Office: Wenn und dann sonst 2 Dateien

Helfe beim Thema Wenn und dann sonst 2 Dateien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hola, wenn er Null schreibt, ist in C2:C4 kein X vorhanden. Auch dein anderes Vorhaben geht: =WENN(B2="x";SVERWEIS(A2;'[Beispiel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Strolch, 16. März 2015.

1. steve1da Office Guru

Wenn und dann sonst 2 Dateien

Hola,

wenn er Null schreibt, ist in C2:C4 kein X vorhanden.

Auch dein anderes Vorhaben geht:

Code:
    =WENN(B2="x";SVERWEIS(A2;'[Beispiel Rechnungserfassung.xlsx]Tabelle1'!$A$2:$D$4;4;0);"")
    Gibt den zugehörigen Wert aus Spalte D aus.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 16. März 2015
  2. Strolch Erfahrener User
    Hab sie wie folgt angepasst, aber dann sagt er bei mir immer nur #NV obwohl Werte vorhanden sind? das macht er aber nur wo Werte da sind die anderen lässt er frei daher ist es wahrscheinlich nur ein kleiner Fehler den ich wahrscheinlich selber eingebaut habe :-D

Strolch, 16. März 2015
  3. steve1da Office Guru
    Hola,

#NV bedeutet, dass er das Suchkriterium nicht in dieser Form in der 1. Spalte der Suchmatrix findet. Anhand deiner Beispieldatei funktioniert es, deine Anpassung sehe ich nicht - unterscheidet sich die Beispieldatei im Aufbau von der Originaldatei?

Gruß,
    steve1da

steve1da, 16. März 2015
  4. Strolch Erfahrener User

ja es unterscheidet sich in sofern das es eine Menge mehr Spalten gibt ich brauche quasi nun eine Zeile die bislang nicht in der Beispieldatei stand. Spalte AJ ist das in meinem Fall...

Strolch, 16. März 2015
  5. Strolch Erfahrener User
    also ums verständlicher zu machen es gibt eine Spalte in der Rechnungsdatei die sich Hochgerechneter Jahresverbrauch nennt und diesen möchte ich in die Standortliste nehmen wenn ein X steht.

Strolch, 16. März 2015
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

dann rate ich mal:

Code:
    =WENN(B2="x";SVERWEIS(A2;'[Beispiel Rechnungserfassung.xlsx]Tabelle1'!$A$2:$AJ$4;36;0);"")
    Ansonsten wird es schwer zu helfen, ohne die Daten zu sehen.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 16. März 2015
  7. Strolch Erfahrener User
    ich glaube ich weiß woran es eventuell scheitert der Wert den ich übernehmen will wird auch durch eine Wenn Formel errechnet, kann es sein das es deswegen nicht geht?

Strolch, 16. März 2015
  8. steve1da Office Guru

Hola,

Code:
    [COLOR=#333333]kann es sein das es deswegen nicht geht?
    ja, nein, vielleicht. Wie soll ich das beantworten, ohne die Formel kennen? Normalerweise ist das kein Problem.

Das Raten macht langsam nicht mehr viel Spass.

Gruß,
    steve1da[/COLOR]

steve1da, 16. März 2015
  9. Strolch Erfahrener User
    Danke für deine Geduld :-) es geht jetzt ich hatte die falsche Matrix angegeben ;-))

Strolch, 16. März 2015
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn und dann sonst 2 Dateien - Similar Threads - Dateien

2. Problem mit einer Word-Datei (Word stürzt ab)

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit einer Word-Datei (Word stürzt ab): Hallo, bei einem Bekannten stürzt MS Word nach dem Öffnen einer Datei ab. Problembeschreibung: Office-Word 2016 (leider) und ein alter PC mit Windows 10 Datei kann geöffnet werden und dann...
  3. Wie Datei Freigeben

in Microsoft Word Hilfe
    Wie Datei Freigeben: Hallo miteinander, ich habe ein Datei die ist Passwort geschützt, ich kenne das Passwort, ich finde nur nicht die Stelle wo ich es eintragen muss im M365, das M365 ist für mich neu. Kann mir...
  4. Performance bei vielen SVERWEIS-Funktionen & Datei-Design für große Datenmengen

in Microsoft Excel Hilfe
    Performance bei vielen SVERWEIS-Funktionen & Datei-Design für große Datenmengen: Hallo miteinander, ich plane aktuell, eine größere Excel-Datei zu erstellen und habe vorab ein paar grundlegende Fragen zur Performance und zum Aufbau. Aufbau der Datei (geplant): 3 bis 5...
  5. Kann keine .msg Dateien öffnen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann keine .msg Dateien öffnen: Hallo zusammen, Ich habe seit gestern ein 365 Family Abo. Ich habe auch Outlook installiert Office 365 hat mich während der Installation nicht gefragt was ich haben mag), zumindest denke ich das,...
  6. Struktur PST Datei zerschossen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Struktur PST Datei zerschossen: Hallo User, Ich arbeite mit Microsoft 365 und hier mit Oulook. Folgendes ist passiert. Am Montagabend mustte ich meinen Windows 11 Rechner neu aufsetzten. Hier habe ich die Version gewählt, das...
  7. Access Datei wird per Makro nicht gespeichert

in Microsoft Access Hilfe
    Access Datei wird per Makro nicht gespeichert: Hallo zusammen, anbei mein Makro: Private Sub Speichern_Click() Dim Dateiname As String Dim Kuerzel Kuerzel = DLookup("mitarbeiterkürzel", "tbl_mitarbeiter", "mitarbeiterid = " &...
  8. VBA7, Declare Function FindWindow Lib

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA7, Declare Function FindWindow Lib: Hallo Allerseits, Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes (Forum). Würde ich gern verwenden da es gut Passt. Quelle> VBA Beispiele Seite Datei schließen - Hajo's Excelseiten Datei>...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden