Office: (Office 2013) Wenn leer dann

Helfe beim Thema Wenn leer dann in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich benötige Hilfe zu folgendem Problem. In Spalte E (blau) werden regelmäßig fortlaufend Zahlen eingegeben. in Spalte F wird die Differenz zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von besto, 7. November 2022.

  1. besto Erfahrener User

    Wenn leer dann


    Hallo, ich benötige Hilfe zu folgendem Problem.

    In Spalte E (blau) werden regelmäßig fortlaufend Zahlen eingegeben. in Spalte F wird die Differenz zur Zeile davor berechnet.
    Dadurch das in Spalte F die Formel nach unten gezogen wurde, ergibt sich in der Zelle neben der aktuellen leeren Zelle ein negativer Wert (In meinem Beispiel F17).

    Da mit den Werten in Spalte F weiter gerechnet wird und auch ein Diagramm erstelt werden soll, ist die negative Zahl natürlich störend und verfälscht die Optik des Diagramm.

    Wer kann hier das Problem lösen?
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    =wenn(E1-D1<0;0;E1-D1)

    Wenn leer dann GrußformelWenn leer dann Homepage
     
    Hajo_Zi, 7. November 2022
    #2
  3. besto Erfahrener User
    Vielen Dank. Funktioniert. Top!!! Wenn leer dann *:D*
     
Thema:

Wenn leer dann

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden