Office: wenn status=x zeige unterbericht a, sonst unterbericht b

Helfe beim Thema wenn status=x zeige unterbericht a, sonst unterbericht b in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen, ich habe folgendes (makro)problem: ich habe einen bericht mit 2 unterberichten (a, b). wenn in dem bericht der status=x ist, soll er... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von andrea.freddi, 9. März 2011.

1. wenn status=x zeige unterbericht a, sonst unterbericht b

hallo zusammen, ich habe folgendes (makro)problem:

ich habe einen bericht mit 2 unterberichten (a, b). wenn in dem bericht der status=x ist, soll er den unterbericht a anzeigen, sonst unterbericht b.
    ich habe es mit folgendem makro versucht, aber er zeigt mir den bericht erst dann richtig an, wenn ich auf aktualisieren klicke. kann mir bitte jemand helfen?

beim anzeigen:
    wenn statusID=x dann
    festlegen eigenschaft unterbericht a sichtbar
    festlegen eigenschaft unterbericht b unsichtbar

sonst
    festlegen eigenschaft unterbericht a unsichtbar
    festlegen eigenschaft unterbericht b sichtbar
    ende wenn

wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte
    andrea

andrea.freddi, 9. März 2011
  2. miriki Erfahrener User
    Versuch vielleicht mal andere Ereignisse. Ich kenn 2010 nicht, aber die Ereignisse (und deren Reihenfolge) werden wohl nicht grundlegend anders sein. Und demnach müßte z.B. "Öffnen" deutlich vor "Anzeigen" ausgelöst werden.

Gruß, Michael

miriki, 10. März 2011
  3. morgen michael

ich habe deinen vorschlag ausprobiert, aber jetzt bekomme ich folgende fehlermeldung:

typen unverträglich
    __*L0_; [RechnungsstatusID]=4

ich bin am verzweifeln :-(

lg andrea

andrea.freddi, 11. März 2011
  4. miriki Erfahrener User

wenn status=x zeige unterbericht a, sonst unterbericht b

Ehrlich gesagt, kann ich mit dieser Fehler-Zeile irgendwie gerade gar nichts anfangen...

Gruß, Michael

miriki, 14. März 2011
  5. (makro)problem ist nun gelöst

hallo michael

ich habe nun das problem gelöst, indem ich einfach "beim laden" eine aktualisierung eingebaut habe. ist vielleicht nicht das eleganteste, aber es funktioniert :-)

nochmals besten dank für deine hilfe

lg andrea

andrea.freddi, 16. März 2011
Thema:

wenn status=x zeige unterbericht a, sonst unterbericht b

Die Seite wird geladen...
  1. wenn status=x zeige unterbericht a, sonst unterbericht b - Similar Threads - status=x zeige unterbericht

2. Wenn "x" dann mehrere Zelleinträge übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn "x" dann mehrere Zelleinträge übernehmen: Hallo zusammen für Personalstammdaten bzw. Neueintritte haben wir Kernaufgaben definiert (pro Stelle ca. 5 bis 7 Aufgaben, jeweils in einer separaten Zelle und in einer separaten Tabelle). Nun...
  3. Diagramm in Excel 2019 Pro (Windows 10 Pro)

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm in Excel 2019 Pro (Windows 10 Pro): Hallo liebe Helfer, ich versuche seit Tagen in einem Diagramm die Beschriftung der x-Achse zu formatieren. In der zugehörigen Tabelle gibt es 3 Spalten, wobei die 1. Spalte ein Datum + Uhrzeit...
  4. Diagramm x-Achse andere Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm x-Achse andere Daten: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem hoffentlich "einfachen" Problem, weiterhelfen :) Ich möchte anhand meiner Daten ein Punktdiagramm erstellen. Die Werte meiner x-Achse erstrecken sich...
  5. Status von Aufgaben nach bestimmter Zeit automatisch zurücksetzen

in Microsoft Teams Hilfe
    Status von Aufgaben nach bestimmter Zeit automatisch zurücksetzen: Hallo zusammen, in einem Team ist eine Registerkarte mit Aufgaben angelegt. Die Aufgaben müssen immer nach einer bestimmten Zeit, nachdem sie erledigt wurden, erneut durchgeführt werden. Gibt es...
  6. Tastaturbefehle Ctrl + C, Ctrl + V, Ctrl + X funktionieren in Word nicht mehr

in Microsoft Word Hilfe
    Tastaturbefehle Ctrl + C, Ctrl + V, Ctrl + X funktionieren in Word nicht mehr: Hallo zusammen Seit kurzem funktionieren in Word die Tastauturbefehle für Kopieren, Einfügen, Ausschneiden nicht mehr. Das Problem tritt nur in Word auf – überall sonst funktionieren die Kürzel....
  7. Fälligkeiten und Prioritäten

in Microsoft Excel Hilfe
    Fälligkeiten und Prioritäten: Hallo zusammen, ich habe mir ein nettes Office Template für eine TO-DO Liste gezogen und würde gerne noch eine Sache einbauen von der ich 1. nicht weiß ob es überhaupt geht und 2. wenn ja, wie es...
  8. Formatierung Diagramm, mehrzeilige x-Achse

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung Diagramm, mehrzeilige x-Achse: Hallo, ich habe folgende Frage: ich habe in Excel ein Diagramm erstellt, in welchem die x-Achse mehrzeilig formatiert wurde. Nun möchte ich den Schirftstil der ersten Ebene kursiv und den der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden