Office: wenn Wert in Spalte enthalten, soll der Wert weiter rechts in einer Zelle subtrahiert werden.

Helfe beim Thema wenn Wert in Spalte enthalten, soll der Wert weiter rechts in einer Zelle subtrahiert werden. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel Community Ich brauche eure Unterstützung! :) In der Zelle D135 will ich die Summe aus D8:D134 ermitteln. Weiter soll dieser Wert mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von RoyatExcel, 7. Juni 2023.

  1. RoyatExcel Neuer User

    wenn Wert in Spalte enthalten, soll der Wert weiter rechts in einer Zelle subtrahiert werden.


    Hallo Excel Community

    Ich brauche eure Unterstützung! :)

    In der Zelle D135 will ich die Summe aus D8:D134 ermitteln. Weiter soll dieser Wert mit dem Wert in Spalte D8:D134 subtrahiert werden, welcher in Spalte B8:B134 das Wort "Pause" (oder Teile davon wie bei "Mittagspause") enthält.

    Ich hoffe, dass ich mein Anliegen verständlich formuliert habe.

    Grüsse
    Roy
     
    RoyatExcel, 7. Juni 2023
    #1
  2. RoyatExcel Neuer User
    Alles Klar! Stand völlig auf dem Schlauch....
    Lösung:
    =SUMME(D8:D134)-SUMMEWENN(B8:B134;"*Pause*";D8:D134)

    Hat sich erledigt!
     
    RoyatExcel, 7. Juni 2023
    #2
  3. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Wieso nicht einfach
    =SUMMEWENNS(D8:D134;B8:B134;"<>*pause*")

    geht natürlich auch mit SUMMEWENN (mit vertauschten Argumenten) - allerdings verwende ich persönlich nur noch SUMMEWENNS...
     
    HKindler, 7. Juni 2023
    #3
Thema:

wenn Wert in Spalte enthalten, soll der Wert weiter rechts in einer Zelle subtrahiert werden.

Die Seite wird geladen...
  1. wenn Wert in Spalte enthalten, soll der Wert weiter rechts in einer Zelle subtrahiert werden. - Similar Threads - Wert Spalte enthalten

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  4. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  5. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  6. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  7. Prüfen welche Spalte noch Werte enthält

    in Microsoft Access Hilfe
    Prüfen welche Spalte noch Werte enthält: Hi, eine Exceltabelle „Messdaten“ liegt auf dem Laufwerk C:\VeranstaltungMessdaten.xlsx. Ich möchte nun von Access aus prüfen in welcher letzten Spalte in der Exceltabelle (Tabellenblatt...
  8. Formeln in Zeilen ziehen, welche Werte aus Spalten enthalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln in Zeilen ziehen, welche Werte aus Spalten enthalten: Hallo zusammen, Es handelt sich um ein unüberwindbares Basisproblem... ich komme einfach nicht weiter - Habe offensichtlich ein Brett vorm Kopf :mad: Eigentlich habe ich eine ziemlich...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden