Office: Wenn Spalte leer dann kopiere Spalte daneben

Helfe beim Thema Wenn Spalte leer dann kopiere Spalte daneben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Freunde der Sonne, komme mal wieder bei einem Problem nicht weiter was eig ganz einfach ist. Folgendes soll funktionieren: 1.Durchsuche in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sline123, 5. April 2015.

1. Wenn Spalte leer dann kopiere Spalte daneben

Hallo Freunde der Sonne,
    komme mal wieder bei einem Problem nicht weiter was eig ganz einfach ist.
    Folgendes soll funktionieren:
    1.Durchsuche in Tabelle2 Spalte D
    2.Wenn Zellen in D leer(kein Krankheitsgrund vorhanden), kopiere die Namen von Spalte C (ebenfalls Tabelle2)
    -Kopierte Namen in Tabelle3 Zelle A6 einfügen

Mein Ansatz den ich mir zusammengebastelt habe:
    Sub KopieErstellenBereich2()
    Dim lngZeile As Long
    Dim lngErste As Long
    longErste = 5
    With Worksheets("Tabelle3")
    For longZeile = 5 To 65
    If Worksheets("Tabelle1").Cells(lngZeile, 4) = "" Then
    Worksheets("Tabelle1").Rows(lngZeile).Copy .Cells(lngErste, 1)
    lngErste = lngErste + 1
    End If
    Next lngZeile
    End With
    End Sub

Problem: Er kopiert mir auch die Namen aus den Spalten die ich nicht will. Habe in Spalte H, N ,R ,S auch Namen und Krankheitsgründe. Er soll es halt erstmal nur für Spalte C und D machen.

Bin für jeden Tipp dankbar. *Smilie

:)

Sline123, 5. April 2015
  2. Hallo
    Dan kopiere anstelle der ganzen Zeile nur die Zelle in Spalte C

Code:
    Gruss,

Tinker Bell

Tinker Bell, 7. April 2015
  3. Klappt leider nicht. Bekomme die Fehlermeldung: Ungültiger Verweis auf Next- Steuervariable :/
    Gruß

Sline123, 7. April 2015
  4. Wenn Spalte leer dann kopiere Spalte daneben

Hallo
    Folgender Code läuft bei mir ohne Fehler durch:
    Code:
    Wenn in Tabelle1 Spalte D leer wird Wert von Spalte C nach Tabelle3 Spalte A kopiert.

Gruss,

Tinker Bell

5. Meintest du "else" ?

Sline123, 7. April 2015
  6. Hallo
    Der Code meines letzten Beitrag macht, nach was du im ersten Beitrag gefragt hast.
    Hat sich nun deine Aufgabenstellung geaendert?

Gruss,

Tinker Bell

7. Nein alles gleich geblieben, er zeigt mir nur wieder nen Fehler an weil er das "ellse" nicht kennt deswegen hatte ich gefragt *biggrin.gif* Aber hab es jetzt soweit hinbekommen. Hab nur jetzt nen neues Problem...Also er gibt mir die Namen jetzt aus und rechts daneben habe ich mir einen Schichtplan gebastelt. Wenn ich auf den Button klicke damit er mir die Namen ausgibt, löscht er bzw überschreibt er die Tabelle rechts davon.. Woran kann das liegen?

Sline123, 7. April 2015
  8. Wenn Spalte leer dann kopiere Spalte daneben

Hallo
    Bei dem ells hat sich das C aus dem Staub gemacht. Sollte Cells heissen.
    Wie fügst du den die Namen ein? Mit meinem Code wird nur die Zelle in Spalte A überschrieben. Kann es sein dass du eine Zeile einfügst?

Poste doch deinen jetzigen Code.

Gruss,

Tinker Bell

9. Hab es nochmal mit deinem Code versucht und es klappt! *biggrin.gif* *top Danke dafür! Die Tabelle wird nicht überschrieben und er gibt mir die Namen schön in Spalte A aus. Super

Sline123, 7. April 2015
  10. Will jetzt kein neues Thema aufmachen daher frag ich hier mal. Kann man sowas cooles machen das man einem Button ein Macro hinzufügt und dieser bei einem Klick die Daten ausgibt und bei Doppelklick die Daten wieder löscht die er erstellt hat? *biggrin.gif*

Sline123, 7. April 2015
  11. Hallo
    Ja das geht.
    Verwende die Ereignisse:
    Code:
    und

Code:
    Gruss,

Tinker Bell

Tinker Bell, 8. April 2015
  12. Dankee *Smilie Nur versteh ich das nicht so ganz wie ich das machen soll. Soll ich die beiden befehle verbinden mit call?
    *edit* Kann es sein das der unter Code nur ab 2013 funzt?

Sline123, 8. April 2015
  13. Wenn Spalte leer dann kopiere Spalte daneben

Hallo
    Meinst du was in der Art, sihe Anhang?

Gruss,

Tinker Bell

Tinker Bell, 8. April 2015
Thema:

Wenn Spalte leer dann kopiere Spalte daneben

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Spalte leer dann kopiere Spalte daneben - Similar Threads - Spalte kopiere Spalte

2. Werte in Spalten Kopieren und drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Spalten Kopieren und drucken: Hallo zusammen. In Tabelle 5 Spalte BA2:BA116 stehen Werte. Diese Werte sollen nach und nach in Tabellenblatt7 in Zelle A3 kopiert werden und dann drucken. Dann der nächste Wert. Kann mir da mal...
  3. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  4. Werte aus mehreren Spalten kopieren und darunter einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren Spalten kopieren und darunter einfügen: Hallo zusammen, leider konnte ich im Internet und auch in diesem Forum keine passende Antwort finden. Ich habe eine .csv Datei, bei der ich mehrere Spalten habe. Es handelt sich hierbei um...
  5. einzelne Spalten in neue Dateien kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Spalten in neue Dateien kopieren: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig Hilfestellung: Ich habe eine Tabelle (exemplarisch) Titel A Titel B Spalte A Spalte B...
  6. Zeile mit weniger Inhalt in andere Spalte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile mit weniger Inhalt in andere Spalte kopieren: [ATTACH] Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ist es möglich von der Spalte A11 nur die Nummer (1000194) in die Spalte E9 zu kopieren? Vielen Dank im Vorraus :)
  7. versch. Wörter (Farben) aus Text filter und in neue Spalte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    versch. Wörter (Farben) aus Text filter und in neue Spalte kopieren: Hallo, Ich benötige dringend eine Formel um mehrere Schlagwörter (alles Farben) aus verschiedenen Spalten mit Text herauszufiltern und in eine neue Spalte einzufügen. Ich habe eine große Tabelle...
  8. wenn Spalte Wert dann kopiere aus anderem Tabellenblatt wert

in Microsoft Excel Hilfe
    wenn Spalte Wert dann kopiere aus anderem Tabellenblatt wert: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe leider nicht so viel Ahnung und mein Problem ist eher so ein nice to have. Also ich habe 3 Tabellenblätter 1: ein Blatt in welches ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden