Office: (Office 2010) WENN(ISTZAHL(SUCHEN("xy";A1));A2;0) mit oder verknüpfen

Helfe beim Thema WENN(ISTZAHL(SUCHEN("xy";A1));A2;0) mit oder verknüpfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich suche im Text der Zelle "A1" die Textfragmente "Il" und "Al". Wenn eines dieser Textfragmente in "A1" vorhanden ist, soll der Wert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stefan86, 1. November 2016.

1. WENN(ISTZAHL(SUCHEN("xy";A1));A2;0) mit oder verknüpfen

Hallo zusammen,

Ich suche im Text der Zelle "A1" die Textfragmente "Il" und "Al". Wenn eines dieser Textfragmente in "A1" vorhanden ist, soll der Wert der Zelle "A2" ausgegeben werden, sonst der Wert 0. Ich schaffe es nicht, diese Formel mit der oder-Funktion zu verknüpfen:

WENN(ISTZAHL(SUCHEN("Il";A1));A2;0)

so, dass er mir auch bei "Al" den entsprechenden Wert ausgibt.

Ich hoffe mir kann jemand Helfen und bedanke mich im Voraus!

Gruß
    Stefan

:)

Stefan86, 1. November 2016
  2. Hola,

Code:
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 3. November 2016
  3. Hallo Stefan,

Code:
    Grüße
    EarlFred

EarlFred, 3. November 2016
  4. WENN(ISTZAHL(SUCHEN("xy";A1));A2;0) mit oder verknüpfen

Super! Danke Steve!
    Funktioniert einwandfrei.

Stefan86, 3. November 2016
Thema:

WENN(ISTZAHL(SUCHEN("xy";A1));A2;0) mit oder verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. WENN(ISTZAHL(SUCHEN("xy";A1));A2;0) mit oder verknüpfen - Similar Threads - ISTZAHL verknüpfen

2. WENN ISTZAHL SUCHEN aber Suchbereich ganze Spalte von anderem Blatt

in Microsoft Excel Hilfe
    WENN ISTZAHL SUCHEN aber Suchbereich ganze Spalte von anderem Blatt: Hallo an alle hier, mein Problem in Kürze: ich möchte Werte aus B1 in C1 kopieren; wenn in A1 Wert enthalten aus D1. Mit der "simplen" Variante: Werte in D1 enthalten, klappt das auch soweit...
  3. Pivot Planzahlen mit Pivot Istzahlen in neuer Pivot vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Planzahlen mit Pivot Istzahlen in neuer Pivot vergleichen: Hallo, ich suche mir den Wolf nach einer Lösung. Haushaltsbuch, Tabelle mit Istwerten, daraus eine Pivot erstellt. Spalten sind die Monate, Werte sind dich Ausgaben. Zeilen sind die Einnahme bzw....
  4. Find,Suchfunktion funktioniert nicht bei Excel 2016

in Microsoft Excel Hilfe
    Find,Suchfunktion funktioniert nicht bei Excel 2016: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Ich habe eine Suchfunktion: =WENN($K$1="";"";FILTER($A$2:$H$15000;ISTZAHL(SUCHEN($K$1;$A$2:$A$15000)))) Diese Funktioniert im office 365 Excel einwandfrei....
  5. =wenn(istzahl.....

in Microsoft Excel Hilfe
    =wenn(istzahl.....: Hallo Zusammen, ich bräuchte Hilfe bei einer =WENN-Formel. Folgendes Problem: Ich möchte eine Statistik erstellen. Dazu soll in einer Spalte nach einem Wort "OFFEN" gesucht werden. Sobald es...
  6. ZÄHLENWENN mit ISTZAHL: Ich versteh's nicht...

in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENN mit ISTZAHL: Ich versteh's nicht...: Liebes Forum, ich weiß...: Das Problem ist nicht neu! Ich würd's aber trotzdem gern verstehen: Habe als Minimalvariante meines Problems folgende primitive Zellkonstellation: Zelle P8: Wert: 1,5...
  7. Summewenn mit Istzahl anwendbar?

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn mit Istzahl anwendbar?: Hallo, ich habe eine Frage zu folgender Formel: =SUMMEWENN('Blatt1'!$D:$D;"Name";'Blatt1'!H:H) Mit dieser Funktion gelingt es mir, Werte, die einem bestimmten Begriff zugeordnet sind zu...
  8. =WENN(ISTZAHL() Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    =WENN(ISTZAHL() Problem: Hallo zusammen, habe hier ein kleines Problem, welches ich einfach nicht gelöst bekomme. Vereinfacht dargestellt: Spalte A enthält eine Formel, welche aus einer anderen Datei zahlen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden