Office: Wenn sich der Wert einer Zelle ändert Makro aufrufen

Helfe beim Thema Wenn sich der Wert einer Zelle ändert Makro aufrufen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Mitforisten, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Makro geschrieben, möchte aber, dass es nur aufgerufen wird, wenn sich der Wert in Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von NicoBe, 2. September 2007.

  1. Wenn sich der Wert einer Zelle ändert Makro aufrufen


    Hallo Mitforisten,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Makro geschrieben, möchte aber, dass es nur aufgerufen wird, wenn sich der Wert in Zelle A1 z.B. ändert. Ist so etwas möglich?

    Gruß

    Nico

    :)
     
  2. Hi,
    das geht recht einfach:
    Code:
    Dere Code muß in das entsprechende Tabellenblatt.
     
  3. Das funktioniert prima, danke *Smilie
     
Thema:

Wenn sich der Wert einer Zelle ändert Makro aufrufen

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn sich der Wert einer Zelle ändert Makro aufrufen - Similar Threads - Wert Zelle ändert

  2. Wenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann ....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann ....: Guten Morgen zusammen, ich möchte gerne, dass wenn der Wert einer Zelle (C2) in der Tabelle1 in der Spalte A1:A20000 vorhanden ist, dass dann - entweder in der Spalte C3 der Wert "V" erscheint...
  3. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  4. Zelle wert null wenn in anderer Zelle wert noch null

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle wert null wenn in anderer Zelle wert noch null: Hallo zusammen Ich möchte in einer Zelle (A1) den wert null, solange in einer anderen Zelle (B1)der wert auch noch bei null ist. Sobald in B1 der wert größer als 0 muss in Zelle A1 eine Formel...
  5. Makro starten, wenn Wert einer bestimmten Zelle sich durch Formel ändert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro starten, wenn Wert einer bestimmten Zelle sich durch Formel ändert: Hallo, ich habe schon eine Stunde im Netz herum gesucht und finde keine befriedigende Lösung für folgendes Problem: Es soll automatisch ein Makro gestartet werden, wenn sich der Wert einer...
  6. Zelle sperren / entsperren, wenn Wert in anderer Zelle sich ändert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle sperren / entsperren, wenn Wert in anderer Zelle sich ändert: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. In der angehängten Tabelle soll Folgendes durch ein Makro ausgeführt werden: Zellen E4:E7 entsperren, falls C8 >= 5 wird Zellinhalt E4:E7...
  7. Zelle inhalt/Wert ändert sich über Combobox dann eine andere Zelle leeren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle inhalt/Wert ändert sich über Combobox dann eine andere Zelle leeren: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem mit meinem Code. Wenn ich eine Eingabe in B3 mache wird die Zelle C5 geleert bzw. wenn ich einen eingabe in C5 mache wird B3 geleert. Das klappt...
  8. Wenn sich der Wert in einer Zelle ändert, dann soll die Änderung kumulativ anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn sich der Wert in einer Zelle ändert, dann soll die Änderung kumulativ anzeigen: Hallo ich habe folgendes Problem: Wenn sich in einer Zelle (E7) der Wert ändert, dann soll in der Zelle (G7) kumulativ die Änderung (+1) gezählt werden. Das soll dann auch für alle anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden