Office: Wenn Wert in Spalte, dann kopiere bestimmte Zellen

Helfe beim Thema Wenn Wert in Spalte, dann kopiere bestimmte Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich versuche einen Planer zu erstellen. Dazu müsste ich folgende Formel/ Makro erstellen, kann dies jedoch mit meinen Excelkünsten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AbrahamB24, 28. Juli 2021.

  1. AbrahamB24 Neuer User

    Wenn Wert in Spalte, dann kopiere bestimmte Zellen


    Hallo zusammen

    Ich versuche einen Planer zu erstellen. Dazu müsste ich folgende Formel/ Makro erstellen, kann dies jedoch mit meinen Excelkünsten nicht:

    Falls der Wert in Spalte "A" "1" hat, dann kopiere Zellen "D7;L7;X7-AQ7". Die kopierten Zellen sollten wenn möglichst in aneinander folgende Zellen kopiert werden.
    Falls der Wert in Spalte "A" "2" hat, dann kopiere Zellen "D8;L8;X8-AQ8" etc.

    Insgesamt hat die Liste über 54 Zeilen und die neu kopierten Zellen sollten in eine neue Tabelle/ Sheet übertragen werden.

    Liebe Grüsse
    Oli
     
    AbrahamB24, 28. Juli 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Halo Oli,

    warum Zeile 7 es steht doch in Zeile 1 der Text "1" und nicht die Zahl 1.

    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Hinweis - Anonymisierung und Pseudonymisierung von Beispielmappen - MS-Office-Forum
    änderrn.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)3

    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Wenn Wert in Spalte, dann kopiere bestimmte Zellen GrußformelWenn Wert in Spalte, dann kopiere bestimmte Zellen Homepage
     
    Hajo_Zi, 28. Juli 2021
    #2
  3. AbrahamB24 Neuer User
    Lieber Hajo

    Ich habe mich etwas undeutlich ausgesprochen

    In der Spalte "A" ist eine Nummerierung von "1-54". In den jeweiligen Zeilen sind Informationen zu dieser Nummerierung erhalten. Ich möchte nun auf einer anderen Tabelle/Sheet die Zahl "1" eingeben können und die notwendigen Zellen aus dieser Zeile sollen kopiert werden. Gebe ich die Zahl "9" ein, sollen die dazugehörigen Zellen aus dieser Zeile kopiert werden.

    Liebe Grüsse
     
    AbrahamB24, 28. Juli 2021
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Wenn Wert in Spalte, dann kopiere bestimmte Zellen

    steve1da, 28. Juli 2021
    #4
  5. AbrahamB24 Neuer User
    Super, vielen Dank.
    Konnte das Problem lösen:)
     
    AbrahamB24, 28. Juli 2021
    #5
Thema:

Wenn Wert in Spalte, dann kopiere bestimmte Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Wert in Spalte, dann kopiere bestimmte Zellen - Similar Threads - Wert Spalte kopiere

  2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. Werte aus mehreren Spalten kopieren und darunter einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren Spalten kopieren und darunter einfügen: Hallo zusammen, leider konnte ich im Internet und auch in diesem Forum keine passende Antwort finden. Ich habe eine .csv Datei, bei der ich mehrere Spalten habe. Es handelt sich hierbei um...
  4. wenn Spalte Wert dann kopiere aus anderem Tabellenblatt wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    wenn Spalte Wert dann kopiere aus anderem Tabellenblatt wert: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe leider nicht so viel Ahnung und mein Problem ist eher so ein nice to have. Also ich habe 3 Tabellenblätter 1: ein Blatt in welches ich...
  5. Werte aus einer Spalte in eine Matrix eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Spalte in eine Matrix eintragen: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: ich habe 2 Tabellenblätter, im ersten Tabellenblatt sind Daten beispielsweise wie folgt hinterlegt: Spalte Datum; Spalte Wochentag; Spalte...
  6. Wert aus Zelle B kopieren wenn in Spalte M ein X

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zelle B kopieren wenn in Spalte M ein X: Hallo und Moin Moin zusammen. Ich versuche seit gestern ein Problem zu lösen nur leider bisher ohne Erfolg. Ich möchte aus dem Tabellenblatt "Geräte Daten", wenn in Spalte M ein X steht, das der...
  7. Wenn bestimmter Wert in Spalte "P" dann Zeile kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn bestimmter Wert in Spalte "P" dann Zeile kopieren: Ciao zusammen, ich versuche seit längerem einen VBA Code für mein Programm zu schreiben, aber leider will es mir nicht so ganz funktionieren. Ich versuche folgendes umzusetzen: 1) es muss...
  8. Werte in zwei Spalten vergleichen und dritte Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in zwei Spalten vergleichen und dritte Zelle kopieren: Hallo, seit zwei Tagen suche ich die Foren ab ohne Erfolg. Suche Hilfe. Innerhalb einer Tabelle habe ich in Spalte A 3024 Einträge welche Inhalte besitzen die auch gleich sein könnten. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden