Office: WENN ISTZAHL SUCHEN aber Suchbereich ganze Spalte von anderem Blatt

Helfe beim Thema WENN ISTZAHL SUCHEN aber Suchbereich ganze Spalte von anderem Blatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle hier, mein Problem in Kürze: ich möchte Werte aus B1 in C1 kopieren; wenn in A1 Wert enthalten aus D1. Mit der "simplen" Variante:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AKJ, 1. November 2023.

1. AKJ
    AKJ Neuer User

WENN ISTZAHL SUCHEN aber Suchbereich ganze Spalte von anderem Blatt

Hallo an alle hier,

mein Problem in Kürze:
    ich möchte Werte aus B1 in C1 kopieren; wenn in A1 Wert enthalten aus D1.

Mit der "simplen" Variante: Werte in D1 enthalten, klappt das auch soweit mit:

=WENN(ISTZAHL(SUCHEN(D1;A1));B1;"")

Zur weiteren Erläuterung:
    in Spalte A stehen in den Zellen verschiedene Infos. Importiert. Getrennt durch Leerzeichen.
    Daher benötige ich - meinem Verständnis nach - die Suchen-Funktion.
    In Spalte B stehen Zahlen.
    Mit sverweis komme ich auf keinen grünen Zweig. (oder mache ich was falsch?)

Nun möchte ich aber die Suche von D1 ausweiten.
    Es soll eine ganze Spalte eines Tabellenblatts durchsucht werden.

Wenn also (Teil)Wert aus A1 in Tabelle2!A:A enthalten ist, dann B1 in C1.

Als Beispiel:
    Tabelle1:
    A1="Peter 3000 5.3 Hugendubel" B1=1000
    Tabelle2:
    A1 Maier
    A2 Hugendubel

"Hugendubel" aus A1 kommt in Tabelle2 vor. Also soll B1=1000 in C1.

Habt ihr einen Rat? Ich verzweifle...

2. steve1da Office Guru
    Hola,
    ungetestet:
    =wenn(zählenwenn(Tabelle2!A:A;"*"&A1&"*");B1;"")
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 1. November 2023
  3. AKJ
    AKJ Neuer User
    Perfekt. Das war's. Funktioniert genau so wie ich mir das vorgestellt habe. Danke!

Thema:

WENN ISTZAHL SUCHEN aber Suchbereich ganze Spalte von anderem Blatt

Die Seite wird geladen...
  1. WENN ISTZAHL SUCHEN aber Suchbereich ganze Spalte von anderem Blatt - Similar Threads - ISTZAHL Suchbereich Spalte

2. Pivot Planzahlen mit Pivot Istzahlen in neuer Pivot vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Planzahlen mit Pivot Istzahlen in neuer Pivot vergleichen: Hallo, ich suche mir den Wolf nach einer Lösung. Haushaltsbuch, Tabelle mit Istwerten, daraus eine Pivot erstellt. Spalten sind die Monate, Werte sind dich Ausgaben. Zeilen sind die Einnahme bzw....
  3. Find,Suchfunktion funktioniert nicht bei Excel 2016

in Microsoft Excel Hilfe
    Find,Suchfunktion funktioniert nicht bei Excel 2016: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Ich habe eine Suchfunktion: =WENN($K$1="";"";FILTER($A$2:$H$15000;ISTZAHL(SUCHEN($K$1;$A$2:$A$15000)))) Diese Funktioniert im office 365 Excel einwandfrei....
  4. =wenn(istzahl.....

in Microsoft Excel Hilfe
    =wenn(istzahl.....: Hallo Zusammen, ich bräuchte Hilfe bei einer =WENN-Formel. Folgendes Problem: Ich möchte eine Statistik erstellen. Dazu soll in einer Spalte nach einem Wort "OFFEN" gesucht werden. Sobald es...
  5. WENN(ISTZAHL(SUCHEN("xy";A1));A2;0) mit oder verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    WENN(ISTZAHL(SUCHEN("xy";A1));A2;0) mit oder verknüpfen: Hallo zusammen, Ich suche im Text der Zelle "A1" die Textfragmente "Il" und "Al". Wenn eines dieser Textfragmente in "A1" vorhanden ist, soll der Wert der Zelle "A2" ausgegeben werden, sonst der...
  6. ZÄHLENWENN mit ISTZAHL: Ich versteh's nicht...

in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENN mit ISTZAHL: Ich versteh's nicht...: Liebes Forum, ich weiß...: Das Problem ist nicht neu! Ich würd's aber trotzdem gern verstehen: Habe als Minimalvariante meines Problems folgende primitive Zellkonstellation: Zelle P8: Wert: 1,5...
  7. Summewenn mit Istzahl anwendbar?

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn mit Istzahl anwendbar?: Hallo, ich habe eine Frage zu folgender Formel: =SUMMEWENN('Blatt1'!$D:$D;"Name";'Blatt1'!H:H) Mit dieser Funktion gelingt es mir, Werte, die einem bestimmten Begriff zugeordnet sind zu...
  8. =WENN(ISTZAHL() Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    =WENN(ISTZAHL() Problem: Hallo zusammen, habe hier ein kleines Problem, welches ich einfach nicht gelöst bekomme. Vereinfacht dargestellt: Spalte A enthält eine Formel, welche aus einer anderen Datei zahlen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden