Office: Wenn Wert sich ändert, soll sich Schriftfarbe ändern

Helfe beim Thema Wenn Wert sich ändert, soll sich Schriftfarbe ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, da mir hier bisher immer sehr gut geholfen wurde, wende ich mich heute erneut mit einem Problem an euch. Ich hab eine Tabelle in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Harro, 16. Januar 2009.

1. Harro Erfahrener User

Wenn Wert sich ändert, soll sich Schriftfarbe ändern

Hallo,

da mir hier bisher immer sehr gut geholfen wurde, wende ich mich heute erneut mit einem Problem an euch.

Ich hab eine Tabelle in der Mitarbeiter nach Art der Arbeit gezählt werden.
    Nun möchte ich, wenn sich in der Summe was ändert, daß die Schift(Anzahl MA) in einer anderen Farbe z.B. rot dargestellt wird.

Ich weiß, daß es mit einer bedingten Formatierung möglich ist, ich hab nur nicht die passende Formel dafür.

Ansatzweise wäre so etwa: Formel ist: =BB122("=+1“) (dann soll die Zahl rot)

Könnt ihr mir bitte Hilfestellung leisten, wenn möglich.

2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hi Harro...

ich bezweifle dass das gehen wird, denn Excel braucht einen Bezugspunkt, um zu erkennen ob der alte Wert sich von dem Neuen unterscheidet. Insofern wäre das m.E. nur so zu lösen, indem Du den alten Wert in einer weiteren Zelle ablegst und in der bedingten Formatierung die Werte vergleichst.

Gruß

maninweb, 16. Januar 2009
  3. Harro Erfahrener User
    Hallo Maninweb,
    ich hatte mir schon gedacht, daß es nicht so einfach ist.
    Danke dir trotzdem für deine Antwort, mal sehen ob ich es irgend wie auf die Reihe bekommen.
    Was ich noch so für mich angedacht habe, dem ganzen auf einem weiteren Tabellenblatt eine Hilfstabelle einzurichten.
    Muß ich aber erst mal sehen wie.
    Sollte ich eine Lösung bzw. nochmal Hilfe benötigen werde ich es dann posten.
    Also Danke und cu.

Thema:

Wenn Wert sich ändert, soll sich Schriftfarbe ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Wert sich ändert, soll sich Schriftfarbe ändern - Similar Threads - Wert ändert Schriftfarbe

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Excel-Summe nur bilden, solange sich Wert nicht ändert?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Summe nur bilden, solange sich Wert nicht ändert?: Hallo, liebes Forum, ich schildere folgendes Problem: Es liegt ein Excel-Arbeitsblatt vor, in dem Aufgaben einer kommenden Prüfung aufgelistet sind. In Spalte A steht die laufende Nummer der...
  4. Makro starten, wenn Wert einer bestimmten Zelle sich durch Formel ändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro starten, wenn Wert einer bestimmten Zelle sich durch Formel ändert: Hallo, ich habe schon eine Stunde im Netz herum gesucht und finde keine befriedigende Lösung für folgendes Problem: Es soll automatisch ein Makro gestartet werden, wenn sich der Wert einer...
  5. Zelle sperren / entsperren, wenn Wert in anderer Zelle sich ändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle sperren / entsperren, wenn Wert in anderer Zelle sich ändert: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. In der angehängten Tabelle soll Folgendes durch ein Makro ausgeführt werden: Zellen E4:E7 entsperren, falls C8 >= 5 wird Zellinhalt E4:E7...
  6. Wenn sich der Wert einer Zelle ändert Makro aufrufen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn sich der Wert einer Zelle ändert Makro aufrufen: Hallo Mitforisten, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Makro geschrieben, möchte aber, dass es nur aufgerufen wird, wenn sich der Wert in Zelle A1 z.B. ändert. Ist so etwas möglich? Gruß...
  7. Zelle inhalt/Wert ändert sich über Combobox dann eine andere Zelle leeren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle inhalt/Wert ändert sich über Combobox dann eine andere Zelle leeren: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem mit meinem Code. Wenn ich eine Eingabe in B3 mache wird die Zelle C5 geleert bzw. wenn ich einen eingabe in C5 mache wird B3 geleert. Das klappt...
  8. Wenn sich der Wert in einer Zelle ändert, dann soll die Änderung kumulativ anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn sich der Wert in einer Zelle ändert, dann soll die Änderung kumulativ anzeigen: Hallo ich habe folgendes Problem: Wenn sich in einer Zelle (E7) der Wert ändert, dann soll in der Zelle (G7) kumulativ die Änderung (+1) gezählt werden. Das soll dann auch für alle anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden