Office: (Office 2013) Wenn Istfehler Finden....

Helfe beim Thema Wenn Istfehler Finden.... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich versuche verzweifelt im Excel eine Formel zu schreiben der eine Zelle auf bestimmte Buchstaben, in Kombination mit Zahlen sucht (z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Symonny, 31. Mai 2015.

  1. Symonny Neuer User

    Wenn Istfehler Finden....


    Hallo

    Ich versuche verzweifelt im Excel eine Formel zu schreiben der eine Zelle auf bestimmte Buchstaben, in Kombination mit Zahlen sucht (z.B. 123D4, 32X3, 321G1, 124H1 und 11K2). Wenn einer der Buchstaben mit Zahl gefunden wird dann kopiere den Zelleninhalt in diese Zelle.

    z.B. so „=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("H";D9));"";D9)“ aber ich kann nur nach einen Buchstaben suchen… Wenn Istfehler Finden.... :rolleyes:

    In einer zweiten Spalte will ich die Zelle grün einfärben wenn der Buchstabe „K“ enthalten ist. In dieser Zelle kann ich einen Wert z.B. A1.1 eingeben.

    Danke für eure Hilfe!
     
    Symonny, 31. Mai 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    was sind denn genau die Kombinationen die du suchst?

    Dein zweites Beispiel ist komplett unverständlich. Du willst eine Zelle färben, wenn "k" enthalten ist, und schreibst dann, dass du A1.1 in die Zelle schreibst. Bitte was?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 31. Mai 2015
    #2
  3. Symonny Neuer User
    Hola,

    Die Kombinationen bestehen aus Zahl und Buchstaben z.B. 123D4, 32X3, 321G1, 124H1 und 11K2. die Formel „=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("H";D9));"";D9)“ findet diese Kombinatioen aber ich kann nur nach einem Buchstaben suchen, mir fehlt die oder Funktion in der abgebildeten Formel.
     
    Symonny, 1. Juni 2015
    #3
  4. Symonny Neuer User

    Wenn Istfehler Finden....

    In einem zweiten Schritt will ich nur die Bezeichnungen die den Buchstaben „K“ enthalten mit einem Wert ergänzen. Dazu will ich Zellen farblich markieren um anzuzeigen dass ein Wert eingegeben werden muss (z.B. A1.1). In einer weiteren Zelle will ich dann mit der Funktion Verknüpfen die Werte zusammenfügen z.B. A1 „123K2“ ==> B1 (Farbe Grün) ergänzen mit Wert „A1.1“ ==> A3 (=Verknüpfen…) „123K2 A1.1“.


    Danke und Gruss
    Symonny
     
    Symonny, 1. Juni 2015
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Hola,

    nochmal, nach was suchst du genau? Nach einem"h", das ist klar. Aber wonach noch genau? Nur die Buchstaben D, X, G und K oderauch nach bestimmten Zahlen?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 1. Juni 2015
    #5
  6. Symonny Neuer User
    Hallo

    Sorry... ich suche nach Buchstaben D, X, G, H und K benötige aber für die weiterverarbeitung den kompletten Zelleninhalt (z.B. 123D4, 32X3, 321G1, 124H1 und 11K2). Mir ist sind aber nur die Buchstaben bekannt und suche deshalb nach diesen.

    Danke und Gruss
    Symonny
     
    Symonny, 2. Juni 2015
    #6
Thema:

Wenn Istfehler Finden....

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Istfehler Finden.... - Similar Threads - Istfehler

  2. Mehrere Wenn (IstFehler) Formeln zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Wenn (IstFehler) Formeln zusammenfassen: Hi, also ich habe zwei Formeln in diesen Format: =WENN(ISTFEHLER((INDEX('WP CRs'!$DP$8:'WP CRs'!$DP$4999;VERGLEICH(B19;'WP CRs'!$R$8:'WP CRs'!$R$4999;0))));"";(INDEX('WP CRs'!$DP$8:'WP...
  3. =wenn(istfehler(vergleich()))

    in Microsoft Excel Hilfe
    =wenn(istfehler(vergleich())): Sali zusammen. Ich suche nun schon recht lange, werde aber im weiten Netz nicht fündig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe durch die Formel...
  4. =WENN(UND(ODER / geht nicht, in Komb. ISTFEHLER oder ISTNV

    in Microsoft Excel Hilfe
    =WENN(UND(ODER / geht nicht, in Komb. ISTFEHLER oder ISTNV: Hallo zusammen, eigentlich funktioniert die Formel ... wenn Zelle A1 allerdings #NV ist, wird als Resultat der Formel ebenfalls #NV ausgegeben und nicht "Prüfung", wie eigentlich erwartet....
  5. ISTFEHLER

    in Microsoft Excel Hilfe
    ISTFEHLER: Hallo zusammen, weiß jemand, was an der Formel falsch ist? =WENN(ISTFEHLER(SUCHEN(TEIL('aktuelle Marktübersicht'!D31;8;6))));C6;TEIL('aktuelle Marktübersicht'!D31;8;6)*1 Ich möchte damit eine...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden