Office: Wenn Wert einer = 17 dann ganz Zeile kopieren

Helfe beim Thema Wenn Wert einer = 17 dann ganz Zeile kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Verkäufer Wohnzimmer Schlafzimmer Kleinmöbel 17 1250,- 1580,- 352,- 14 1050,-... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von eve001, 19. September 2005.

  1. eve001 Neuer User

    Wenn Wert einer = 17 dann ganz Zeile kopieren


    Verkäufer Wohnzimmer Schlafzimmer Kleinmöbel
    17 1250,- 1580,- 352,-
    14 1050,- 980,- 152,-
    13 2085,- 2500,- 450,-
    17 4852,- 2100,- 524,-
    Wenn der Wert in Spalte "Verkäufer" 17 ist soll die gesamte Zeile (hier in rot) in ein anders Tabellenblatt kopiert werden.

    Wie bitte funktioniert das? Bin am verzweifeln und über jede Hilfe dankbar!!

    eva
     
  2. Erich M. Erfahrener User
    Hallo eve001,

    das ist kein Problem. Das geht mit einem Makro. Allerdings kann man hier keine Datei hochladen (habs zumindest nicht gefunden). Bitte kurze Info wie weit Du mit Makros umgehen kannst - ich könnte Dir eine fertige Datei zur Verwendung schicken.
     
  3. eve001 Neuer User
    Hallo Erich

    keine Ahnung wie man mit Makros umgeht :)
    Dachte das funktioniert irgendwie mit ner Formel.
     
  4. Erich M. Erfahrener User

    Wenn Wert einer = 17 dann ganz Zeile kopieren

    Hallo eve001,

    Formeln sind natürlich auch möglich, aber über Umwege und kompliziert. Meine Musterdatei erfordert zum ausführen aber keine Makrokenntnisse. Du könntest es ja mal probieren falls Du willst!
     
  5. mamueja Erfahrener User
    Hallo Eva,

    vieleicht hilft dir die Funktion "Pivot-Tabelle"
    Du findest diese Funktion unter: Daten/Pivot-Tabelle
    Schau mal rein...

    Vergiss die Funktion Pivot....
    Wenn Du deine Daten in dieser Form ( siehe dein Beitrag ) sammelst, dann kannst Du mit Pivot nicht so gut arbeiten...

    So könntest Du die Daten erfassen, um mit der Pivot-Tabelle zuarbeiten:

    Pos. Verkäufer Artikel Preis
    1 17 Wohnzimmer 1250
    2 14 Wohnzimmer 1050
    3 13 Wohnzimmer 2085
    4 17 Wohnzimmer 4852
    5 17 Schlafzimmer 1580
    6 14 Schlafzimmer 980
    7 13 Schlafzimmer 2500
    8 17 Schlafzimmer 2100
    9 17 Kleinmöbel 352
    10 14 Kleinmöbel 152
    11 13 Kleinmöbel 450
    12 17 Kleinmöbel 524

    So, jatzt aber genug geändert ;-) :lol:

    Gruß
    Martin MJ
     
Thema:

Wenn Wert einer = 17 dann ganz Zeile kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Wert einer = 17 dann ganz Zeile kopieren - Similar Threads - Wert Zeile kopieren

  2. Zeile nach unten mit eingegeben Werten.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile nach unten mit eingegeben Werten.: Hallo und guten Tag. Ich bin ein VBA Laie und habe versucht durch diverse Foren mich selbst zu belesen. Leider habe ich bis heute keine Richtung Antwort oder Code gefunden. Zu meinem Problem. Wir...
  3. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  4. Wenn Wert übereinstimmt, ganze Zeile kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Wert übereinstimmt, ganze Zeile kopieren: Hallo zusammen Ich habe von Excel leider nur Grundkenntnisse (also die meisten "einfachen" Formeln kann ich, Pivot etc. geht auch), aber bei diesem Problem bin ich schon länger am Überlegen und...
  5. Zeile kopieren um einen bestimmten Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile kopieren um einen bestimmten Wert: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte eine Zelle mittels "ziehen" automatisch kopieren und dabei immer um einen bestimmten Wert erhöhen. (siehe Screenshot) kann mir hier jemand...
  6. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.: Hallo, habe zwei Probleme wo ihr mir sicher helfen könnt: 1) Wenn in Zelle A2 ein bestimmter Wert steht (PWM), dann soll die ganze Zeile in ein extra dafür angelegtes Tabellen Blatt (PWM)...
  7. VBA mit CommandButton bestimmte Werte aus Zeile in Vorlageblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA mit CommandButton bestimmte Werte aus Zeile in Vorlageblatt kopieren: Liebe VBA Experten, ich stecke noch in den Kinderschuhen der Welt des Excel VBA und stehe vor einer mich doch größeren Herausforderung. Folgende Ausgangssituation: Ich habe zu einer...
  8. Wenn Datum erreicht, Wert aus Zeile kopieren, der nicht mehr verändert werden kann

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum erreicht, Wert aus Zeile kopieren, der nicht mehr verändert werden kann: Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Zelle, in der sich Umsatzzahlen durch eine Formel fortlaufend aktualisieren. Nun möchte ich gern diesen Wert der Zelle zum Anfang jeden Monats in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden