Office: WENN ODER LÄNGE

Helfe beim Thema WENN ODER LÄNGE in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, my head is spinning könnte man sagen. Ich versuche eine Formel herzustellen und bekomme nur Fehler: Ich möchte prüfen ob die Feldlänge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von vosekan, 1. März 2022.

1. vosekan Neuer User

WENN ODER LÄNGE

Hallo Forum,
    my head is spinning könnte man sagen.

Ich versuche eine Formel herzustellen und bekomme nur Fehler:

Ich möchte prüfen ob die Feldlänge von Zelle E83 genau 9 Zeichen enthält ODER Zellen E84, E85, E86 ausgefüllt sind und dann den Wert meiner Kontrollzelle X86 auf "a" bzw "r" setzen.

Mein bisheriger Ansatz: =WENN(ODER(LÄNGE(E83)=9);(E84<>"";E85<>"";E86<>""));"a";"r"
    will aber beim besten Willen nicht fruchten. Was mache ich falsch?

vosekan, 1. März 2022
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,
    leichtes Klammerproblem :)
    =WENN(ODER(LÄNGE(E83)=9;E84<>"";E85<>"";E86<>"");"a";"r")
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 1. März 2022
  3. vosekan Neuer User
    Hi steve1da,
    besten Dank schon mal für die schnelle Hilfe.
    Interessanter Weise wird mein Kontrollfeld jetzt aber auf "WAHR" gesetzt, sobald ich auch nur 1 Zahl in Zelle E83 eintrage und nicht 9.

vosekan, 1. März 2022
  4. steve1da Super-Moderator

WENN ODER LÄNGE

WAHR erscheint wenn mindestens eine deiner 4 Bedingungen erfüllt ist. Deine Beschreibung ist da recht unklar.
    Entweder E83 ist 9 Zeichen lang, oder E84 UND E85 UND E86 sind ausgefüllt? Also alle 3 Zellen auf einmal?

steve1da, 1. März 2022
  5. vosekan Neuer User
    ganz genau

vosekan, 1. März 2022
  6. steve1da Super-Moderator
    =WENN(ODER(LÄNGE(E83)=9;UND(E84<>"";E85<>"";E86<>""));"a";"r")

steve1da, 1. März 2022
  7. vosekan Neuer User
    Das hat geklappt, besten Dank! :)

vosekan, 1. März 2022
Thema:

WENN ODER LÄNGE

Die Seite wird geladen...
  1. WENN ODER LÄNGE - Similar Threads - LÄNGE

2. Abstände zwischen Zahlen entfernen - Zu lange Zahlen werden falsch angezeigt

in Microsoft Excel Hilfe
    Abstände zwischen Zahlen entfernen - Zu lange Zahlen werden falsch angezeigt: Ich habe eine Liste von Zahlen, die nicht korrekt übernommen wurden, sodass immer ein Abstand dazwischen ist. Diese habe ich entfernt, indem ich STRG + H, Abstände entfernen ausgeführt habe. Das...
  3. Trext trennen unterschiedliche Länge

in Microsoft Access Hilfe
    Trext trennen unterschiedliche Länge: Hallo zusammen, ich sitze seit Stunden dran und kriege es nicht hin :-(. Hilfe wäre wirklich super! Ein Textfeld mit Daten wie 313h 03m 41s oder 2h 10m 45s oder 75h 11m 41s wollte ich über eine...
  4. Makro dauert sehr lange

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro dauert sehr lange: Hallo Zusammen, unten stehendes Makro habe ich mir zusammen gebastelt. Es soll das Blatt Br232_Sondereintragungen kopieren,die Kopie dann speichern und schließen. Danach sollen im original Blatt...
  5. Löschen von Zeilen und anschließendes Kopieren dauert lange

in Microsoft Excel Hilfe
    Löschen von Zeilen und anschließendes Kopieren dauert lange: Hallo, kann mir einer helfen den abgebildeten Code zu optimieren? Wenn der Code durchläuft dauert es gefühlt 20 Sekunden bis er fertig ist. Und das bei höchstens 20 Zeilen. Was macht der Code:...
  6. Berechnung Arbeitstage dauert sehr lange

in Microsoft Access Hilfe
    Berechnung Arbeitstage dauert sehr lange: Hallo , Nutze folgende Funktion um die Netto Arbeitstage in einer Abfrage zu berechnen: Code: Public Function CalcDays(dtStart As Date, dtEnd As Date) As Integer Dim iDiff As Integer Dim i As...
  7. Microsoft Teams Aufnahme unterbrochen - Fehler bei langer Aufnahme

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Aufnahme unterbrochen - Fehler bei langer Aufnahme: Guten Tag zusammen, wir haben für einen Kunden ein Seminar gegeben mit Microsoft Teams welches über 6 Stunden lang ging und aufgezeichnet werden sollte. Nun haben wir zu Beginn des Seminars die...
  8. Paketporto (mit Länge, Höhe, Breite, Gewicht)

in Microsoft Excel Tutorials
    Paketporto (mit Länge, Höhe, Breite, Gewicht): Beim Porto gilt für das Finden der jeweiligen Portoangabe die Systematik "von über ... bis inkl." als Intervallgrenzen-Sonderfall. Das bekommt man durch VERGLEICH mit negativen Werten und Listen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden