Office: WENN(ODER(

Helfe beim Thema WENN(ODER( in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; =WENN(ODER( [@MA-Kreis]="Diplomand"; [@MA-Kreis]="Ferienkraft"; [@MA-Kreis]="Praktikant"; [@MA-Kreis]="Graduand"; [@Einsatz]="P"); "Produktion";"---")... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PaMa, 9. November 2021.

  1. PaMa Neuer User

    WENN(ODER(


    =WENN(ODER(
    [@MA-Kreis]="Diplomand";
    [@MA-Kreis]="Ferienkraft";
    [@MA-Kreis]="Praktikant";
    [@MA-Kreis]="Graduand";
    [@Einsatz]="P");
    "Produktion";"---")

    Diese Funktion läuft einwandfrei.

    Jetzt meine Frage:
    Wie kann ich die Formel erweitern, in dem ich unter der Spalte "Einsatz" noch "B" für "Büro" ausgeben möchte?
    Und wenn weder Produktion noch Büro als Einsatz definiert sind, dann soll er "---" ausgeben.

    Gibt es eine ODER(ODER Funktion.

    Danke schon mal!
     
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

    an Stelle des SONST "—-" kommt die Abfrage auf "Büro", dann "B", sonst "—-"
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. November 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. PaMa Neuer User
    Vielen Dank!
     
Thema:

WENN(ODER(

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden