Office: =wenn(istfehler(vergleich()))

Helfe beim Thema =wenn(istfehler(vergleich())) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Sali zusammen. Ich suche nun schon recht lange, werde aber im weiten Netz nicht fündig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe durch die Formel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Torgath, 18. Dezember 2014.

  1. Torgath Neuer User

    =wenn(istfehler(vergleich()))


    Sali zusammen.

    Ich suche nun schon recht lange, werde aber im weiten Netz nicht fündig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe durch die Formel =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH('SW-Host'!$A1;'Host-SW'!A$2:A$1000;0));"";'Host-SW'!A$1) in mehreren Zellen (911x230 um genau zu sein) mir ausgeben lassen, ob ein Eintrag vorhanden ist oder nicht. Falls nicht, bleibt die Zelle leer und falls doch, wird in die Zelle ein Eintrag gemacht. Das funktioniert soweit prima. Da muss auch nichts geändert werden.

    Nun möchte ich in den 911 Zeilen aber rausfinden ob es Zeilen gibt, welche keine Einträge haben (leer sind).
    Nun funktioniert das nicht. Ich habe es mit folgender Formel versucht: =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH("*";HU1:HW1;0));"OK";"nOK"). Immer kommt nun nOK. Selbst wenn in der ganzen Zeile wirklich kein Eintrag erstellt wurde durch die Formel. Und dies nur, weill die Formel selber ein Eintrag ist. Kann man die Formel irgendwie ignorieren?
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Die erste Formel lässt sich vereinfachen:

    =WENN(ZÄHLENWENN('Host-SW'!A$2:A$1000;'SW-Host'!A1);'SW-Host'!A1;"")

    Und auch dein zweites Problem lässt sich auf diese Art und Weise lösen:

    =WENN(ZÄHLENWENN(HU1:HW1;"")=3;"OK";"nOK")
     
  3. hiob
    hiob Erfahrener User
    hallo, alternativ zu zweitens könnte man auch

    =WENN(ANZAHL2(HU1:HW1)>0;"nOK";"OK")

    hernehmen...
     
  4. schatzi Super-Moderator

    =wenn(istfehler(vergleich()))

    Hallo!

    ANZAHL2 zählt aber durch Formeln entstandene Leerstrings mit!!!

     AB
    1 1
    <br />
    Formeln der Tabelle[parsehtml]
    ZelleFormel
    A1=""
    B1=ANZAHL2(A1)
    </td></tr></table>[/parsehtml] <br /><br /><span style="font-family:Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;background-color:#ffffff; color:#000000; ">Excel Tabellen im Web darstellen &gt;&gt; </span><a style ="font-family:Arial; font-size:9pt; color:#fcf507; background-color:#800040; font-weight:bold;" href="http://www.excel-jeanie-html.de" target="_blank"> Excel Jeanie HTML 4 </a>
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  5. hiob
    hiob Erfahrener User
    hallo schatzi, da hast du allerdings recht...=wenn(istfehler(vergleich())) :eek:
     
Thema:

=wenn(istfehler(vergleich()))

Die Seite wird geladen...
  1. =wenn(istfehler(vergleich())) - Similar Threads - =wenn istfehler vergleich

  2. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  3. Excel - Zeilen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  4. Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?: Huhu Zusammen, könntet ihr mir hier vielleicht auf die Sprünge helfen mit welche Formel ich folgende Aufgabe lösen kann? Bin leider noch nicht so fit mit Excel. Habe ein vereinfachtes Beispiel...
  5. Mehrere Wenn (IstFehler) Formeln zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Wenn (IstFehler) Formeln zusammenfassen: Hi, also ich habe zwei Formeln in diesen Format: =WENN(ISTFEHLER((INDEX('WP CRs'!$DP$8:'WP CRs'!$DP$4999;VERGLEICH(B19;'WP CRs'!$R$8:'WP CRs'!$R$4999;0))));"";(INDEX('WP CRs'!$DP$8:'WP...
  6. Wenn Istfehler Finden....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Istfehler Finden....: Hallo Ich versuche verzweifelt im Excel eine Formel zu schreiben der eine Zelle auf bestimmte Buchstaben, in Kombination mit Zahlen sucht (z.B. 123D4, 32X3, 321G1, 124H1 und 11K2). Wenn einer...
  7. =WENN(UND(ODER / geht nicht, in Komb. ISTFEHLER oder ISTNV

    in Microsoft Excel Hilfe
    =WENN(UND(ODER / geht nicht, in Komb. ISTFEHLER oder ISTNV: Hallo zusammen, eigentlich funktioniert die Formel ... wenn Zelle A1 allerdings #NV ist, wird als Resultat der Formel ebenfalls #NV ausgegeben und nicht "Prüfung", wie eigentlich erwartet....
  8. ISTFEHLER

    in Microsoft Excel Hilfe
    ISTFEHLER: Hallo zusammen, weiß jemand, was an der Formel falsch ist? =WENN(ISTFEHLER(SUCHEN(TEIL('aktuelle Marktübersicht'!D31;8;6))));C6;TEIL('aktuelle Marktübersicht'!D31;8;6)*1 Ich möchte damit eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden