Office: Wenn Monatsanfang, dann nehme Summe x

Helfe beim Thema Wenn Monatsanfang, dann nehme Summe x in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Hilfeleister, in einem Feld A1 steht ein manuell eingetragender Euro-Wert. Ich möchte nun, dass in einem anderen Feld, z.B. B1 dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Exciter2222, 29. Januar 2008.

1. Exciter2222 Erfahrener User

Wenn Monatsanfang, dann nehme Summe x

Hallo liebe Hilfeleister,

in einem Feld A1 steht ein manuell eingetragender Euro-Wert. Ich möchte nun, dass in einem anderen Feld, z.B. B1 dieser Wert auftaucht, aber erst ab dem 01.02.2008 ist. Wie kann ich dies realisieren?
    Vielen Dank vorab

Exciter2222, 29. Januar 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dann schreibe z.B. diese Formel in B1

=WENN(HEUTE()<DATUM(2008;2;1);"noch zu früh";A1)

schatzi, 29. Januar 2008
  3. Exciter2222 Erfahrener User
    vielen Dank, tut genau das was es soll, die Welt ist doch eigentlich so einfach, wenn man`s erkennen würde

Exciter2222, 29. Januar 2008
Thema:

Wenn Monatsanfang, dann nehme Summe x

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Monatsanfang, dann nehme Summe x - Similar Threads - Monatsanfang nehme Summe

2. Formatierung inkl. Textmarken der übertragenen Word-Datei mit über-nehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung inkl. Textmarken der übertragenen Word-Datei mit über-nehmen: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage, gibt es einen Mako Befehl, der in Excel 1 zu 1 den Inhalt einer ausgewählten Word-Datei inkl. Formatierung und Textmarken in eine andere Word-Datei...
  3. Wert aus Zelle nehmen und bleibt bestehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zelle nehmen und bleibt bestehen: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  4. Wechselnd nach x Zeilen Werte aus zwei Spalten nehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wechselnd nach x Zeilen Werte aus zwei Spalten nehmen: Hallo! Ich würde gerne eine Formel für die Spalte X finden, um wechselnd aus X1 und X2 Werte zu holen. Die Anzahl der Zeilen, bis zur anderen Spalte zurückgesprungen wird, soll durch den...
  5. Bestimmte Zeichen aus einer Zelle nehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeichen aus einer Zelle nehmen: Hallo Leute, ist es möglich aus einer Zelle einen bestimmen Text raszuziehen? Text in Spalte funktioniert nicht richtig. [ATTACH] z.B würde ich alle MXX raus nehmen wollen oder alle SWXX...
  6. Nehmen Sie an wertvollen Interessenvertreter-Besprechungen von überall teil

in Microsoft Teams Tutorials
    Nehmen Sie an wertvollen Interessenvertreter-Besprechungen von überall teil: Nehmen Sie an wertvollen Interessenvertreter-Besprechungen von überall teil SharePoint in Microsoft 365 Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  7. [Excel 2016] Diagramm: Skalierung y-Achse Monatsanfang und Datumsformat

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2016] Diagramm: Skalierung y-Achse Monatsanfang und Datumsformat: Hey, wird sind in meiner Firma gerade dabei von LibreOffice auf MS-Office umzusteigen. Dementsprechend gibt es auch einige Anforderungen. Wir haben für die bessere Übersicht der Meilensteine...
  8. Anruf auf einem bestimmten Gerät entgegen nehmen

in Microsoft Teams Hilfe
    Anruf auf einem bestimmten Gerät entgegen nehmen: Hallo, ich bin mit dem selben Teams-Account an zwei Geräten gleichzeitig angemeldet (Smartphone und Laptop). Eingehende Anrufe werden nur am Smartphone angezeigt, so dass ich diese nicht am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden