Office: wenn unter 100% dann rote Zahlendarstellung

Helfe beim Thema wenn unter 100% dann rote Zahlendarstellung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hab ein kleines, wahrscheinlich für viele von Euch ein sehr labidares, Problemchen. :-? in einer Zelle wird das Ergebnis in % dargestellt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von silkus22, 18. Dezember 2008.

1. silkus22 Neuer User

wenn unter 100% dann rote Zahlendarstellung

Hallo,

hab ein kleines, wahrscheinlich für viele von Euch ein sehr labidares, Problemchen. :-?
    in einer Zelle wird das Ergebnis in % dargestellt.
    Wie stelle ich den Wert wenn er unter 100% ist in roter Schriftfarbe dar?

Zellen Formatieren -> Benutzerdefiniert -> und dann?

Vielen Danke für die Hilfe.

Gruß
    silkus22

silkus22, 18. Dezember 2008
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

ich würde das über die bedingte Formatierung machen.

Zelle markieren - Menü Format - Bedingte Formatierung - Formel ist: - Format... - Register Schrift und dann die gewünschte Schriftfarbe auswählen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     A
    1100%
    299%
    Zellebedingte Formatierung...Format
    A11: =A1<100%abc
    A21: =A2<100%abc

Es wird hier zwar nicht dargestellt, aber die 99% sind rot.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    < Peter >, 18. Dezember 2008
  3. Krino Erfahrener User
    Hallo!

Das machst Du mit der bedingten Formatierung.
    Zelle(n) markieren, FORMAT - BEDINGTE FORMATIERUNG ...
    Dann kannst Du Vergleichswerte oder auch eine Formel eingeben und anschließend unter FORMAT die gewünschte Schriftfarbe einstellen.

Jetzt weiß ich nicht genau, worum es bei Dir geht.
    Sind es Zellen, in denen so etwas steht:

67%
    33%
    1%
    102%
    ?

Dann so eine Bedingung:

Zellwert ist ... kleiner als ... 1

Schreib sonst noch mal genauer, was in den Zellen steht.

EDIT Sorry, Peter, da haben wir wieder gleichzeitig getippt... :-)

4. silkus22 Neuer User

...super - ich danke euch, das mit der bedingten Formatierung war es!!

Gruß und schönen abend.

klisus22

:-D :-D :-D :-D

silkus22, 18. Dezember 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. wenn unter 100% dann rote Zahlendarstellung - Similar Threads - 100% rote Zahlendarstellung

2. 1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen: Hallo zusammen, In unserem Unternehmen erhalten wir die Aufträge in Form einer Excel-Tabelle mit etwa 8 Seiten. Jährlich haben wir durchschnittlich 500 Aufträge. Das Hauptproblem besteht darin,...
  3. Wenn kein Wert 100% anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn kein Wert 100% anzeigen: Hallo zusammen, habe in der Zelle S30 die unten stehende Formel . Wenn diese Formel keinen Wert berechnet möchte ich gerne das in der Zelle 100% angezeigt wird. Bekomme es aber nicht hin. Und...
  4. Makro: Ersetze die ersten 10 Werte zwischen 50 und 100

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro: Ersetze die ersten 10 Werte zwischen 50 und 100: Hallo zusammen, ich bin neu hier (und auch im Umgang mit Makro), stehe aber vor einer, aus meiner Sicht großen, Aufgabe bei der vermutlich nur Makro helfen kann. Ausgangslage: - In Zelle A1...
  5. VBA: Wenn der Wert >2 dann soll eine E-Mail versendet werden. Überprüfung von ca. 100 Zeilen.

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Wenn der Wert >2 dann soll eine E-Mail versendet werden. Überprüfung von ca. 100 Zeilen.: Hallo Zusammen, ich habe das Problem das wir in unserem Unternehmen eine Bestandsliste unserer Toner in Excel führen. Aktuell bin verusche ich diese übersichtlicher und mit einen Upgrades zu...
  6. Darstellung vieler Personen gleichzeitig ca. 100 und dabei über einen anderen Rechner und ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Darstellung vieler Personen gleichzeitig ca. 100 und dabei über einen anderen Rechner und ...: Im Projekt sollen bis zu 100 Personen mit Bild und Ton in Teams zugeschaltet werden: 1.Haben gelesen das in Teams 49 Personen auf einer Seite angezeigt werden, kann man dann auf eine zweite...
  7. Besprechung mit ca. 100 Teilnehmern möglich?

in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechung mit ca. 100 Teilnehmern möglich?: Liebe MS-Teams-Community, ich muss einen Online-Vortrag mit ca. 100 Teilnehmern organisieren und möchte hierfür gerne MS Teams verwenden. Ich würde dazu eine Besprechungseinladung mit dem Link...
  8. Prozentangaben mit 100 % Maximalsumme

in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentangaben mit 100 % Maximalsumme: Hallo in die Runde! Folgende Aufgabenstellung: Ich möchte mehrere Auswahlmöglichkeiten hinsichtlich vollbrachter Tätigkeiten via Dropdownliste (bspw. Sport, Schlaf, Beruf, Haushalt); soweit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden