Office: Wenn Werktag dann x

Helfe beim Thema Wenn Werktag dann x in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, gibt es eine Formel, die automatisch ein "x" bzw. einen Text bei einer Zeile mit Wochentag setzt? In den Spalten A und B befinden sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Leo1234, 16. Mai 2023.

  1. Leo1234 Neuer User

    Wenn Werktag dann x


    Hallo zusammen, gibt es eine Formel, die automatisch ein "x" bzw. einen Text bei einer Zeile mit Wochentag setzt? In den Spalten A und B befinden sich jeweils Datum und Wochentag.

    Danke vorab.
     
    Leo1234, 16. Mai 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    dafür gibt es Wochentag(). Hatte ich in deinem anderen Thread aber schon geschrieben....
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 16. Mai 2023
    #2
Thema:

Wenn Werktag dann x

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Werktag dann x - Similar Threads - Werktag

  2. Bedingte Formatierung Werktage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Werktage: Hallo zusammen, würde gerne das ein Datum in einer Tabelle 1 Tag vor HEUTE farblich markiert wird. Mein Problem, wenn HEUTE Montag ist, dann sollte Freitag markiert werden. Geht dies ohne...
  3. Heute-Datum -2 Werktage automatisch einfügen ? VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Heute-Datum -2 Werktage automatisch einfügen ? VBA: Hallo zusammen, ich bin ein Neuling was VBA angeht und habe folgendes Problem: Wenn ich meine Exceldatei öffne, soll in Tabellenblatt 1-3 jeweils in Zelle A1 das Heute Datum minus 2 Werktage...
  4. Mit Werktagen rechnen ohne Wochenenden und Feiertage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Werktagen rechnen ohne Wochenenden und Feiertage: Hallo zusammen, ich versuche gerade mit Datumswerten in Excel zu rechnen. Genau gesagt möchte ich auf einen Datumswert z.B. den 11.12.2013 drei Arbeitstage dazurechnen. Wochenende und Feiertage...
  5. letzten Werktag ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    letzten Werktag ermitteln: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Habe ein Workbook mit zwei Sheets, "MainPage" und "Werte". In diesem Workbook sollen Werte aus einer anderen Datei kopiert werden. Diese andere Datei hat...
  6. Zeitzyklen berechnen, nur Werktage, oder mit oder ohne Feiertage

    in Microsoft Access Hilfe
    Zeitzyklen berechnen, nur Werktage, oder mit oder ohne Feiertage: Hallo zusammen, ich muss verschiedene Zyklen von Fälligkeiten berechnen. Immer ausgehend von einem letzten fälligen Termin. Die Vielzahl ist recht hoch (glaube ich zumindest). (Einige werden es...
  7. Schichtdienst Zulagen, bei bestimmten Uhrzeiten. Werktags, Sonntag u Feiertagen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtdienst Zulagen, bei bestimmten Uhrzeiten. Werktags, Sonntag u Feiertagen: Hallo, ich habe paar Probleme mit der Schichtberechnung im Schichtdienst, 12/24 Stdt. u. komme einfach darin nicht mehr weiter. Habe so viel angeschaut, im www. und nix richtiges gefunden. Wie...
  8. Datum in VBA 97 auf letzten Werktag zurücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in VBA 97 auf letzten Werktag zurücksetzen: Hi, wie schon zich mal erwähn, ich bin VBA-Laie und benötige mal wieder eure Hilfe :oops: Zur Bearbeitung von Adressen verwenden wir eine Maske, die in VBA erstellt wurde. Da wir immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden