Office: (Office 365) WENN-ODER Formel

Helfe beim Thema WENN-ODER Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle... Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte in Zelle B3 folgendes Ergebnis haben: Falls in Zelle A1 ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mugele211, 27. Oktober 2023.

1. mugele211 Neuer User

WENN-ODER Formel

Hallo an alle...
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte in Zelle B3 folgendes Ergebnis haben:

Falls in Zelle A1 ein Wert stehen sollte, dann sollte der Wert der Zelle A1 stehen, falls ein Wert in Zelle A2 stehen sollte jener von A2, ansonsten sollte die Ergebniszelle, sprich B3 leer bleiben.

Ich komme einfach nicht drauf, was ich falsch mache: bis dato habe ich folgendes stehen:
    ODER((WENN(A1<>"";A1));(WENN(A2<>"";A2));"") - gibt mir als Ergebnis aber nur WAHR oder FALSCH, aber nicht den effektiven Wert.

Danke

mugele211, 27. Oktober 2023
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    da braucht man kein ODER.
    =wenn(A1<>"";A1;wenn(A2<>"";A2;""))
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 27. Oktober 2023
  3. mugele211 Neuer User
    Oh danke für die rasche Hilfe...
    Stand auf dem Schlauch!
    Vielen Dank

mugele211, 27. Oktober 2023
Thema:

WENN-ODER Formel

Die Seite wird geladen...
  1. WENN-ODER Formel - Similar Threads - Formel

2. Rauskopieren von untereinanderstehenden Zellwerten per Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Rauskopieren von untereinanderstehenden Zellwerten per Formel: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit n Zeilen und Werten in Zellen untereinander (Emailadressen). Ich möchte nun jeweils 450 untereinanderstehende Zellen so kopieren, dass ich sie...
  3. Excel Wenn-Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Wenn-Formel: Hallo zusammen Anbei ein Ausschnitt aus meinem Excel-File. Ich habe mir ein Portfolio zusammengestellt, bei welchem ich die Performance jeweils mit meinem allgemeinen Benchmark und dem...
  4. Problem mit verschachtelter WENN Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit verschachtelter WENN Formel: HiHo Ich habe ein Problem mit einer verschachtelten WENN Formel. Zur Erläuterung: D11 ist ein Hover, bei dem für die Abfrage "Arbeitstag" und "Zeitausgleich" relevant sind. C11 ist ein Datum. Es...
  5. Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle: Liebe Excel-Expert:innen Ich benötige für die Weiterverarbeitung eines Excel-Files in einem anderen Programm reine Textzellen. Das heisst, die unten stehenden Formel (B2) soll in der Zelle A2 als...
  6. Formel für Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Tabelle: Hallo zusammen :-) Ich bin ein Excel Neuling. Ich habe eine Tabelle mit insgesamt 10 Spalten. Aktuell habe ich, ausgehend von den Zahlen in Spalte 1, jeweils 9% runter gerechnet. Also ist zum...
  7. Formel wenn Summe kleiner als null, dann null

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel wenn Summe kleiner als null, dann null: Hallo liebe Community! Ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Formel: G26+G29-G30 (in der Zelle G30 steht minus € 13,20) Wenn die Summe eine kleinere Zahl als Null ergibt, soll in G31 Null...
  8. Formel über mehrere Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel über mehrere Spalten: Hallo, ich suche Hilfe zu folgender Formel: =ArbTab!M2*Werte!$D$7, diese funktioniert so weit. Jetzt möchte ich die Spalten O2, P2 und Q2 aus der Tabelle ArbTab mit in die Formel einbringen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden