Office: (Office 2016) WENN mit SVERWEIS UND -- verschachtelt

Helfe beim Thema WENN mit SVERWEIS UND -- verschachtelt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo liebe Foren-Mitglieder, meine Frage: ich suche die richtige Formel für Arbeitszeitdoku es gibt Tabellenblätter "Vorgabe" und "Jan" bis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von crazybird, 23. September 2016.

  1. crazybird Neuer User

    WENN mit SVERWEIS UND -- verschachtelt


    hallo liebe Foren-Mitglieder,

    meine Frage:
    ich suche die richtige Formel für Arbeitszeitdoku

    es gibt Tabellenblätter "Vorgabe" und "Jan" bis "Dez"
    in Vorgabe existiert eine Matrix für den Suchwert.

    "Vorgabe " A1:D16

    in den Monatsblättern möchte ich 3 verschiedene Werte ("F";"FEIERTAG";"") in Abhängigkeit von u.a. dieser Matrix in einer Spalte ausgeben.

    Bsp.
    Monatsblatt xxx
    Ergebnis in M1 ausgeben (die Formel ziehe ich dann runter in der Tabelle damit alle Tage abgefragt werden:
    pro Zeile ein Ergebnis
    vergleiche das Datum mit der Matrix
    wenn dass Datum auftaucht dann prüfe ob in Zelle A1 "Sa" oder "So" (Wochentag >5 geht evtl. auch?) steht WENN ja dann schreibe "F"
    und wenn das Datum auftaucht aber nicht "Sa" oder "So" (Wochentag <5) in A1 steht dann schreibe "Feiertag"
    wenn dass Datum garnicht auftaucht in der Matrix dann schreibe nichts.

    Das Ergebniss sollte in einer Zelle stattfinden wenn möglich.


    viele dank schon mal für eure Ideen, Lösungen, Vorschläge
     
    crazybird, 23. September 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    eine Beispieldatei wäre hier hilfreich.

    Gruß,
    steve1da
     
Thema:

WENN mit SVERWEIS UND -- verschachtelt

Die Seite wird geladen...
  1. WENN mit SVERWEIS UND -- verschachtelt - Similar Threads - SVERWEIS verschachtelt

  2. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  3. Verschachtelte WENN(ODER)-Funktion mit SVerweis #NV ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte WENN(ODER)-Funktion mit SVerweis #NV ersetzen: Hallo ihr Lieben, ich durchsuchte das Internet und blieb leider erfolglos. Ich habe eine 3-Fach verschachtelte WENNODER-Funktion gebaut mit Bezug auf andere Seiten im SVERWEIS. Ich bin leider...
  4. Verschachtelter SVERWEIS mit SVERWEISEN für die Parameter Matrix und Spaltenindex

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelter SVERWEIS mit SVERWEISEN für die Parameter Matrix und Spaltenindex: Schönen Guten Tag, Ich habe ein kleines Problem mit der Aufgabe weil ich muss für eine Präsentation für meinen Excel-Kurs einen verschachtelten SVERWEIS mit SVERWEISEN für die Parameter Matrix...
  5. Verschachtelter Sverweis / Datum formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelter Sverweis / Datum formatieren: Hallo zusammen Ich habe folgende Ausgangslage: Sheet 1 (kurs.xlsx): Tageskurse pro Tag, Pro Währung. Sheet 2 (Test_kurs.xlsx): Datum und Währung, zu welchen ich die entsprechenden Kurse...
  6. Wenn- und SVERWEIS-Formel verschachtelt?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn- und SVERWEIS-Formel verschachtelt?!: Hallo, ich bin der Neue :) Habe folgendes Problem: Ich habe 3 Personen (B1:B3) und eine feste Größe, sagen wir z.B. mal 36 in Zelle A1. Nun fällt eine Person aus und die feste Größe muss nun...
  7. Verschachtelte WENN-Funktion mit SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte WENN-Funktion mit SVERWEIS: Hallo liebe (hoffentlich) Helfende.... Ich sitze schon seit Tagen :evil: an einer Konfiguration einer Tabelle und ich komme einfach nicht weiter. Zur Erklärung: Ich habe eine Hilfstabelle...
  8. Verschachtelter SVerweis mit Oder-Überprüfung in Excel2000

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelter SVerweis mit Oder-Überprüfung in Excel2000: Hallo Leute, ich habe ein Problem, zu dem ich euch eine Testdatei zum rumprobieren zur Verfügung stelle. Problembeschreibung: Die Suche nach Zivildienstleistenden erfolgt über den Namen. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden