Office: (Office 365) wenn Suchen oder

Helfe beim Thema wenn Suchen oder in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, es klemmt gerade bei der nachfolgenden Formel im blau markierten Teil, wenn ich das ODER verwende. Kann mir bitte jemand helfen ?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von schwaelbchen, 15. November 2024.

1. wenn Suchen oder

Hallo zusammen,

es klemmt gerade bei der nachfolgenden Formel im blau markierten Teil, wenn ich das ODER verwende. Kann mir bitte jemand helfen ?

=WENN(B101="";"Lieferort / Bestimmungsort:";WENN(ODER(FINDEN("EXW";B101);FINDEN("FCA";B101));"Lieferort:";"Bestimmungsort:"))

Danke für Deine Antwort im Voraus.
    Jens

schwaelbchen, 15. November 2024
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =WENN(B101="";"Lieferort / Bestimmungsort:";WENN(ODER(istzahl(FINDEN("EXW";B101));istzahl(FINDEN("FCA";B101)));"Lieferort:";"Bestimmungsort:"))
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 15. November 2024
    1 Person gefällt das.
  3. Hallo steve1da,

besten Dank dafür, funktioniert wunderbar.

schwaelbchen, 15. November 2024
Thema:

wenn Suchen oder

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden