Office: (Office 2010) Wenn oder Sverweis

Helfe beim Thema Wenn oder Sverweis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Habe in meiner Dropdownliste (D2) verschiedene Namen „DG. Links, EG links_2, 1.OG links“ Wenn ich z.B. „DG links“ aufrufe, öffnet sich mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Radi, 12. März 2021.

1. Radi Neuer User

Wenn oder Sverweis

Habe in meiner Dropdownliste (D2) verschiedene Namen „DG. Links, EG links_2, 1.OG links“
    Wenn ich z.B. „DG links“ aufrufe, öffnet sich mein Tabellenblatt „Druckvorlage Mieter“, in dieses Tabellenblatt möchte ich nun die Spalte10 aus dem Tabellenblatt „Hausgeldabrechnung“ übernehmen.
    Wenn ich z.B. 1.OG links aus der Dropdownliste aufrufe, möchte ich gerne aus dem Tabellenblatt „Hausgeldabrechnung“ die Spalte P16 übernehmen.
    Wenn ich z.B. EG links aus der Dropdownliste aufrufe, möchte ich gerne aus dem Tabellenblatt „Hausgeldabrechnung“ die Spalte P20 übernehmen. u.s.w.
    Da ich mit Excel wenig arbeite, habe ich so meine Probleme damit!
    Geht das mit einem Sverweis, oder mit Wenn?

2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

P16 ist eine Zelle, keine Spalte. Auch ist der Aufbau völlig unklar und Beschreibungen mit "usw." helfen auch nicht. Lade eine Exceldatei hoch dann kann man die Frage beantworten.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 12. März 2021
  3. Radi Neuer User
    meine Dropdownliste (D2) hat verschiedene Namen „DG. Links, EG links_2, 1.OG links“
    im unteren Teil des Tabellenblattes ab Zeile 56 befinden sich meine „Wasserstände“ die ich aus der Tabelle „Wasserstände“ mir hole.
    In meinem beigefügten jpg. habe ich nun die Daten vom „EG links_2“.
    Wenn ich in der Dropdownliste auf „DG. Links“ wechsle, sollten diese „Wasserstände“ angezeigt werden.
    Oder wenn ich nach „DG. Links“ gehe, sollten diese angezeigt werden!

4. steve1da Super-Moderator

Wenn oder Sverweis

Ok, keine Exceldatei. Vielleicht findet sich ja jemand der deine Bildchen nachbaut. Ich tue es nicht. Viel Erfolg noch!

steve1da, 13. März 2021
  5. Radi Neuer User
    ok, Dankeschön für die Hilfe und ein schönes Wochenende, aber ich kann diese Exceldatei hier nicht veröffentlichten, da diese für die Öffentlichkeit nicht bestimmt ist! Dachte halt, dass mein Anliegen für den versierten Excel Profi nichts außergewöhnliches ist.
    Ich weiß auch nicht, ob für mein Anliegen einen Sverweis benötigt wird oder eine andere Formel!

6. steve1da Super-Moderator
    Das hat nichts mit Profi zu tun. In deiner ersten Beschreibung ist davon die Rede, dass die Werte aus Spalte P ausgegeben werden sollen. Die gibt es auf deinen Bildchen aber nicht. Also ist entweder die Beschreibung falsch, oder die Bildchen. Eine Beispieldatei mit fiktiven Daten würde es übrigens auch tun.

steve1da, 13. März 2021
Thema:

Wenn oder Sverweis

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn oder Sverweis - Similar Threads - Sverweis

2. Wenn-Dann Funktion mit mehreren Bedingungen und Texr

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Dann Funktion mit mehreren Bedingungen und Texr: Hallo Zusammen, ich benötige die Hilfe der Excel-Profis, da ich nicht mehr weiterkomme! Und zwar muss ich mit der Wenn-Dann Funktion Kategorien unterscheiden Hier ein ungefähres Beispiel: Ich...
  3. Zahlen ungleich 0 aus einer Spalte auflisten (SVerweis?)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen ungleich 0 aus einer Spalte auflisten (SVerweis?): Hallo, ganz kurz: Ich möchte, das alle Werte aus einer Spalte, die nicht = 0 sind aufgelistet werden. Mir wurde empfohlen mir die Dokumentation von SVerweis anzuschauen, weil mir diese Funktion...
  4. Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Ich hab ein spezielles Anliegen. Ich versuche mal, das so gut wie möglich zu erklären: Ich habe eine Urlaubsübersicht für meine Kollegen erstellt. Darin stehen ihre Namen, daneben der Vorname,...
  5. Kundennummer in Sverweis Zelle fortlaufend einfügen und drucken (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Kundennummer in Sverweis Zelle fortlaufend einfügen und drucken (VBA): Hallo und danke schon mal, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Excel Liste mit der ich Kunden anlege. Mithilfe einer zugeordneten Kundennummer wird mit einem Sverweis ein Dokument ausgefüllt,...
  6. Formel datedif mit sverweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel datedif mit sverweis: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich eine Excel Datei, in der ich mit der Formel Datedif das Betriebsjahr ausrechne, in dem eine Reparatur angefallen ist. Die Formel Datedif...
  7. Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Hallo zusammen, ich habe leider nach studenlanger Recherche keine vernünftige Lösung gefunden, deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Problem ist folgendes: Im Tabellenblatt 'Lager...
  8. Sverweis & Wahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis & Wahl: Hallo Zusammen Könnte mir bitte jemand helfen? Ich drehe fast durch :) Ich habe ein File hochgeladen. Ich möchte ganz einfach, dass die Werte unter "O2 und 03" in der Tabelle gesucht werden und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden