Office: wenn status=x zeige unterbericht a, sonst unterbericht b

Helfe beim Thema wenn status=x zeige unterbericht a, sonst unterbericht b in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen, ich habe folgendes (makro)problem: ich habe einen bericht mit 2 unterberichten (a, b). wenn in dem bericht der status=x ist, soll er... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von andrea.freddi, 9. März 2011.

1. wenn status=x zeige unterbericht a, sonst unterbericht b

hallo zusammen, ich habe folgendes (makro)problem:

ich habe einen bericht mit 2 unterberichten (a, b). wenn in dem bericht der status=x ist, soll er den unterbericht a anzeigen, sonst unterbericht b.
    ich habe es mit folgendem makro versucht, aber er zeigt mir den bericht erst dann richtig an, wenn ich auf aktualisieren klicke. kann mir bitte jemand helfen?

beim anzeigen:
    wenn statusID=x dann
    festlegen eigenschaft unterbericht a sichtbar
    festlegen eigenschaft unterbericht b unsichtbar

sonst
    festlegen eigenschaft unterbericht a unsichtbar
    festlegen eigenschaft unterbericht b sichtbar
    ende wenn

wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte
    andrea

andrea.freddi, 9. März 2011
  2. miriki Erfahrener User
    Versuch vielleicht mal andere Ereignisse. Ich kenn 2010 nicht, aber die Ereignisse (und deren Reihenfolge) werden wohl nicht grundlegend anders sein. Und demnach müßte z.B. "Öffnen" deutlich vor "Anzeigen" ausgelöst werden.

Gruß, Michael

miriki, 10. März 2011
  3. morgen michael

ich habe deinen vorschlag ausprobiert, aber jetzt bekomme ich folgende fehlermeldung:

typen unverträglich
    __*L0_; [RechnungsstatusID]=4

ich bin am verzweifeln :-(

lg andrea

andrea.freddi, 11. März 2011
  4. miriki Erfahrener User

wenn status=x zeige unterbericht a, sonst unterbericht b

Ehrlich gesagt, kann ich mit dieser Fehler-Zeile irgendwie gerade gar nichts anfangen...

Gruß, Michael

miriki, 14. März 2011
  5. (makro)problem ist nun gelöst

hallo michael

ich habe nun das problem gelöst, indem ich einfach "beim laden" eine aktualisierung eingebaut habe. ist vielleicht nicht das eleganteste, aber es funktioniert :-)

nochmals besten dank für deine hilfe

lg andrea

andrea.freddi, 16. März 2011
Thema:

wenn status=x zeige unterbericht a, sonst unterbericht b

Die Seite wird geladen...
  1. wenn status=x zeige unterbericht a, sonst unterbericht b - Similar Threads - status=x zeige unterbericht

2. Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?: Nach umfangreicher Recherche und einigem Probieren konnte ich meine Anforderung noch nicht erfüllen. Nun hoffe ich auf Eure Unterstützung. Für ein Tippspiel importieren wir regelmäßig aus einer...
  3. X in die Zahl 1 Umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    X in die Zahl 1 Umwandeln: Moin, Ich möchte, wenn in einer Zelle ein X drin steht, das es in die Zahl 1 Umgewandelt wird. Meine Formel sieht so aus: =WENNFEHLER(SVERWEIS(AC76;'[20250310_Feiertagsplanung_1tes...
  4. Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien: Schönen guten Abend, Wie kann man am besten Summieren mit mehreren Kriterien eines soll davon das Datum sein. So das vom Aktuellen Letzten Datums Wert aus gehent die letzten Bsp. 10 Werte...
  5. Wenn x in Zelle dann%

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn x in Zelle dann%: Moin Excel Profis, Ich habe in Spalte A ca 60 Personen stehen. In Spalte B soll ein X gesetzt werden wenn teilgenommen. In Spalte C soll ein X stehen wenn nicht teilgenommen. Jetzt möchte ich am...
  6. Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren: Guten Morgen zusammen, ich suche nach einem VBA-Code (unter Office 365), um das Schließen einer Excel-Datei über das "Rote X" oben rechts zum Einen zu verhindern und statt dessen zum Anderen den...
  7. Bestimmte Mail automatisch nach X Tagen löschen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bestimmte Mail automatisch nach X Tagen löschen: Hallo, ich erhalte immer einmal in der Woche Mails wobei ich immer nur die aktuellste Mail benötige und die anderen Mails veraltet sind und somit endgültig gelöscht werden können, da diese sonst...
  8. zusätzlicher Kalender, Besprechungen, Status

in Microsoft Outlook Hilfe
    zusätzlicher Kalender, Besprechungen, Status: Hallo zusammen. Ich habe in Outlook einen zusätzlichen Kalender erstellt (Projekte). Über den Kalender mache ich nun Termine und lade Personen ein. Der Termin wird eingetragen und die Personen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden