Office: (Office 2010) Wenn oder Sverweis

Helfe beim Thema Wenn oder Sverweis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Habe in meiner Dropdownliste (D2) verschiedene Namen „DG. Links, EG links_2, 1.OG links“ Wenn ich z.B. „DG links“ aufrufe, öffnet sich mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Radi, 12. März 2021.

  1. Radi Neuer User

    Wenn oder Sverweis


    Habe in meiner Dropdownliste (D2) verschiedene Namen „DG. Links, EG links_2, 1.OG links“
    Wenn ich z.B. „DG links“ aufrufe, öffnet sich mein Tabellenblatt „Druckvorlage Mieter“, in dieses Tabellenblatt möchte ich nun die Spalte10 aus dem Tabellenblatt „Hausgeldabrechnung“ übernehmen.
    Wenn ich z.B. 1.OG links aus der Dropdownliste aufrufe, möchte ich gerne aus dem Tabellenblatt „Hausgeldabrechnung“ die Spalte P16 übernehmen.
    Wenn ich z.B. EG links aus der Dropdownliste aufrufe, möchte ich gerne aus dem Tabellenblatt „Hausgeldabrechnung“ die Spalte P20 übernehmen. u.s.w.
    Da ich mit Excel wenig arbeite, habe ich so meine Probleme damit!
    Geht das mit einem Sverweis, oder mit Wenn?
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    P16 ist eine Zelle, keine Spalte. Auch ist der Aufbau völlig unklar und Beschreibungen mit "usw." helfen auch nicht. Lade eine Exceldatei hoch dann kann man die Frage beantworten.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 12. März 2021
    #2
  3. Radi Neuer User
    meine Dropdownliste (D2) hat verschiedene Namen „DG. Links, EG links_2, 1.OG links“
    im unteren Teil des Tabellenblattes ab Zeile 56 befinden sich meine „Wasserstände“ die ich aus der Tabelle „Wasserstände“ mir hole.
    In meinem beigefügten jpg. habe ich nun die Daten vom „EG links_2“.
    Wenn ich in der Dropdownliste auf „DG. Links“ wechsle, sollten diese „Wasserstände“ angezeigt werden.
    Oder wenn ich nach „DG. Links“ gehe, sollten diese angezeigt werden!
     
  4. steve1da Office Guru

    Wenn oder Sverweis

    Ok, keine Exceldatei. Vielleicht findet sich ja jemand der deine Bildchen nachbaut. Ich tue es nicht. Viel Erfolg noch!
     
    steve1da, 13. März 2021
    #4
  5. Radi Neuer User
    ok, Dankeschön für die Hilfe und ein schönes Wochenende, aber ich kann diese Exceldatei hier nicht veröffentlichten, da diese für die Öffentlichkeit nicht bestimmt ist! Dachte halt, dass mein Anliegen für den versierten Excel Profi nichts außergewöhnliches ist.
    Ich weiß auch nicht, ob für mein Anliegen einen Sverweis benötigt wird oder eine andere Formel!
     
  6. steve1da Office Guru
    Das hat nichts mit Profi zu tun. In deiner ersten Beschreibung ist davon die Rede, dass die Werte aus Spalte P ausgegeben werden sollen. Die gibt es auf deinen Bildchen aber nicht. Also ist entweder die Beschreibung falsch, oder die Bildchen. Eine Beispieldatei mit fiktiven Daten würde es übrigens auch tun.
     
    steve1da, 13. März 2021
    #6
Thema:

Wenn oder Sverweis

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn oder Sverweis - Similar Threads - Sverweis

  2. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  3. SVERWEIS zeigt #NV an

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS zeigt #NV an: Moin zusammen! kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt? Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH >...
  4. SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS: Hej! bin ein absoluter Excel Anfänger und vermutlich wird hier nun über meine Frage geschmunzelt. Sicher findet sich trotzdem ein schlauer Kopf der mir helfen kann. Ich möchte die fehlende PNR...
  5. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  6. Access mit Sverweis,???

    in Microsoft Access Hilfe
    Access mit Sverweis,???: =WENN(ISTNV(SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0));"";SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0)) Gesetz dem Falle mich versteht gerade jemand mit dem o. A. Anliegen!!! Ich möchte von Excel mal...
  7. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  8. Sverweis mit zwei Intervallen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit zwei Intervallen: Hello again, mein Vorsatz für nächstes Jahr ist auf jeden Fall eine Excel-Fortbildung um euch hier nicht immer wieder zu belästigen :oops::rolleyes: Ich steh (mal wieder) etwas auf dem Schlauch....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden