Office: wenn/und-Formel mit Sverweisq

Helfe beim Thema wenn/und-Formel mit Sverweisq in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Liebe Office-Spezis. Folgende Situation: Ich habe einen Report erstellt in dem meine Daten gesammelt werden. Die Daten erhalte ich aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PieWie, 28. August 2009.

1. PieWie Neuer User

wenn/und-Formel mit Sverweisq

Hallo Liebe Office-Spezis.

Folgende Situation:

Ich habe einen Report erstellt in dem meine Daten gesammelt werden.
    Die Daten erhalte ich aus einer in Excel importierten SAP-Liste die sich aber ständig verändert. D.H. es kommen ständig neue Daten hinzu wenn ich sich über SAP abrufe.
    Leider ist es nicht möglich nur die neuen Daten anzeigen zu lassen, wodurch ich ständig die ganze Liste überprüfen muss und schauen muss ob der Datensatz bereits in meiner Liste vorhanden ist.

Daher versuche ich seit geraumer Zeit eine Formel zu stricken die mir quasi anzeigt welcher Datensatz bereits vorhanden ist und welcher nicht.
    Dabei soll er 2 Zellen aus beiden Listen vergleichen und mir sagen ob diese Kombination vorhanden ist.

Kann ich sowas mit einer wenn/und + Sverweis Formel lösen oder wie könnte es sonst funktionieren??

Danke schonmal an alle die helfen!

pieWie

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Angenommen, deine Listen befinden sich in Tabelle1!A2:B1000 und Tabelle2!A2:B1000. Dann checkt diese Formel (z.B. in Tabelle2!C2), ob die Kombination aus Tabelle2!A2 und Tabelle2!B2 in der Liste in Tabelle1 auftaucht:

=SUMMENPRODUKT((Tabelle1!A$2:A$1000=A2)*(Tabelle1!B$2:B$1000=B2))

Liefert die Formel "0", so ist der Datensatz neu; liefert die Formel einen Wert größer "0", so ist diese Kombi bereits ebensooft vorhanden.

schatzi, 28. August 2009
Thema:

wenn/und-Formel mit Sverweisq

Die Seite wird geladen...
  1. wenn/und-Formel mit Sverweisq - Similar Threads - Formel Sverweisq

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  4. Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Anzahl der ein- und ausfahrenden Fahrzeuge einer Parkgarage über mehrere Tage im Viertelstundentakt auswerten. Ich verwende dafür die Funktion ZÄHLENWENNS. Das...
  5. Formel sucht nur unvollstaendig

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel sucht nur unvollstaendig: Guten Morgen, woran kann es liegen, dass wenn ich diese Formel eingebe, erhalte ich beispielsweise nur 4 ergebnisse.. wenn ich aber die formel in der formelleiste noch einmal bestaetige, erhalte...
  6. Produktionsende ermitteln - Formel gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Produktionsende ermitteln - Formel gesucht: Hallo! ich habe diese Tabelle: ProdStart Produktionsmenge Kapazität ProdEnde 01.04.2025 50 100 02.04.2025 200 100 03.04.2025 50 120 04.04.2025 200 100 05.04.2025 100 100 06.04.2025 120 120...
  7. Formel in Spalten / Zellen aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Spalten / Zellen aktivieren: Hallo, ich versuche mich immer noch an einer Tabelle, wo ich mittels Userform Daten hineinkopiere. Formeln in den Spalten F, I und L ebenfalls zu kopieren gelingt mir nicht. Ich suche...
  8. Formel einsetzen über Auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel einsetzen über Auswahl: Hallo, ich möchte eine Übersicht erstellen, wieviel mich ein Dienstwagen Geldwerten Vorteil (GWV) kostet. Dafür trage ich den Namen des Wagens ein, dann der Bruttolistenpreis (BLP), dann die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden