Office: (Office 2010) Wenn nicht 0, dann mit nächster zahl weiterrechnen

Helfe beim Thema Wenn nicht 0, dann mit nächster zahl weiterrechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community! Ich habe zwar schon ein paar Threads über Ähnliches gefunden, doch kann ich dies nicht auf mein Problem anwenden und bitte euch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ymyvet123, 15. September 2015.

1. ymyvet123 Neuer User

Wenn nicht 0, dann mit nächster zahl weiterrechnen

Hallo liebe Community!

Ich habe zwar schon ein paar Threads über Ähnliches gefunden, doch kann ich dies nicht auf mein Problem anwenden und bitte euch um Hilfe.

Muss in meiner Tabelle den Fortschritt/Tag [m] berechnen (zB 13.5.2015 06:00 bis 14.5.2015 06:00).

Mit Sverweis() funktioniert das ja schonmal recht gut. ABER wenn in Spalte C und D eine Null steht, dann stimmt das Ergebnis leider nicht mehr überein.

Ich weiß nicht wie ich Excel vermitteln kann, dass wenn in Spalte C und D eine Null steht, die nächste Zeile untersucht. Wenn dann keine NULL mehr ist, mit diesem Wert weiterrechnet.

Anbei ein Auszug aus meiner Tabelle. Hier liegt das Problem beim 14.3.2015.

Lg Patrick

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2015
    ymyvet123, 15. September 2015
  2. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    Hallo,

deine Formeln stimmen und du gibst auch Null vor, was soll denn deiner Meinung gefunden werden? das was in der Spalte L unter Soll steht?
    Das kann aber nicht gefunden werden weil es nicht existiert. Der SVERWEIS() zieht seine Werte aus der Spalte C und da ist dein Wunschergebnis nicht enthalten.

3. ymyvet123 Neuer User
    Hallo,

es sollte das Ergebnis aus Spalte L rauskommen.

Wie kann ich Excel sagen, dass er C140 : D150 (allgemein: überall wo Null steht) ignoriert,und den nächsten Wert (>0), also in diesem Beispiel Zeile 151 nehmen soll und weiterrechnet?

Könnte es sein, dass hier SVERWEIS() der falsche Ansatz ist?!

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2015
    ymyvet123, 15. September 2015
Thema:

Wenn nicht 0, dann mit nächster zahl weiterrechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn nicht 0, dann mit nächster zahl weiterrechnen - Similar Threads - nächster zahl weiterrechnen

2. Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5: Hallo. ich würde gerne eine bestimmte Menge an Zellen zusammenzählen. Genau gesagt: Wenn in einer Zelle (A1) die Zahl 5 steht dann soll Excel ab B2 die nächsten 5 Werte zusammenzählen. Wenn...
  3. Auf die nächst mögliche Zelle mit Inhalt zugreifen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auf die nächst mögliche Zelle mit Inhalt zugreifen: Einen schönen Sonntag wünsche ich. Ich möchte mit folgendem Code auf die nächst mögliche Zelle mit einem Wert zurück greifen. Der Code nimmt aber immer den vorherigen Wert in der Zelle. Wenn die...
  4. die am nächst liegende Zahl suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    die am nächst liegende Zahl suchen: Hallo und HILFE ich hänge gerade in einer Formelkrise :( Problem für mich in der Spalte A3:A23 ( wert1-23 ) in Spalte B3:B23 Variable Werte ( mit summe wenn Bekomme ich nun natürlich meinen...
  5. VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen: Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet, habt Nachsicht. Ich habe folgendes Problem... Ich habe in Tabellenblatt 1 Zellen die beschrieben werden, diese werden über einen Button in Zeile 4...
  6. Mit SVERWEIS nächst größere Zahl filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit SVERWEIS nächst größere Zahl filtern: Hallo Leute, Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten. In der 1. steht ein Preis, in der 2. auch und in der 3. Spalte ein weiterer Wert. Jetzt nehm ich einen Preis aus der 1. Spalte und möchte in der...
  7. nächste Freie Zahl finden

in Microsoft Excel Hilfe
    nächste Freie Zahl finden: Hallo zusammen, ich habe einen bestimmten Bereicht (D5*biggrin.gif*423) in einer Excel-Tabelle der nur mit Zahlen gefüllt ist. keine Zahl darf doppelt belegt werden darum haben wir die Zahl...
  8. Zähle Zellen von einem bestimmten Wert bis zum nächsten bestimmen Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Zähle Zellen von einem bestimmten Wert bis zum nächsten bestimmen Wert: Guten Tag Zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit bin ich auf ein für mich (bisher) unlösbares Problem gestoßen. Und zwar habe ich in Spalte A einige E´s (Einbaugruppen) und unterschiedlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden