahrener User
    Antwort

Hallo

in Tabelle 1 sind doch die Formel! Im prinzip ist die TAbelle 1 die HAupttabelle in dieser sind die Spalten B und C zu füllen. Hier sollen die Ergbenis wenn in Tabelle ID vorhanden dort raus kommen sonst stehen sie mit 100 % sicherheit in der Tabelle 2.

Da heißt findet er die ID nicht in Tabelle 1 dann soll er in Tabelle 2 nach schauen und das Ergebnis einfügen.

Problem habe ich wenn in Tabelle 1 ID nicht gefunden wird aber in Tabelle 2 vorhanden schreibt er NV.

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Hallo Gotschi,

ich glaube wir unterhalten uns 2 unterschiedliche Sachen. eine Antwort hat nichts mit meiner Antwort zu tun. Ich kann damit Leben. Dann soll sich ein anderer um das Problem kümmern.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 10. Februar 2010
  5. gottschi Erfahrener User
    Sorry Ich habe falsch verstanden

Anbei die Tabelle in der hoffe ich richtigen benennung :-)

Würde mich frühen wenn du mir helfen könntest

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn inkl. Sverweis falsches ergebnis - Similar Threads - inkl Sverweis falsches

2. Daten-Import inkl. Primärschlüssel

in Microsoft Access Hilfe
    Daten-Import inkl. Primärschlüssel: Hallo! Ich habe eine Accesstabelle, die ich in Sharepoint importieren möchte, brauche jedoch auch die - gleichen - IDs, die zugleich auch als Primärschlüssel fungieren und ich diese als...
  3. Formatierung inkl. Textmarken der übertragenen Word-Datei mit über-nehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung inkl. Textmarken der übertragenen Word-Datei mit über-nehmen: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage, gibt es einen Mako Befehl, der in Excel 1 zu 1 den Inhalt einer ausgewählten Word-Datei inkl. Formatierung und Textmarken in eine andere Word-Datei...
  4. Inhalt Zelle inkl. bedingter Formatierung übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt Zelle inkl. bedingter Formatierung übernehmen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den Wert einer Zelle inkl. bedingter Formatierung in einem anderen Tab zu übernehmen? Beispiel: Tab1 Zeilen 1 bis 5 in Zelle C werden die Summen aus...
  5. Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit in Outlook die an einem Tag erhaltenen Emails zu zählen? Da einige Emails aufgrund von erstellten Regeln in Unterordner verschoben werden und von dort aus...
  6. Ebay Gebührenrechner inkl. PayPal

in Microsoft Excel Hilfe
    Ebay Gebührenrechner inkl. PayPal: Hallo zusammen, die Sufu habe ich durchforstet aber nicht gefunden. Ich bräuchte Hilfe bei einer Formel für Exel. Diese Soll mir den Ebayverkaufspreis anzeigen nachdem ich den Ek netto...
  7. Alles angelegten teams inkl. Dateien sind aus MS Teams nach Windows update verschwunden

in Microsoft Teams Hilfe
    Alles angelegten teams inkl. Dateien sind aus MS Teams nach Windows update verschwunden: Guten Tag, ich habe diese Woche ein reguläres automatisiertes Windows update durchlaufen und beim Neustart war das Teams jungfräulich, d.h. es werden keinerlei Teams mehr angezeigt und damit auch...
  8. Office 365 Business Upgrade inkl. Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Office 365 Business Upgrade inkl. Teams: Sehr geehrtes Microsoft Team, wir würden gerne eine unsere Lizenzen, die aktuell auf Office 365 Business laufen so upgraden, dass wir auch Microsoft Teams nutzen können. Im aktuellen Tarif ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden