Office: wenn Spalte Wert dann kopiere aus anderem Tabellenblatt wert

Helfe beim Thema wenn Spalte Wert dann kopiere aus anderem Tabellenblatt wert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe leider nicht so viel Ahnung und mein Problem ist eher so ein nice to have. Also ich habe 3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lokison, 16. März 2023.

  1. Lokison Neuer User

    wenn Spalte Wert dann kopiere aus anderem Tabellenblatt wert


    Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    ich habe leider nicht so viel Ahnung und mein Problem ist eher so ein nice to have.

    Also ich habe 3 Tabellenblätter
    1: ein Blatt in welches ich Daten einkopiere und diese auf Tabellenblatt 2 auswerte mittels Pivot

    meine Problematik hängt auf Blatt 3
    sobald ich auf Blatt 1 Werte überschreibe und dann auf Aktualisieren drücke um die Daten in der Pivot zu berechnen hätte ich gerne auf Blatt 3 das es mir das aktuelle Datum in Spalte A einfügt und den Wert aus einem fixen Feld ZB "B4"auf Tabellenblatt 3 einträgt in Spalte B.
    und das soll weiter geführt werden, sobald man eben neue Daten einspielt.

    Start sollte dann ab A2 bis A xxxx Und B2 bis B xxxx da ja die Spalten Überschriften haben

    ausserdem nutze ich im Tabellenblatt 3 die Tabellenfuktion mit Strg+T.

    wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte, da ich leider mit dem Aufzeichnen bei dieser in meinen Augen komplexeren Geschichte nicht wirklich weiter komme,

    Vielen Lieben Dank
     
    Lokison, 16. März 2023
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Lokison,

    die gleichen Daten, verteilt auf drei Blätter, das klingt nicht sehr professionell. Lade doch mal eine Beispieldatei hoch, damit man sich ein genaueres Bild machen kann, für mögliche Lösungsvorschläge.
     
    Klaus-Dieter, 16. März 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Lokison Neuer User
    Hi Klaus-Dieter,
    klar mach ich gerne
    brauch aber bis morgen :-)
    Danke schon mal
     
    Lokison, 16. März 2023
    #3
Thema:

wenn Spalte Wert dann kopiere aus anderem Tabellenblatt wert

Die Seite wird geladen...
  1. wenn Spalte Wert dann kopiere aus anderem Tabellenblatt wert - Similar Threads - Spalte Wert kopiere

  2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. Werte aus mehreren Spalten kopieren und darunter einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren Spalten kopieren und darunter einfügen: Hallo zusammen, leider konnte ich im Internet und auch in diesem Forum keine passende Antwort finden. Ich habe eine .csv Datei, bei der ich mehrere Spalten habe. Es handelt sich hierbei um...
  4. Werte aus einer Spalte in eine Matrix eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Spalte in eine Matrix eintragen: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: ich habe 2 Tabellenblätter, im ersten Tabellenblatt sind Daten beispielsweise wie folgt hinterlegt: Spalte Datum; Spalte Wochentag; Spalte...
  5. Wenn Wert in Spalte, dann kopiere bestimmte Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Wert in Spalte, dann kopiere bestimmte Zellen: Hallo zusammen Ich versuche einen Planer zu erstellen. Dazu müsste ich folgende Formel/ Makro erstellen, kann dies jedoch mit meinen Excelkünsten nicht: Falls der Wert in Spalte "A" "1" hat,...
  6. Wert aus Zelle B kopieren wenn in Spalte M ein X

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zelle B kopieren wenn in Spalte M ein X: Hallo und Moin Moin zusammen. Ich versuche seit gestern ein Problem zu lösen nur leider bisher ohne Erfolg. Ich möchte aus dem Tabellenblatt "Geräte Daten", wenn in Spalte M ein X steht, das der...
  7. Wenn bestimmter Wert in Spalte "P" dann Zeile kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn bestimmter Wert in Spalte "P" dann Zeile kopieren: Ciao zusammen, ich versuche seit längerem einen VBA Code für mein Programm zu schreiben, aber leider will es mir nicht so ganz funktionieren. Ich versuche folgendes umzusetzen: 1) es muss...
  8. Werte in zwei Spalten vergleichen und dritte Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in zwei Spalten vergleichen und dritte Zelle kopieren: Hallo, seit zwei Tagen suche ich die Foren ab ohne Erfolg. Suche Hilfe. Innerhalb einer Tabelle habe ich in Spalte A 3024 Einträge welche Inhalte besitzen die auch gleich sein könnten. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden