Office: Wenn und dann sonst 2 Dateien

Helfe beim Thema Wenn und dann sonst 2 Dateien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hola, wenn er Null schreibt, ist in C2:C4 kein X vorhanden. Auch dein anderes Vorhaben geht: =WENN(B2="x";SVERWEIS(A2;'[Beispiel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Strolch, 16. März 2015.

1. steve1da Office Guru

Wenn und dann sonst 2 Dateien

Hola,

wenn er Null schreibt, ist in C2:C4 kein X vorhanden.

Auch dein anderes Vorhaben geht:

Code:
    =WENN(B2="x";SVERWEIS(A2;'[Beispiel Rechnungserfassung.xlsx]Tabelle1'!$A$2:$D$4;4;0);"")
    Gibt den zugehörigen Wert aus Spalte D aus.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 16. März 2015
  2. Strolch Erfahrener User
    Hab sie wie folgt angepasst, aber dann sagt er bei mir immer nur #NV obwohl Werte vorhanden sind? das macht er aber nur wo Werte da sind die anderen lässt er frei daher ist es wahrscheinlich nur ein kleiner Fehler den ich wahrscheinlich selber eingebaut habe :-D

Strolch, 16. März 2015
  3. steve1da Office Guru
    Hola,

#NV bedeutet, dass er das Suchkriterium nicht in dieser Form in der 1. Spalte der Suchmatrix findet. Anhand deiner Beispieldatei funktioniert es, deine Anpassung sehe ich nicht - unterscheidet sich die Beispieldatei im Aufbau von der Originaldatei?

Gruß,
    steve1da

steve1da, 16. März 2015
  4. Strolch Erfahrener User

ja es unterscheidet sich in sofern das es eine Menge mehr Spalten gibt ich brauche quasi nun eine Zeile die bislang nicht in der Beispieldatei stand. Spalte AJ ist das in meinem Fall...

Strolch, 16. März 2015
  5. Strolch Erfahrener User
    also ums verständlicher zu machen es gibt eine Spalte in der Rechnungsdatei die sich Hochgerechneter Jahresverbrauch nennt und diesen möchte ich in die Standortliste nehmen wenn ein X steht.

Strolch, 16. März 2015
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

dann rate ich mal:

Code:
    =WENN(B2="x";SVERWEIS(A2;'[Beispiel Rechnungserfassung.xlsx]Tabelle1'!$A$2:$AJ$4;36;0);"")
    Ansonsten wird es schwer zu helfen, ohne die Daten zu sehen.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 16. März 2015
  7. Strolch Erfahrener User
    ich glaube ich weiß woran es eventuell scheitert der Wert den ich übernehmen will wird auch durch eine Wenn Formel errechnet, kann es sein das es deswegen nicht geht?

Strolch, 16. März 2015
  8. steve1da Office Guru

Hola,

Code:
    [COLOR=#333333]kann es sein das es deswegen nicht geht?
    ja, nein, vielleicht. Wie soll ich das beantworten, ohne die Formel kennen? Normalerweise ist das kein Problem.

Das Raten macht langsam nicht mehr viel Spass.

Gruß,
    steve1da[/COLOR]

steve1da, 16. März 2015
  9. Strolch Erfahrener User
    Danke für deine Geduld :-) es geht jetzt ich hatte die falsche Matrix angegeben ;-))

Strolch, 16. März 2015
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn und dann sonst 2 Dateien - Similar Threads - Dateien

2. VBA7, Declare Function FindWindow Lib

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA7, Declare Function FindWindow Lib: Hallo Allerseits, Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes (Forum). Würde ich gern verwenden da es gut Passt. Quelle> VBA Beispiele Seite Datei schließen - Hajo's Excelseiten Datei>...
  3. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. Makro öffnet unerwartete Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro öffnet unerwartete Datei: Hallo Forum, ich brächte euer Schwarmwissen. Arbeite mit Excel eine Auftragsbearbeitung. Dort habe ich mir einen Button mit Makro erstellt und nutze diesen schon lange. Das Makro generiert ein...
  6. Große Textdatei - Formate entschlacken

in Microsoft Word Hilfe
    Große Textdatei - Formate entschlacken: Hallo, ich arbeite seit längerem mit einer ziemlich großen Datei (mittlerweile 2000 Seiten), die sozusagen mein Zettelkasten ist. Alles ist leicht auffindbar durch Überschriften (2 Ebenen) und...
  7. Word 2000-Datei beschädigt?

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2000-Datei beschädigt?: Mein Problem: Obwohl sich das Dokument (drei Seiten mit einigen Tabellen) vorher problemlos schließen ließ (ohne Änderung im Text), verlangt Word jetzt beim Schließen immer wieder die...
  8. Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten: Hallo, ich benötige eure Unterstützung. Ich habe zwei Dateien (Excel) dahingehend abgleichen ob in der einen Datei (Master) Zieldaten (Boxennummern - jede in einer Zeile) und deren Folgedaten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden