Office: Wenn Montag / Mittwoch / Freitag dann

Helfe beim Thema Wenn Montag / Mittwoch / Freitag dann in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin. Ich bin dabei einen Dienstplan zu erstellen. Dabei habe ich in den Zeilen A5 - A36 das Datum und den Wochentag angezeigt. Datum und Wochentag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mabe2, 8. Dezember 2020.

  1. Wenn Montag / Mittwoch / Freitag dann


    Moin.

    Ich bin dabei einen Dienstplan zu erstellen.
    Dabei habe ich in den Zeilen A5 - A36 das Datum und den Wochentag angezeigt. Datum und Wochentag bekomme ich aus A2. Und dann fortlaufend

    Ich mochte das in Zeile D5 - D36 Wort "Desinfektion" erscheint an den Wochentagen: Montag + Mittwoch + Freitag.

    Ich habe die tabelle mal mit angehängt.

    Ich hoffe ihr könnt hier helfen?!

    Danke und Gruß aus Hamburg
    Martin

    :)
     
  2. Hola,

    Code:
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Dezember 2020
    #2
  3. Spitze. Danke. Läuft!
     
  4. Wenn Montag / Mittwoch / Freitag dann

    Moin!
    Nur als (kürzere) Spielerei:
    Ich habe hier den Sonntag als Arbeitstag "missbraucht".
    Code:
    Gruß Ralf
     
  5. Noch etwas kürzer:

    Code:
     
  6. Sehr schön!
    Dann aber (so wie dammalz) noch etwas kürzer:
    Code:
    oder gleich
    Code:
    im Zahlenformat ;;"Desinfektion"
     
  7. Bin mal gespannt, ob es eine noch kürzere Lösung gibt.

    Nachtrag: Ja da war ich zu spät mit meiner Frage !!!

    Die Kombi mit dem Zahlenformat hat was.

    Ich kannte bisher nur ;;; um etwas unsicht bar zu machen. Aber da gibt es wohl noch weitere Möglichkeiten.
     
  8. Wenn Montag / Mittwoch / Freitag dann

    Ein Zeichen geht noch:
    =REST(REST(A5-1;7);2)
     
    Der Steuerfuzzi, 9. Dezember 2020
    #8
  9. Moin Martin,

    hab mal ein wenig gespielt.

    Gruß
    Roger
     
    Roger 57, 10. Dezember 2020
    #9
Thema:

Wenn Montag / Mittwoch / Freitag dann

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Montag / Mittwoch / Freitag dann - Similar Threads - Montag Mittwoch Freitag

  2. VBA: Montags das Datum vom vorherigen Freitag ermitteln?

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Montags das Datum vom vorherigen Freitag ermitteln?: Hallo, ich ermittle via VBA immer das Datum von gestern, wobei immer nur die Tage von Montag bis Freitag berücksichtigt werden sollem: Bsp: Date() - 1 Das funktioniert natürlich nicht wenn ich...
  3. Datum Montag bis Freitag aus KW

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum Montag bis Freitag aus KW: Hallo, ich würde gern über die KW das Datum von Montag bis Sonntag errechnet bekommen. Also so: A1= KW 40 B1= 30.09.19..06.10.19 Da B1 mein Datumsfilter für eine Auswertung mit Jet Reports...
  4. Wenn Montag dann

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Montag dann: Hallo zusammen! Ich habe eine Stundenübersicht, bei der in der 1. Spalte das Datum inklusive Wochentag steht. Nun würde ich gerne, das in Spalte drei mit der Uhrzeit 7:00 gerechnet würde, wenn...
  5. fortlaufendes Datum jeden Montags ohne Ferien

    in Microsoft Excel Hilfe
    fortlaufendes Datum jeden Montags ohne Ferien: Hallo, ich will eine wöchentliche Anwesenheitsliste erstellen, Spalte A die Namen, die weiteren Zeilenköpfe automatisch gefüllt mit dem mit dem Datum des jeweiligen Wochentags (also eine Liste für...
  6. Kalenderfunktion: jeden 2. Montag frei, im Kalender anzeigen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderfunktion: jeden 2. Montag frei, im Kalender anzeigen.: Jeden 2. Montag frei, im Kalender anzeigen. (Anhang lässt nun zu öffnen) Hallo, ich habe ein Kalenderblatt gebastelt, in dem mein Urlaub, freie Tage und Feiertage angezeigt werden. Nun ändert...
  7. Kalenderwoche mit Jahresangabe in Datum (Montag) umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderwoche mit Jahresangabe in Datum (Montag) umwandeln: Hallo Zusammen, folgende Aufgabenstellung, ich habe eine Kalenderwoche und eine Jahresangabe und möchte jetzt den passenden Montag dafür ausgegeben bekommen. Beispiel: Jahr 2011 und KW06...
  8. Datumsreihe: jeden Montag und Donnerstag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsreihe: jeden Montag und Donnerstag: Wie kann ich in Excel 2003 eine Datumsreihe, welche jeden Mo und Do ausgibt berechnen? Wer kanns mir erklären? vielen Dank, tiger
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden